Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 313.

Gestern, 11:01

Forenbeitrag von: »DerIBMSammler«

PC10 Tastatur vergilbt oder nicht?

Ich schätze durch UV Strahlung vergilbt- Meine sieht ebenfalls ziemlich hell aus, ähnlich der unteren Fahr doch zu Frank und Walther und tausch um, ha ha

Donnerstag, 17. August 2017, 19:33

1a PC-Gehäuse, auf Wunsch mit Inhalt

Das Design mit EcoKey gab es bei Vobis soweit ich weiß ab 1996, da noch mit einem Pentium 120 und Pentium 133- Schickes Case, vor allem das Schraubenlose Design für die Steckkarten gefiel mir immer sehr Gruß Sascha

Montag, 14. August 2017, 22:42

RAMCARD ASSY 380065 - im PC10 anbringen

Zitat von »E. Dresen« Zitat von »E. Dresen« Zitat von »DerIBMSammler« Vor allem die 360KB Chinon? ... Hi Sascha! Du meinst die Chinon F-502L II, oder? Gruß, Erik Hi Erik, danke, genau die meinte ich!! Mein Commodore PC 10- II aus 1987 hat noch ein ungebrochenes Garantiesiegel und die besagten Chinon Laufwerke werkeln wie vor 30 Jahren ohne Probleme. Daher momentan auch einer meiner liebsten Rechner, zumal die originale Rechnung noch vorhanden ist! Gruß Sascha

Montag, 14. August 2017, 22:07

RAMCARD ASSY 380065 - im PC10 anbringen

Die IBM kompatiblen Commodore Rechner sind einsame Spitze! Vor allem die 360KB Chinon? Laufwerke, die im PC 10 und 20- II verbaut wurden, lesen ähnlich den Full Height Tandon Laufwerken aus den IBM 515x Rechnern nahezu jede Diskette, egal wie alt und in welchem Zustand sich diese befindet. Und auch die Tandon MFM HDDs, zumeist die TM-262, die hier verbaut wurden, laufen bis heute, wenngleich der Spindelmotor bei manchen Geräten nach langer Nichtnutzung festhängt.

Sonntag, 13. August 2017, 00:54

12.08.2017: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#16

Auch wir fanden es wieder sehr schön. Die Location ist super, ohne Frage, dennoch gefällt es mir in Döhren besser- Keine Ahnung wieso, vielleicht der Tradition wegen Die Idee mit dem Beamer finde ich sehe gut, ebenfalls die mit Spielewettbewerben. Eventuell haben beim nächsten Mal mehrere Anwesende Lust, auf eine Runde Doom im Netzwerk...

Sonntag, 13. August 2017, 00:46

Etiketten für 5.25" Disketten

Die 5.25 Etiketten kleben tatsächlich noch wunderbar, wo hingegen neue, unbenutze Etiketten für 3.5 Zoll Floppys nach dem Aufbringen einfach wieder abfallen... Da hat der Kleber mehr als versagt.

Freitag, 11. August 2017, 21:48

Super, Georg! Habe auch geeignetes Equipment samt Spielen dabei!

Sonntag, 6. August 2017, 22:24

EISA Board Parity Error (Highscreen Indus Tower)

Das Board sollte, falls es das erwähnte ist, irgendwo zwischen den Steckplätzen den Aufdruck "Highscreen Universal 486 Board" haben.

Sonntag, 6. August 2017, 22:11

Korrodierte PS/2-Anschlüsse mit Grünspan

Hallo und Willkommen bei uns Retroverrückten! Einen ProLinea hatte ich auch mal- falls die Compaq Diagnose Diskette nicht dabei ist, kann ich dir gerne eine zukommen lassen. Diese wirst du benötigen, um nach dem Wechsel der Batterie die richtige Rechnerkonfiguration, sprich Festplattengeometrie etc. einzustellen. Isopropylalkohol aus der Apotheke kann ich zusammen mit einigen Q-Tips nur empfehlen. Auch einen Glasfaserstift zum Entfernen etwaiger Korrosion oder, falls nötig, zum Freilegen der Lei...

