Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 158.

Gestern, 13:49

Forenbeitrag von: »Telexer«

Spielzeug

hallo, die drohne KÖNNTE interessant sein ... grüsse jan

Gestern, 12:34

Dos 6 Disketten

Hi, MarNo84 ich bräuchte die Disketten per Post, was möchtest du haben? Grüße Jan

Gestern, 11:57

Dos 6 Disketten

hallo, ich suche Dos 6 disketten zur installation, müssen keine originale sein. preis: läst sich aushandeln. ich suche auch noch die instalationsdisketten von win95a. eine seagate 3096a oder anliche HDDś ... grüsse jan

Samstag, 19. August 2017, 16:01

siemens pcd-3bsxa Tastatur

Den FDD Fehler liegt daran das ich es abgecklemt habe weil ich dachte das zuwenig a aus dem nt kommt...

Samstag, 19. August 2017, 15:27

Niemand ne Idee?

Samstag, 19. August 2017, 14:04

Tastatur Problem gelöst... Neues Problem: Die HDD läuft nur an wenn kein ide Kabel angeschlossen ist, was muss ich machen damit ich die HDD nutzen kann? Grüße Jan

Samstag, 19. August 2017, 13:27

Zitat von »Toshi« Zitat von »Telexer« Keine Sorge, ist nich isoliert das Kabel genau das ist meine Sorge. Strom kann beißen. Ich meinte das das Panzertape nicht zum isolieren ist

Samstag, 19. August 2017, 13:04

Zitat von »Nibble« Bevor Du da weiter machst, besorg dir als erstes ein neues Stromkabel. Mit Panzertape/Isoband umwickelte Netzkabel wären mir immer suspekt. Gruss, Gerd Keine Sorge, ist nich isoliert das Kabel hong mal über eine metalkante und das habe ich als schubberschutz verwendet

Samstag, 19. August 2017, 12:45

Welchen Pin von der Tastatur muss an welchen Pin der Büchse ?

Samstag, 19. August 2017, 12:20

Zitat von »Toast_r« Dann würde ich das einfach mal mit einer ganz gewöhnlichen 08/15 PC-(AT)Tastatur versuchen. Als Commodore und Appler habe ich keine solche Tastatur... bei mir wird es schon mit Ps/2 schwierig .....

Samstag, 19. August 2017, 12:12

Ja glaube schon ...

Samstag, 19. August 2017, 11:53

Moin, Was für eine Tastatur brauche ich für einen siemens Nixdorf PCD-3BsxA, und welche hat eine die er nicht mehr braucht? Kann ich für einen Test dem Computer eine Tastatur "vorgaukeln" ? Danke und Grüße Jan

Freitag, 18. August 2017, 07:34

CCC-Modem (Datenklo) Nachbau

Moin, Ich habe zwar schon eins aber : du hast nicht zufällig eine Platine über oder du würdest noch welche machen ? Grüße Jan

Sonntag, 13. August 2017, 12:27

DosBOX: AltGr geht nicht

moin, ich haben die standars ausprobiert, die GR variante und die AUTO variante. habe dosbox jetzt 3 mal neuinstarliert... grüsse jan

Sonntag, 13. August 2017, 12:17

DosBOX: AltGr geht nicht

moin, habe mir dosbox auf meiner ubuntumaschine instarliert. anfangs konnte ich noch tilde(~),backslash(\) und alles andere was man nur mit AltGr eingeben kann. von jetzt auf gleich konnte ich nicht mehr mit AltGr machen. die taste geht aber. ich kann also nur in dosbox nichts mit AltGr eingeben. wie bekomme ich dosbox wieder zum laufen? danke und grüsse jan

Samstag, 12. August 2017, 09:15

12.08.2017: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#16

Moin, Bin jetzt auf dem Weg. Bin bald da (so gegen 10), und das ist eine Drohung!

