Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 824.

Samstag, 9. September 2017, 17:42

Forenbeitrag von: »Dr.Zarkov«

Ersatz für Amiga Tastatur?

Bist du sicher, dass das Bandkabel einen Wackler hat und es nicht am Stecker liegt? Über das Bandkabel wird so ein Plastikteil geschoben, das Bandkabel kommt dann in den Slot auf Platine, und das Plastikteil wird in den Slot gedrückt! Möglicherweise steckt das Plastikteil im Slot, und du hast das Bandkabel so heraus gezogen und willst es einfach reinstecken. Das geht nicht, ist der häufigste Anfängerfehler mit der Amiga 1200 Tastatur.

Mittwoch, 6. September 2017, 09:16

Bedeutet übersetzt: "Derzeit vergriffen, wird angekündigt wenn es Neue gibt".

Montag, 4. September 2017, 11:18

Schon mal bei www.vesalia.de geschaut? Selbst wenn es keine deutsche Tastatur ist, man kann ja die Tastenkappen tauschen. Besser wäre es aber die alte Tastatur zu reparieren. Für die Symptome gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten: 1. Das Bandkabel steckt nicht richtig drin, weil das Plastikteil, welches über das Bandkabel gezogen und dann mit dem Bandkabel in die Buchse gesteckt wird, fehlt. (Bzw. es steckt in der Buchse, und du hast versucht, das Bandkabel da durch zu friemeln. Das geht sel...

Montag, 28. August 2017, 15:55

MC Kassettenhüllen - Petsoft

Zitat von »Kenny-f-powers« A Und das bedeutet je nach Übersetzung: "Reproduktion um ihr Leben" bzw. "Reproduktion für ihre Leben" Und das bedeutet für mich, dass eine Reproduktion zum Erhalt und Überleben dieser antiken Technologie von unseren Vorfahren und Ahnen gewünscht wurde damit sie nicht in Vergessenheit geraten Das leuchtet mir ein!

Montag, 28. August 2017, 13:06

MC Kassettenhüllen - Petsoft

Was bedeutet eigentlich "Reproduction prohibited"?

Sonntag, 27. August 2017, 21:00

Amiga 3000/25 - leider mit Schaden durch ausgelaufenen Akku

Ja, der A3000 ist Multilayer, und daher für die Reparatur eine andere Hausnummer als ein A2000. Aber lohnt sich. Vor allem bei dem sensationellen Preis. Dafür hätte ich auch einen Ausflug nach Hessen gemacht.

Mittwoch, 16. August 2017, 10:52

OSX Lion

Mein nächster Mac wird unter den jetzigen Umständen auch ein "Hackintosh". Wer sich den "Tischmülleimer" Mac Pro jetzt noch kauft, ist schon kein dummes Zahlvieh mehr, sondern vollkommen verblödetes Zahlvieh. Hoffnungslos veraltet und maßlos überteuert. Der neue iMac Pro ist interessant, aber nicht meine Preisklasse. Das aktuelle Macbook Pro vermag mich nicht zu überzeugen, und da bin ich wohl nicht der Einzige.

Dienstag, 15. August 2017, 19:39

OSX Lion

Doch, gibt es! Lion gab es auch damals schon nur als Download aus dem Apple-Store, und dort ist es auch heute noch zu finden. Zur Installation ist allerdings zwingend Snow-Leopard erforderlich. Es stellt sich daher die Frage nach dem Sinn: Mit Snow-Leopard kann ich Rosetta nachinstallieren, und habe volle Kompatibilität zu PPC-Software. Lion unterstützt Rosetta nicht mehr. Umgekehrt laufen auch kaum moderne Programme auf Lion, sie wollen zumeist mindestens 10.9, teilweise sogar 10.11. Solltest d...

Montag, 14. August 2017, 14:08

pimpworks.org - hat das jemand ? weiß einen mirror ?

Ich würde eher dieses bekloppte Schlangenöl von Avira löschen.

Donnerstag, 10. August 2017, 15:36

Schöön ... Retro

Deluxe Galaga AGA (Version 2.6c). Bis heute nicht erreicht, nicht einmal durch "Warblade".

Donnerstag, 10. August 2017, 15:34

Welches Windows?

Windows 98, wenn es denn unbedingt Windows sein soll. Wie wäre es denn mit OS/2 Warp 4, um mal was Exostischeres zu nehmen?

Mittwoch, 9. August 2017, 12:01

Die Traum-Maschine anno 1985

Ich habe es mir auch gerade bestellt. Amazon hat noch 3 (gebrauchte) Exemplare gelistet.

Donnerstag, 3. August 2017, 09:04

Ich habe Angst.

Goa?

Dienstag, 1. August 2017, 10:59

Uralte mechanische Games

Noch von meinen Großeltern stammt dieses uralte mechanische Game: index.php?page=Attachment&attachmentID=21814

Freitag, 21. Juli 2017, 10:41

Z80 Laptop: Echte HW oder RPi

Zitat von »Toast_r« Das hat nur den Haken, daß der Raspi garkein VGA-Out hat. Es gibt aber ein paar Microcontroller-basierte Terminal-Projekte mit VGA out. Und warum muss es per se VGA Out sein? Das ist vermutlich eher als Mindestanforderung zu verstehen, um einen TFT anschließen zu können. HDMI oder DVI ist wohl mindestens genauso gut, wenn nicht besser.

