Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:00

Forenbeitrag von: »PeterSieg«

Haiku - BeOS Nachfolger - OpenSource

Auf einem IBM R52 lief es nicht so gut. Da hat das laden ewig gedauert. Haiku ist im google Code of summer 2017 auch Berücksichtigt. Da soll wohl 3d dazu kommen. Peter

Gestern, 16:02

Hi. Ist die 5J. Alte Alpha. Weil, ich eine Live CD wollte. Peter

Gestern, 11:58

Hi. Möchte euch mal Haiku = BeOS Nachfolger zeigen, was SEHR gut auf einem IBM R40 Notebook läuft mit hoher AuflösungNetzwerk/InternetWebPositiv Webbrowser unterstützt Javescript! (Damit laufen entsp. Emulatoren)AudioUSB-Sticks werden autom. eingebundenGCC Compiler ist mit dabei Und das für eine Alpha-Live-CD! Links: https://www.haiku-os.org https://de.wikipedia.org/wiki/Haiku_%28Betriebssystem%29 Peter

Dienstag, 19. September 2017, 22:04

Sartorius Feinwaage 3733

Hi. Angeregt durch diesen Thread, habe ich mir auch mal eine besorgt: http://www.ebay.de/itm/Sartorius-3733-An…ge/122705813301 Mal sehen ob ich der auch wieder Leben einhauchen kann. Ein Intel 4040 System gibts nicht mehr so oft zu kaufen.. Kabbst du bitte die Anleitung weitergeben? Und kannst du die Eproms auslesen? Peter

Sonntag, 17. September 2017, 12:07

Mac G4

Habt ihr evtl. noch Tips für Demos, die auf MorphOS 3.9 out-of-the-box laufen? Peter

Sonntag, 17. September 2017, 12:04

Kleine C Programme zum testen/spielen

Hier habe ich mal über die Jahre kleine C Source Programme gesammelt, die sich auch auf kleineren Systemen (CP/M) und einfachen C Compilern übersetzen lassen sollten (K+R; Unix V2..). Die meisten sind nur wenige Zeilen 'groß'. (Um kleinere Anpassungen kommt man manchmal nicht rum). bf\ - brainfuck + Programme mandel\ - Mandelbrot Programme pi\ - Pi Programme vtl\ - Very Tiny Language b2s - Bin to Source c4+game - Vier gewinnt hallo - Hello World Life2 - Life Simulation Mastmind- Mastermind Game ...

Samstag, 16. September 2017, 18:14

Mac G4

Ja komisch - wie die Meinungen doch übereinander passen.. dachte mir auch, wenn das 39€ gekostet hätte und ohne Systembindung hätte ich mir glatt eine Lizenz gekauft für meine 3x Mac G4 - ich kann ja sowieso nur mit einem gleichzeitig 'arbeiten'.. Peter

Samstag, 16. September 2017, 09:58

Mac G4

Meines Wissens kann man es kaufen. Verfahren dazu wird auf der Homepage erklärt. Zwei Dinge Stören mich dabei. Preis ist mit 79€ zu hoch. Lizenz ist Hardware gebunden. Daher wird es wohl bei der Demo Bleiben. Peter

Freitag, 15. September 2017, 19:59

Mac G4

Inzwischen komme ich immer besser klar mit MorphOS. Peter

Freitag, 15. September 2017, 12:39

Tastenkappe iMac G3 Taste 9 + Atari Mega ST links neben Backspace

Titel sagt alles. Mal sehen wie lange es noch dauert bis Jemand dazu einen 3d Druckservice Anbietet. Peter

Freitag, 15. September 2017, 12:07

Motorola 6300 Series Workstation

Ja. Das sie keine Bücher suchen, wenn sie noch Arbeit für die nächsten Jahre da liegen haben, kann man verstehen. Aber schon fertig eingescannte als PDF sollten man doch irgendwo hochladen können.. Peter

Freitag, 15. September 2017, 12:04

Mac G4

Evtl. hat ja jemand einen Tipp.. Ich suche 2-3 gute ppc demos die auf einen STOCK MorphOS 3.9 Mac G4 laufen. KEINE Demo Sammlung mit 100 demos etc. pp. Und KEINE Orgien wegen fehlende Lib dies und jenes Habe madwizard probiert - läuft aber am oberen Bildschirmrand un doppelt (links+rechts) encore_morphoza meckert über tinygl 5.0 fehlt (Genau darauf habe ich KEINE Lust..). Welches Demos laufen also 'out of the box'? Peter

Mittwoch, 13. September 2017, 18:50

Mac G4

Ja - Aber. Alle die direkt die Custom Chips ansprechen Laufen wohl nicht = fast alle Spiele. Würde mich auch interessieren, was läuft.. Peter