Freitag, 11. August 2017, 20:11

Hi, Was denn für spiele ? Ich spiele eigentlich nicht viel... auch nicht auf moderne Geräten. Außer tetris, das geht IMMER!

Freitag, 11. August 2017, 19:08

Moin, Ich komme, aber ohne NES. Nur damit alle bescheit wissen

Samstag, 29. Juli 2017, 20:51

C64 und 1541floppy

Zitat von »wollev45« habe ich beim Räumen meines Lagers gefunden, Funktion unbekannt da kein netzteil vorhanden Ich werfe jetzt mal vorsichtige VB €50.- in den Raum denn ich habe keine Ahnung wie das zeugs gehandelt wird, orientiere mich nicht an ebay... Egal was dabei herauskommt, (NUR) DHL Versand von €8,50.- geht extra (wiegt locker über 5 Kilogramm) index.php?page=Attachment&attachmentID=21696 index.php?page=Attachment&attachmentID=21697 index.php?page=Attachment&attachmentID=21698 index.ph...

Montag, 24. Juli 2017, 16:08

Toshiba 2140cds

*vorsichtighandheb*

Montag, 24. Juli 2017, 14:08

Z80 Laptop: Echte HW oder RPi

moin, ich werde jetzt zu diesem klick! Z80 computer greifen. es ist der NDR-KLEIN COMPUTER irgendwelche einwendungen? grüsse jan P.S. ist hier heute wenig los...

Sonntag, 23. Juli 2017, 20:58

7 Elektor Ausgaben von 1991

Zitat von »MSDOS1967« Ja,gern. Alles weitere dann per PN? ja, bist du am 12.08 auch in hannover? grüsse jan

Sonntag, 23. Juli 2017, 20:55

apple IIc 500€

Zitat von »Andi« ja das stimmt schon...300€ hätte ich getipt... auch ein Mac PLUS ging für 260€ weg in top Zustand.... http://www.ebay.de/itm/Apple-Macintosh-P…cvip=true&rt=nc ...und die Fotos und Präsentation waren echt gut!!! Das ist der gleicher verkäufer (vermutlich) wie der vom apple IIc

Sonntag, 23. Juli 2017, 20:44

7 Elektor Ausgaben von 1991

Ich habe interesse

Sonntag, 23. Juli 2017, 18:46

hi, ich könnte nartürlich auch den Z180 nehmen "vorteile" gegenüber dem Z80: Taktgenerator. Nur ein Quarz und zwei Kondensatoren sind erforderlich. Speicherverwaltung (Memory Management Unit, MMU) für 1 MByte Arbeitsspeicher. Zwei DMA-Controller mit Speicher<->Speicher und Speicher<->IO - Transfers. Die DMA-Controller unterstützen den vollen 1 MByte-Adressraum. Programmierbarer Wait-State-Generator, getrennt für Speicher und IO-Zugriffe Programmierbarer DRAM-Refresh-Controller Zwei asynchrone, s...

Sonntag, 23. Juli 2017, 12:02

Diverses

hi, an den apple 2 buch hätte ich interesse. bist du am 12.08 in hannover? grüsse

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:13

hallo, https://www.mikrocontroller.net/articles…erne_Peripherie ein zusammenspiel zwischen "moderner" HW und echter Z80 "power" was sagt ihr dazu??? grüsse

Samstag, 22. Juli 2017, 14:46

Z80, Pio, Cio

Zitat von »funkenzupfer« Z80-CPU und -PIO sollte ich noch haben. CIO kenne ich nicht. Oder meinst du SIO? Bestimmter Speedgrade? natürlich wollte ich SIO schreiben ... speed ist egal, alle sollten 2mhz abkönnen, sollte aber original von ZILOG sein... bitte eine pn mit preis. grüsse jan

Samstag, 22. Juli 2017, 12:56

Z80, Pio, Cio

Moin, ich suche folgende ic´s: Z80, PIO und CIO für ein aktuelles projekt preis läst sich verhandeln... grüsse jan

