Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 20. August 2017, 15:52

Forenbeitrag von: »Microprofessor«

Spielzeug

Zitat von »PeterSieg« 2+3 BigTrak Retro Spielzeug. Die originalen; keine Neuauflage. Preis je 20€ VK als defekt. Nehme ich gern! Bekommst gleich ne PM.

Sonntag, 20. August 2017, 15:51

Software für den TI 99/4A gefunden

Zitat von »Joe_IBM« Zitat von »Microprofessor« Die Datei teste ich nächsten Freitag beim Stammtisch mal (da wird eh ein TI-System aufgebaut sein). Danke schon mal für's Digitalisieren! Und, konntest Du die Datei lesen? Gruß, Jochen Argl! Total vergessen! Muss ich bei Gelegenheit nachholen.

Montag, 14. August 2017, 09:55

Zitat von »Rauschdiagnose« 50 Euro sind ja nicht wirklich günstig, aber ich gehe mal davon aus, dass er damals günstiger war. Ja, ich hab gerade noch mal geguckt: Damals war er von Elta und hat 19,95 Euro gekostet.

Sonntag, 13. August 2017, 17:21

Ich habe vor 3 Jahren eine ziemlich günstigen Neu-Rekorder bei Amazon gekauft, der für diese Zwecke sehr nützlich ist: https://www.amazon.de/Reflexion-Kassette…/dp/B06XCZVVN9/ Die Datei teste ich nächsten Freitag beim Stammtisch mal (da wird eh ein TI-System aufgebaut sein). Danke schon mal für's Digitalisieren!

Sonntag, 13. August 2017, 07:05

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Rauschdiagnose« Zitat von »Microprofessor« Final GROM99 https://endlos99.github.io/finalgrom99/ Kann nächste Woche Freitag beim Stammtisch getestet werden. (Ebenso wie das Vectrex32-Modul.) Hab jetzt ebenfalls eins geordert. Ralph kommt wahrscheinlich auch als Aussteller zum VCFB und vertritt dort den "Errorfree"-Club.

Sonntag, 13. August 2017, 05:50

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Toast_r« Wobei man bei einem Kim-1 schon langsam in den Bereich vostößt, in dem man sich überlegen muß, ob man den nicht lieber im Originalzustand belässt ... Ich hätte wohl zu viel Respekt vor dem Computer, als ihn defekt in eine Vitrine zu verbannen.

Samstag, 12. August 2017, 08:25

Projekt VC4000 MultiROM Modul

Nein, bisher nicht. Vielleicht schreibt mkl0815 uns hier ja mal ein paar Zeilen dazu?

Samstag, 12. August 2017, 08:12

Memory MAPS

Der unermüdliche Tim Locke hat sich die Mühe gemacht von einer handvoll 8-Bit-Systemen mal die Memory-Maps (in 256 Byte Pages) aufzulisten. Das Ergebnis findet sich in der angehängten Datei. Gerade für Leute, die Software zwischen unterschiedlichen Systemen portieren, ist das eine sehr nützliche Hilfe.

Freitag, 11. August 2017, 12:51

Berliner VzEkC-Stammtisch

Zitat von »Thunder.Bird« Also ich wäre gern dabei (auch im Vorfeld zum Aufbau!). Klaro. Dann können wir auch mal den Inhalt des BASIC-Tutoriums besprechen.

Freitag, 11. August 2017, 11:21

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Kaoala« auch wenn sie nicht funktionieren sollte. Ich kenne jemanden, der den liebend gern für kleines Geld in Funktion bringen würde. Melde dich mal bei Bedarf!

Freitag, 11. August 2017, 11:20

Mein neuestes Etwas

Final GROM99 https://endlos99.github.io/finalgrom99/ Kann nächste Woche Freitag beim Stammtisch getestet werden. (Ebenso wie das Vectrex32-Modul.)

Freitag, 11. August 2017, 11:14

Wie wäre es mit einem Stammtisch nächste Woche Freitag, ab 18 Uhr im Signallabor?

Mittwoch, 9. August 2017, 12:56

Die Traum-Maschine anno 1985

Zitat von »pit2001« Hallo zusammen, hab heute für mich ein Backup-Exemplar eines, wie ich finde, vergnüglichen Lesebuchs für 5€ im Internet-Antiquariat erstanden: Falls ihr es noch nicht kennt - es besteht aus Geschichten, Anekdoten und vielen interessanten Hintergrundberichten zur IT-Szene angefangen von Leibniz über Zuse bis hin zum Apple Mac. Die einzelnen Artikel sind reich bebildert und stammen von teilweise prominenten IT-Leuten (Woz, Bricklin, Hoff, Kurtz u.v.a) sowie Journalisten und An...