Donnerstag, 20. Juli 2017, 19:39

Z80 Laptop: Echte HW oder RPi

Ich empfehle den "AX81". Den gab es mal als Bausatz, simuliert (nicht emuliert!) einen ZX81 mit 16 Mb, hat aber SD-Kartenslot und sowohl VGA, als auch Composite als Ausgang. Der Bausatz kostet auch nicht mehr als Raspberry Pi, ist sehr einfach zu löten (kein SMD), man lernt was beim Zusammenbau und hat anschließend einen "modernen" ZX81, auf dem alle bekannte Software läuft.

Dienstag, 27. Juni 2017, 13:32

Was kann ich mit einen MAC Performa 475 anstellen...

Von den flachen 68k-Macs bevorzuge ich den Performa 630. Da kann man dank 68040 auch MacOS 8.1 drauf installieren, und es gibt es interessante Erweiterungskarten für AV, TV, MPEG und PC-Emulation, ebenso wie Ethernet für den Datenaustausch. Da kann man stundenlang mit rumspielen. Wichtiges Stichwort: Auch von den Spieleklassikern läuft da alles drauf, was nicht zwingend einen PPC benötigt.

Mittwoch, 21. Juni 2017, 11:47

12 Zoll TFT (VGA)

Ein funktionierender 12" Apple Monitor dürfte weitaus mehr wert sein als ein TFT! Ich würde nicht einfach so sinnlos einen nicht so leicht zu ersetzenden Monitor kaputt machen.

Dienstag, 20. Juni 2017, 08:35

Pappiges Plastikzeug

Das liegt wohl an deinem Alter, da kleben schon mal die Finger.

Samstag, 17. Juni 2017, 07:23

Pflichtsoftware für Acorn A30x0

Zitat von »1ST1« Hab noch eine interessante Seite gefunden, ich weiß aber noch nicht, ob die Preise dort eher teurer oder günstig sind, lauter Hardware und Ersatzteile für die Archis: http://www.cjemicros.co.uk/micros/prices/ In englischen Foren werden regelmäßig Witze gerissen über deren Apothekenpreise. Leider kommt man gerade von Deutschland aus anderweitig kaum an Sachen, da die meisten Engländer über Ebay nicht ins Ausland versenden.

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:01

Amiga Festplatte unter Windows kopieren

Wenn du kein WinUAE installieren willst, kannst du auch Linux installieren. Für Linux gibt es auch das Amiga FFS zum nachinstallieren, damit kannst du mit Linux-Boardmitteln auf die Amiga-Festplatte zugreifen.

Dienstag, 6. Juni 2017, 17:50

Neuer retro Computer -Ideen-

Zitat von »Wolfgang_A« Hast Du mit 14 Jahren nicht auch tolle Träume gehabt.Oder wie warst Du mit 14??? Ich schon. Diese Träume hatten aber absolut nichts mit Computern zu tun.

Dienstag, 6. Juni 2017, 08:12

Apple II Festival France 2017

Tolle Location, klingt interessant. Dummerweise weiter weg geht es in Frankreich kaum, von uns aus gesehen. Das kann man eigentlich nur machen, wenn man dort sowieso seinen Urlaub verbringen will. Leider muss ich ab dem 7.8. wieder arbeiten, und wir kommen erst am 03.08. aus unserem Urlaub zurück.

Dienstag, 6. Juni 2017, 08:06

Neuer retro Computer -Ideen-

Und wenn du unbedingt so etwas mit echtem 68000er haben willst, gibt es auch schon lange: https://en.wikipedia.org/wiki/Minimig

Montag, 29. Mai 2017, 20:27

Phase 5 comeback - mit neuer Turbokarte!

Nichts gegen Deinen Service der Nachrichtenmeldungen, mach ruhig weiter! Es ging mir nur um die Übersichtlichkeit.

Montag, 29. Mai 2017, 09:09

Dieser Herr Gomez ist jetzt nicht wirklich als seriös bekannt. In den 1990ern war er Praktikant bei Phase 5, und hat sich im Zuge der Insolvenz wohl einiges an Klamotten wie leere Platinen und Prototypen unter den Nagel gerissen. (Legal, natürlich.) Bis vor kurzem hat er bei Ebay Sachen aus diesem Fundus verkauft, darunter Amiga-Socken für 400 € und solche Scherze. Jetzt hat er eine Firma mit dem Namen "Phase 5" neu gegründet, und zeigt als Teaser Fotos alter Prototypen und alter Leerplatinen. S...

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:24

Das sind die berühmten "Fake-News" von denen man immer hört. Die Person hinter der Sache ist ja kein Unbekannter, man kann es getrost ins Land der Märchen verschieben. Da wird nichts kommen.