Sonntag, 6. August 2017, 20:33

486 DX4 100 im Minitower

Scheint eh ein NoName Board zu sein... aber schon sehr fortschrittlich mit FDD 34 PIN und IDE 40 PIN onboard

Sonntag, 6. August 2017, 20:21

486 DX4 100 im Minitower

So nervig ein Dallas oder ODIN Chip auch sein mag... lieber dieses Gefrikel als eine Varta Tonne...

Sonntag, 6. August 2017, 17:22

EISA Board Parity Error (Highscreen Indus Tower)

Ist dass das Highscreen Universal 486 Board? Falls ja, könnte ich dir das von mir eingescannte Manual schicken, wenn das hilft...! Gruß Klaus

Sonntag, 6. August 2017, 17:07

1 schwarzer Gummipfropfen (Standfuß)

E. Dresen, habe so einen, sogar identisch, allerdings hängt noch ein Rechner mit dran Wenn du den auch brauchen kannst, schick mir eine PN! Ist ein Peacock XT

Sonntag, 6. August 2017, 17:01

486 DX4 100 im Minitower

Palky Jürgen, eine Commodore Tastatur mit Funktionstasten links vom PC20 habe ich noch hier, kannste haben!

Sonntag, 6. August 2017, 14:27

486 DX4 100 im Minitower

Sowohl 486er als auch Pentium der ersten Generation sind super interessant, wie Erik bereits erwähnt hat. Grade der FDIV Bug beim Pentium 60 macht diesen einzigartig, zumal der Sockel 4 eigens und ausschließlich für den P60 und P66 konzipiert wurde. Habe vor einiger Zeit einen Pentium 60 von Peacock mit VLB bekommen, das nenne ich Glückstreffer! Gruß Sascha

Sonntag, 30. Juli 2017, 14:23

Gehäuse bleichen - Versuch

Ich erziele mit Wasserstoffperoxid- Creme gute Ergebnisse, leider sind die Gegenstände häufig fleckig hinterher, trotz Frischhaltefolie als Austrocknungsschutz... Bin gespannt!

Samstag, 29. Juli 2017, 22:54

Escom Desktop

Hallo liebe Sammlerfreunde! Ausnahmsweise suche auch ich mal einen Rechner Es handelt sich um den Escom Desktop 486 oder Pentium P5, entweder in weiß oder schwarz, anbei ein Foto. Hat jemand so einen Rechner oder solch ein Gehäuse und mag diesen/s abgeben? Entweder im Tausch oder gegen Bares. Gruß Klaus

Samstag, 29. Juli 2017, 20:44

ACCU wechseln beim Compaq Port III

Top, Jürgen! Bring ihn mit nach Vahrenwald!

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:10

apple IIe abzugeben

Für 200€ würde ich ihn nehmen- was ist denn alles dabei? Alles was auf dem Bild zu sehen ist?

Donnerstag, 27. Juli 2017, 12:13

apple IIe abzugeben

Interesse ja, nur 300€ und eine ungeklärte Funktion... Ist das deiner? Gruß Klaus

Mittwoch, 26. Juli 2017, 11:09

MFM ST506 Festplatte

Kriegst ne PN! Gruß Klaus

Sonntag, 23. Juli 2017, 12:59

Mein neuestes Etwas

Also wäre wirklich super, Marcus, wenn du mal den M15 raussuchen könntest Deine Pakete gehen die Tage dann mal raus- habe extra größere Pakete bestellt.

Sonntag, 23. Juli 2017, 12:39

Mein neuestes Etwas

Ja, Olivetti hat mich immer schon angemacht, grade wegen den häufig unüblichen Designs und Farben Habe von Olivetti allerdings bisher nur das Echos und eine Divisumma 24. Hat jemand vielleicht ein M24 abzugeben?