Mittwoch, 13. September 2017, 17:51

AVRCP/M am Atari ST

Klar geht das.. Atari spielt ja nur Terminal. Leider sind die Rams etwas empfindlich und laufen nicht mit exakt 3,3V. (Am USB TTL Wandler kamen 3,46V raus - damit lief es) Deshalb hier der unsaubere Hack und 2xSI-Diode zur Spannungsreduktion an 5V Peter

Mittwoch, 13. September 2017, 17:48

Mac G4

Ich habe jetzt mal ein wenig mit MorphOS 3.9 rumgepielt. Ich muss sagen,es läuft sehr stabil. Kein Absturz etc. Und mit dem Webbrowser geht gmx, Postbank, ebay... Gar nicht mal so schlecht.. Peter

Mittwoch, 13. September 2017, 17:36

Projekte von Christian Zietz

Platine funktioniert. So sieht es aus. Es empfielt sich alles steckbar zu machen. Dann kann man die ESP auch mal umflashen. Ich habe allerdings noch Probleme mit meinem Modul!! Zeit lesen+setzen geht an einem 1040STF. An 2 weiteren Systemen geht das nicht?? Woran es liegt kann ich noch nicht sagen.. Es gibt mind. folgende Firmware: Orig. AT Kommando Firmware. Läuft normalerweiser mit 115200 8N1. Es gibt sie aber auch für 9600 8N1!NodeMCU Firmware mit LUA InterpreterDiese spezielle FW von Christi...

Sonntag, 10. September 2017, 16:52

Atari ST / Mac G4 / Amiga

Unterlagen, Anleitung sind beim Rommodul dabei. Dazu auch Bestückung etc. Peter

Sonntag, 10. September 2017, 15:05

1+9 sind vergeben. Peter

Sonntag, 10. September 2017, 13:46

Rommodul kann alle? Cartriges bis 64kb aufnehmen. Zum Beispiel ein Diagnose cartridge. Z.Z. ist ein virtuelles LW c: mit sysinfo.prg und einem memorytest drauf. Besonderheit ist es, das man die Roms über seriell flashen kann mittels des AVR's auf dem Board. Flaschen habe ich z.B. über Teraterm Dateidownload als Intel HEX gemacht mit starker Zeilenverzögerung. Gibt aber auch ein Pythonscript dazu. Nachbau des von C.Zietz designten Rommoduls (Platine+AVR sind von ihm). Peter

Sonntag, 10. September 2017, 10:08

Will/muss mich verschlanken. Wie immer Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung. Plus Versand. 1. Atari 1040Stf. Kurz getestet ok. Gilb. Preis: 35€ 2. Atari ST1+Tast.+alt. Maus. Ok. Eine Tast.Kappe fehlt. Tast. Muss gereinigt werden. Preis: 65€ 3. Atari Rommodul mit Upload Funktion. Preis: 40€ 4. PS/2 Mausadapter Atari ST/Amiga. Preis: 12,50€ 5. Mac G4. MorphOS 3.9 als Test inst. CD? Preis: 40€ 6. Mac G4. MorphOS 3.9 als Test inst. CD ok Preis: 50€ 7. Amiga Scart Kabel. Preis: 10€ 8. C64 Tast. Stemp...

Donnerstag, 7. September 2017, 21:09

Sowas am besten bei bitsavers Hochladen. Dropbox ist ggf. Nicht langfristig verlässlich.. Peter

Donnerstag, 7. September 2017, 21:06

Mac G4

Danke für die Infos. Morphos war DER Hinweis! Habe nun: IMac G3 in rot+Tast.+Maus. OS 9.1 läuft. 4x Mac G4 - davon nach Bastelorgie: 2x läuft mit Morphos 3.9 1x läuft ohne Hdd. CD liest nicht. 1x defekt als Schlacht System. Ganz ok. War alles ungetestet. Hdd fehlten. Peter

Donnerstag, 7. September 2017, 09:18

Mac G4

Hi. Ich kann hier an Mac G4 und iMac G3 kommen. Was kann man damit machen? Was ist sowas wert? Haben PowerPC Cpus und 300-450Mhz. Da läuft wohl MacOS 9 drauf. Zustand unbekannt. Peter

Freitag, 1. September 2017, 13:54

Hi. Klar gerne. Mein Plan sieht so aus: Erstmal 1 mit Platine zusammen bauen und sicherstellen das alles geht. Diese werde ich dann selbst behalten. Dann sind noch 4 komplette Teilesätze übrig (ESP-01, 3,3V Wandler, RS232) inkl. Platine. ESP-01 kann ich mit der nötigen Firmware flashen. Preis/Satz: 10€ Und noch 4-5 Einzelplatinen (Teile gibts es günstigst in China/ebay). Preis/Platine: 2€ Wer ein komplett aufgebaut und getestet haben möchte -> PN. Peter