Mittwoch, 9. August 2017, 06:51

Zitat von »Joe_IBM« Warum nur einen Teil der Programme? Ganz einfach, etwa die Hälfte der Spiele hat eine REM Zeile mit einem Copyright Eintrag. Auch wenn ich nicht denke, dass die Autoren von damals Einwände hätten, rein rechtlich darf ich das nicht ohne Einwilligung der Autoren. Die meisten Programme sind von J. Spengler (ich denke das J. steht für Joachim) und A. Hansmann. Eine Kontaktaufnahme dürfte sich schwierig gestalten, eine Suche lieferte entweder zu viele oder keine Ergebnisse. Viell...

Dienstag, 8. August 2017, 12:08

Data Becker Buch Einführung in die Künstliche Intelligenz

Zitat von »Ajax« Hallo, suche folgendes Data Becker Buch: Einführung in die Künstliche Intelligenz. Wenn jemand solch ein Buch hat und abgeben möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Gruß Björn Um die Zeit zu überbrücken:

Dienstag, 8. August 2017, 09:47

Uralte mechanische Games

Ich habe im Signallabor zwei elektromechansiche Spiele: Ein Space-Invaders und ein Autorennen. Beide von Tomy. Das Pac-Man-Spiel hätte ich auch gern.

Samstag, 5. August 2017, 08:24

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Armakuni« Zitat von »Microprofessor« Vectrex32 ... ein BASIC-Programmier-Modul mit 32 KB Speicher. Anschluss über USB. Klasse Modul, seh ich zum ersten mal. Gibts da auch extra Software für, also Demos, Spiele etc? Ist ja auch nicht gerade günstig Es sind ein paar Demos und Spiele drauf. Der Sinn ist natürlich, damit jetzt selbst neue Software zu entwickeln. Infos gibt es hier: http://vectrex32.com/

Freitag, 4. August 2017, 12:24

Mein neuestes Etwas

Vectrex32 ... ein BASIC-Programmier-Modul mit 32 KB Speicher. Anschluss über USB.

Freitag, 21. Juli 2017, 14:22

Wiederbelebung Sage II

Zitat von »Toshi« Zitat von »Microprofessor« Woher stammt denn der Name "Sage II"? Soll das der Nachfolger von SAGE sein? Um den computerhistorischen Kontext hier nicht zu kurz kommen zu lassen, hier die Antwort von Rod: Well, Sage Computer was the name of the company I started to build it, and Sage I didn't loook right so we named it the Sage II, in honor of the Apple II. > Has it something to do with the 50's military computer No. I didn't know about that at the time. Ironically, part of that...

Samstag, 15. Juli 2017, 07:01

Wiederbelebung Sage II

Woher stammt denn der Name "Sage II"? Soll das der Nachfolger von SAGE sein?

Freitag, 14. Juli 2017, 11:48

RETRO-Computermagazine

Zitat von »Jedi04« noch... Nur die papierenen? Ansonsten ist die Lotek64 nicht unwichtig: http://lotek64.com/hp/index.php Und unser Verein hat ja auch sein eigenes Magazin: http://www.classic-computing.de/load-online/

Freitag, 14. Juli 2017, 11:36

Mein neuestes Etwas

Heute einen großen Karton mit DDR-Computerzeugs bekommen. Da war u.a. das hier dabei: index.php?page=Attachment&attachmentID=21091 index.php?page=Attachment&attachmentID=21092 index.php?page=Attachment&attachmentID=21093

Freitag, 14. Juli 2017, 11:29

Golem.de testet klassische IBM Modell M Tastatur von 1992

Und da ist sie wieder: http://www.popularmechanics.com/technolo…pring-keyboard/

Dienstag, 11. Juli 2017, 14:41

Zitat von »horniger« Alo mit Kill-Bits muss ich drunter bleiben...! Also wenn du das für die PDP mitbringst, spendiere ich dir Bier(e)!

Dienstag, 11. Juli 2017, 14:40

Zitat von »Toast_r« Respekt... Hat das jemand als Binary zur Hand? Habe keinen Assembler installiert. Bitteschön!

Dienstag, 11. Juli 2017, 13:36

Zitat von »horniger« Alles aus "101 BASIC Computer Games" viiiiieeeel zu lang. Eher so etwas: http://olivier.poudade.free.fr/src/BootChess.asm

Dienstag, 11. Juli 2017, 06:10

Der nächste Stammtisch ist für Freitag, den 21.7. anberaumt. Dort findet auch wieder ein "Game Circuit" statt - dieses mal zu "Spielen auf kleinstem Ra(u)m". Als Einführungsvortrag gibt es eine Lesung: Christian Keichel liest aus seinem Buch "Stark Verpixelt" und erzählt ein wenig über die ZX-81-Entwicklerszenen der 1980er-Jahre. Das Ganze startet ab 17 Uhr - open end und Eintritt frei.