Samstag, 22. Juli 2017, 14:52

Mein neuestes Etwas

Ich finde die Geräte super hübsch, vor allem die gummierte und Gottseidank nicht klebende Handballenauflage! Ausstattung wie folgt: i486DX2 mit 66 MHz 20 MB RAM WD VGA mit 1MB VRAM 340 MB HDD und natürlich DOS 6.2 + W3.1 leider, leider keine Soundkarte... Werde mal einige PCMCIA LAN Karten mit auf das nächste Retro Treffen hier in Hannover mitnehmen und versuchen, mit W3.1 online zu gehen. Nur nicht vergessen, dass TCP/IP Protokoll zu installieren

Samstag, 22. Juli 2017, 14:37

Mein neuestes Etwas

Was schickes, neues für die Retro Treffen u.a. : Ein Olivetti Echos 44 color mit passendem JP50 Drucker in stabilem Parat Koffer Funktioniert super und ist bestens geeignet für eine Runde Doom o.ä.

Samstag, 22. Juli 2017, 13:24

Mein Showroom ...

Wow, Respekt! Die Glasvitrinen sind ja mal schick, vor allem mit dem Inhalt!

Samstag, 22. Juli 2017, 12:26

Erinnerungen an die 80er Jahre

Darum soll es ja auch gar nicht gehen- komm vorbei und hab Spass. Nur darum geht es ja

Freitag, 21. Juli 2017, 17:35

Erinnerungen an die 80er Jahre

Vielleicht sollten wir diesen alten Thread wieder begraben...

Donnerstag, 20. Juli 2017, 11:26

Allerdings nur bei dem Portable III, Portable 386 und Deskpro 286 bzw. 386 (Compaq Enhanced Keyboard) Wollte Compaq wohl sparen... einige Modelle aus den USA sind merkwürdigerweise noch heile...

Donnerstag, 20. Juli 2017, 02:27

S Zitat von »E. Dresen« Zitat von »DerIBMSammler« Bin gespannt Du vor Ort ... ich ein bissel "aus der Ferne". Teamwork ... oder? So sehe ich das auch

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:57

unbekannte 8-bit ISA Karte

Ihr seit Spitze! Welches Programm sollte ich für die Diagnose laufen lassen?

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:44

unbekannte 8-bit ISA Karte

Hallo liebe Sammlerfreunde! Habe die Tage von Palky diese 8- bit Steckkarte bekommen. Die gesamte Karte, vorallem aber der Parallel- und die MDA/ TTL Videobuchse sehen für mich sehr stark nach IBM aus. Abgesehen davon steht unter anderem "IBM" darauf geschrieben. Desweiteren: Baum 1988 Vers.1.40 10MHZ Weder Jürgen noch Ich konnten bisher irgendetwas über diese Karte herausfinden. Ich gehe mal von einer monochromen Grafikkarte aus? Kann vielleicht jemand helfen? Gruß Sascha

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:04

Diverse Röhrenmonitore

Hehe

Mittwoch, 19. Juli 2017, 13:18

DerIBMSammler Postfach voll

Oh mann, ja wieder leer

Mittwoch, 19. Juli 2017, 12:08

weiteren Mitac MPC 2000VE kostenlos zum Aufpäppeln

Ja Peter, kann hier noch etwas stehen bleiben, kein Problem! Einfach vorher Bescheid geben! Sorry Jan, Peter war schneller...

Mittwoch, 19. Juli 2017, 11:52

weiteren Mitac MPC 2000VE kostenlos zum Aufpäppeln

Hallo liebe Sammlerfreunde! Hier kommt ein weiterer Mitac 286 aus 1990, diesmal leider defekt. Dieser Defekt äußert sich durch das übliche Klicken des Netzteiles, sprich Kurzschluss, ich meine, ein Tantalelko auf der 12V Schiene. Ansonsten handelt es sich um den identischen Rechner wie den zuvor vorgestellten, allerdings hier mit Siemens 16 MHz 286 Prozessor. Der original IDE HDD Controller ist dabei, auch sonst ist alles original. Da ich noch einen habe und mir die Zeit fehlt, gebe ich diesen h...

Mittwoch, 19. Juli 2017, 02:00

Diverse Röhrenmonitore

Ewig suche ich nach einem VGA 02 zwecks Komplettierung des Kompakt Serie II, grad vorgestern habe ich einen bekommen... wie der Zufall so will, haha! Gruß Klaus

Dienstag, 18. Juli 2017, 15:27

Wir kommen selbstverständlich wieder mit Rechnern !! Gruß Klaus