Samstag, 22. Juli 2017, 12:46

Erinnerungen an die 80er Jahre

Zitat von »Dosenware« Ganz ehrlich: Mir kommt es so vor als ob einige "alte Säcke" ihre Jugend vermissen und deshalb mit freuden in jeden noch so kleinen Sandkasten springen um mit den Förmchen um sich zu werfen... oben ist da übrigens so ein lustiges Banner in dem etwas über klassische Computer steht... sollte das nicht eher das Thema sein? nicht alle aber einige, glaube ich schon. wenn hier alle mit der jugend so umspringen, wird es in 20-40 jahren keine retro computer szene in deutschland ge...

Samstag, 22. Juli 2017, 12:28

Zitat von »DerIBMSammler« Darum soll es ja auch gar nicht gehen- komm vorbei und hab Spass. Nur darum geht es ja ja, aber ich finde schon das es einen ''beigeschmack'' hat...

Samstag, 22. Juli 2017, 12:17

ich verstehe spunkt und shock__tmp immer mehr... ich weiss nicht ob ich noch am 12.08 komme, ich will nähmlich nicht nur dahin gehen damit ich hier ''bestätigt'' bin. ich finde es auch nicht ok wie hier manche leute mit anderen leuten umgehen

Samstag, 22. Juli 2017, 08:50

Zitat von »Toast_r« Es geht dabei weniger um das Alter ansich, als um die Frage, ob man sich als etwas ausgibt, daß man garnicht ist. Es wäre schön, wenn sich diese Frage bei dem erwähnten Treffen klären würde, damit nicht weiterhin der Verdacht im Forum rumgeistert, daß Telexer hier mit einer falschen Geschichte unterwegs ist. Warum wird eigentlich davon ausgegeangen das ich ein "hochstapler" bin???

Freitag, 21. Juli 2017, 23:29

Zitat von »E. Dresen« Zitat von »funkenzupfer« Zitat von »Palky« Was willst Du uns Erwachsenen mit dem wertvollen Beitrag als 13 jähriges Kind sagen? Zitat von »E. Dresen« Zitat von »Telexer« P.s. Geht das auch ein bisschen freundlicher ? Bitte heißt das ... vorallem gegenüber erwachsenen Vereinsmitgliedern. Das hat mein Sohn schon gelernt ... und der ist gerade 10 Jahre alt geworden. Mir gefällt das nicht 'telexer' ... sage und schreibe ich dir ganz offen. Nee, das geht gar NICHT! Wie soll den...

Freitag, 21. Juli 2017, 17:20

Zitat von »Wolfgang_A« Hey Jan, mach Dir nix draus. Das ist ein mürrischer alter Mann ! Mir scheint als ob das aktuell in diesem Thema nicht der einzige ist... Grüße jan

Freitag, 21. Juli 2017, 10:43

Zitat von »Dr.Zarkov« Zitat von »Toast_r« Das hat nur den Haken, daß der Raspi garkein VGA-Out hat. Es gibt aber ein paar Microcontroller-basierte Terminal-Projekte mit VGA out. Und warum muss es per se VGA Out sein? Das ist vermutlich eher als Mindestanforderung zu verstehen, um einen TFT anschließen zu können. HDMI oder DVI ist wohl mindestens genauso gut, wenn nicht besser. richtig, das war/ist die mindestanforderung weil ich einfach ein alten pc moni auseinanderbauen muss.

Freitag, 21. Juli 2017, 10:19

Zitat von »Palky« Zitat von »Telexer« Edgar Compleded ? Was willst Du uns Erwachsenen mit dem wertvollen Beitrag als 13 jähriges Kind sagen? 1. ich bin 14 2. wollte ich wissen ob die Austreibung der Teile gelungen ist. Grüße Jan P.s. Geht das auch ein bisschen freundlicher ?

Freitag, 21. Juli 2017, 09:33

Edgar Compleded ?