Sonntag, 14. Mai 2017, 15:51

40 Jahre Apple II: Der Computer für jedermann

In "On the Edge" von Brian Bagnall steht auchüber den Apple 1, dass Chuck Peddles selbst Wozniak kräftig unter die Arme gegriffen hat, damit er die Kiste überhaupt ans Laufen kriegt. Und zwar weil Peddles den beiden netten Jungs helfen wollte, nicht weil er dafür Geld bekommen hätte. Umso absurder, wenn heute in manchen Texten so getan wird, als hätte Apple den Computer erfunden. Ohne die direkte Hilfe von Commodore (bzw. MOS als Tochter von Commodore) wären die nie aus ihrer Garage heraus gekom...

Donnerstag, 11. Mai 2017, 06:08

GratisÜberlassung DOS Software

Installiert habe ich derzeit MS DOS 5.0. Aber in der Tat, ich suche interessante Software dafür, nicht DOS selbst.

Mittwoch, 10. Mai 2017, 14:58

Türklingel Lieder.

Ziemlich passend ist auch der Bollywood-Hit "Ek-Do-Teen". Am Anfang singt der Sänger (oder Sängerin, je nachdem welche Version des Liedes) "Ringedingding, Ringedingdingdong", welches sich gut ausschneiden ließe. Habe ich als Klingelton, wenn meine Freundin anruft

Mittwoch, 10. Mai 2017, 12:53

UMax Apus 3000

Ich habe auch den gleichen! Wenn er nicht reagiert, könnte es auch ganz einfach nur an der Batterie liegen. Ich habe mir einen Adapter für 3 Mignonzellen genommen und an den Anschluss für den 4,5 V Würfel gebastelt, unter Zuhilfnahme des abgeschnittenen Kabels der Originalbatterie. Aufgehängt habe ich die Batterien leicht zugänglich am Laufwerkskäfig.

Mittwoch, 10. Mai 2017, 07:12

GratisÜberlassung DOS Software

Ich wäre interessiert an wirklich alter DOS-Software auf 5,25" Disketten, die auch noch auf einem 8088 läuft.

Dienstag, 9. Mai 2017, 07:21

Zu viele Suche-Biete-Tausche Einträge

Viele Regeln sind ja gar nicht nötig. Im Grunde haben wir zwei Optionen: 1. Kleinanzeigen nur für Vereinsmitglieder sicht- und nutzbar 2. Kleinanzeigen nur für "verifizierte Nutzer", d.h. Forensmitglieder mit einem gewissen Minimum an Beiträgen. Für eine der beiden Möglichkeiten sollten wir uns schon entscheiden, bevor hier irgendwann böses Blut fließt, weil hier jemand übers Ohr gehauen wurde. Ganz abgesehen von dem schlechten Gesamtbild, wenn das Forum zur digitalen "Annoncen Avis" wird.

Montag, 8. Mai 2017, 11:52

Zu viele Suche-Biete-Tausche Einträge

Mir war gar nicht bewusst, dass der Flohmarkt für Außenstehende offen ist. Das sollte umgehend geändert werden, der Flohmarkt sollte nur für Vereinsmitglieder offen sein. Das erklärt natürlich auch die ganzen Spinner, die als ersten und einzigen Beitrag hier einen ollen 08/15 Macintosh für 200 Euro oder Gianna Sisters für 600 Euro verkloppen wollen. Das brauchen wir nicht. Der nächste Ärger ist vorprogrammiert, sobald der erste Betrüger hier aufläuft. Im A1k.org ist sogar als zusätzliche Sicheru...

Freitag, 5. Mai 2017, 06:00

Amiga32 Veranstaltung in Planung

Wieso ab heute? Mein Ticket liegt hier schon seit geraumer Zeit, genauer gesagt: Seit Dezember!

Mittwoch, 3. Mai 2017, 09:08

Happy Valentine!!!

Hübsches Teil. Die hat man früher (vor ca. 25 Jahren) noch hin und wieder auf Flohmärkten gesehen, inzwischen wurde der Sammlerwert als Design-Ikone erkannt.

Sonntag, 30. April 2017, 18:25

Mein neuestes Etwas

Unter diesen Umständen sage ich mal sofort ja, bevor alle weg sind Übrigens wird das T21 ganz offiziell von IBM als "OS 2 Warp 4 kompatibel" bezeichnet. Allerdings gibt es keine öffentliche Installationsanleitung. Immerhin gut zu wissen, dass es im Prinzip geht.

Sonntag, 30. April 2017, 06:37

Mein neuestes Etwas

Hallo 1st1, danke für das Angebot! Wenn es nicht anders geht, komme ich darauf zurück. Ich werde erst einmal noch etwas anderes probieren...

Samstag, 29. April 2017, 17:52

Amiga im Fernsehn

Eben. Und wenn es wirklich mit einer "besseren Kickstarkumschaltplatine" getan ist, glaube ich dass sie heute sich gut verkaufen würde. Vermutlich besser als damals. Heute haben wir Geld für so was, und es geht ja um das "because it's possible!", wie bei jeder Erweiterung eines alten Computers. Was Midi betrifft: Die Schnittstelle nachzurüsten hat damals schon nur 20 DM gekostet. Das wäre heute wirklich kein Problem. Aber vermutlich bei den Amiganern auch keine Nachfrage.