Montag, 10. Juli 2017, 09:58

Hilfe von MC-Computer Besitzern in Berlin

Zitat von »Dementor« Habe etliche Karten und Aufzeichnungen von Programmen, aber nichts über die Hardware. In dem MC-Sonderheft, das ich dir ausgedruckt hatte, geht es doch um den Hardware-Aufbau, oder?

Freitag, 30. Juni 2017, 17:50

the Vectrex Encyclopedia Book

Leider nur ein Katalog von Spieltiteln, ein paar Werbeanzeigen für die Vectrex und eine Liste zum Ankreuzen. Ich warte ja noch auf so etwas für die Vectrex!

Mittwoch, 28. Juni 2017, 12:19

BBC-BSIC-Computer

Zitat von »guidol« Zitat von »Microprofessor« Hallo, gibt es irgend eine Übersicht, auf welchen damaligen Computern BBC-BASIC verfügbar war (ROM oder zum Nachladen)? eine ungefaehre Idee davon bekommt man auf der Seite http://www.bbcbasic.co.uk/bbcbasic.html Die kenne ich natürlich. Dort sind vor allem moderne(re) Systeme aufgelistet, für die das dort lancierte BBC-BASIC portiert wurde. Ich interessiere mich allerdings vor allem für die Implementierungen der Vergangenheit (80er/90er-Jahre).

Mittwoch, 28. Juni 2017, 11:42

BBC-BSIC-Computer

Hallo, gibt es irgend eine Übersicht, auf welchen damaligen Computern BBC-BASIC verfügbar war (ROM oder zum Nachladen)? Neben dem Micro/Model-B weiß ich noch vom Archimedes, den Amstrad-NC-Portables und vom Tatung Einstein. µP

Dienstag, 20. Juni 2017, 19:36

Endlospapier

Ich habe noch welches. Sowohl A4 (+Perforation) als auch Tabellierpapier. Ist aber sehr schwer! Würde ich lieber auf der CC abgeben.

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:43

Zitat von »shock__tmp« 16.6. is wunderbar. Hier wartet ordentlich Atari-Hardware auf dich (inkl. 2 SM-124 )!

Montag, 12. Juni 2017, 20:00

Zitat von »retro64« Also, am 16. ich würde mal wieder vorbeischauen Und meinen C128-Netzteil-Lötfall mitbringen... Sehr gut. Wir haben auch eine CC-Sache zu besprechen.

Samstag, 10. Juni 2017, 08:19

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Rauschdiagnose« Zitat von »Microprofessor« Dank an @Rauschdiagnose für den Tipp! Hab meinen jetzt auch erhalten - noch eingeschweißt und in OVP. Das bleibt er doch hoffentlich auch!

Samstag, 3. Juni 2017, 05:51

Neuerscheinung und Verlosung

Zitat von »Toast_r« Zitat von »Microprofessor« Datasette 1631 1531 ! Diese Antwort ist leider falsch! (Danke, ist korrigiert. )

Freitag, 2. Juni 2017, 22:21

Neuerscheinung und Verlosung

Hallo, In dieser Woche ist nun endlich der zweite Band der Reihe "Computerarchäologie" erschienen: Zitat Christian Keichel Stark Verpixelt. Was vom Spiel(en) übrig blieb mit s/w Abbildungen 295 Seiten (Paperback) 20,00 Euro ISBN:978-3-89733-410-6 Zur Veröffentlichung von "Stark Verpixelt" gibt es auch wieder ein Preisrätsel. Dabei muss lediglich folgende Frage richtig beantwortet und die Antwort bis zum 30.06.2017 (23:59 Uhr) per E-Mail (email@computerarchaeologie.de) an uns eingesandt werden: W...

Mittwoch, 31. Mai 2017, 16:27

Atari Video Music

Zitat von »shock__tmp« Zitat von »Microprofessor« Sobald das Gerät hier ist, lasse ich das Gehäuse sowieos mit Heißkleber vollaufen. Aspik! LOL

Mittwoch, 31. Mai 2017, 12:41

Atari Video Music

Sobald das Gerät hier ist, lasse ich das Gehäuse sowieos mit Heißkleber vollaufen.

Mittwoch, 31. Mai 2017, 10:26

Comx-35

Dank an @Rauschdiagnose für den Tipp!