Freitag, 1. September 2017, 13:34

Platinen sind bestellt. Und Teile für 5 Wlan Module. Peter

Freitag, 1. September 2017, 13:22

Mein Atari ST Tower

Hier mein Neuerwerb. Atari Mega ST 2 im PC Tower - aber sauber aufgebaut. SCSI Kontroler auf SCSI Platte + 100MB ZIP LW (Mist: Gerade meine 100MB ZIP's angegeben - jetzt brauche ich wieder 1-2) TOS Card mit TOS 2.06 Aber wozu ist die Platine mit GAL + Quarz-Oszi? (Bild 7) Peter

Freitag, 1. September 2017, 13:17

Schöne Story für die nächste LOAD Glückwunsch! Peter

Donnerstag, 31. August 2017, 09:54

Stark vergilbte VC1541-II

http://petersieg.bplaced.net/gilb/gilb.html peter

Montag, 28. August 2017, 12:09

Amiga 500 Diskettenlaufwerk?

Man kann auch PC Floppys umbauen: http://petersieg.bplaced.net/floppys/floppys.html Peter

Sonntag, 27. August 2017, 18:34

Amiga 3000/25 - leider mit Schaden durch ausgelaufenen Akku

Glückwunsch toshi. Der schönste Amiga! Peter

Freitag, 25. August 2017, 15:31

Ja. Stimmt. Auch die API der Spezial Firmware kann für andere Systeme verwendet werden. Dazu müsste dann nur die SW für das jeweilige System angepasst werden. Peter

Freitag, 25. August 2017, 10:01

Hallo. Ich habe das ok von Christian um Adapterplatinen er machen, um die 3 Fertigmodule einfach zu verbinden. Ich mus die Mini-Platinen aber erst erstellen und dann in China bestellen. Das alles wird noch ca. 4-6 Wochen dauern. Ich wollte das Interesse daran dann hier im Forum unter Sammelbestellungen erfragen. Das Angebot wird sich aber nur an Mitglieder des Vereins richten. An Kosten/Stk. sollte es um die 10-12€ machbar sein (für das komplette Modul bestehend aus Adapterplatine, ESP-01 Wlan M...

Donnerstag, 24. August 2017, 12:39

Links: https://www.chzsoft.de/site/hardware/div…r-den-atari-st/ http://forum.atari-home.de/index.php http://forum.atari-home.de/index.php?topic=12584.0 http://forum.atari-home.de/index.php?topic=12698.0 Ich habe von ihm das Rommodul besorgt. Kann man über den AVR dann per Intel-HEX Download flashen. Das geht über ein Python Script oder auch einfach über Teraterm Dateidownload mit Zeichen+Zeilenverzögerung. Umwandeln eines Cartridges in Intel-HEX: srec_cat.exe chzcart.stc --binary --output chzcar...

Dienstag, 22. August 2017, 10:59

CCC-Modem (Datenklo) Nachbau

Das wäre doch ein schöner Artikel für eine LOAD. Peter

Sonntag, 20. August 2017, 17:13

Spielzeug

Danke. Damit ist nur noch BigTrak2 zu haben. Peter

Sonntag, 20. August 2017, 14:17

Spielzeug

Bitte dieses KÖNNTE etc. Einfach lassen. Was soll das aussagen? Ich war erster, weiss aber nicht.. Tausch auch gegen Playstation 1 - scph-1002 Peter

Sonntag, 20. August 2017, 13:03

Spielzeug

1. Drohne. Nur testweise mal geflogen. Viele Zusatzakkus! In OVP. Kann Bilder/Videos aufnehmen! Preis: 50€ 2+3 BigTrak Retro Spielzeug. Die originalen; keine Neuauflage. Preis je 20€ VK als defekt. Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung. Plus Versand. Peter

Mittwoch, 16. August 2017, 10:30

PS/2 Mausadapter Amiga/Atari ST, Mäuse, Floppy

Hi. 4x Mausadapter. Per Jumper für Amiga/Atari ST. Beim Atari sind mech. arbeiten nötig oder 9-pol Verlängerung. Beim A600 muss die linke Seite der 9-pol Fassung abgeschrägt werden. Preis: 12,50eur/Stk. 2x Atari ST Maus. Bei der hellen ist das Kabel nur aussen beschädigt. Beide gehen. Preis: 12,50eur/Stk. Atari ST Floppy. Lies. Man muss Disk aber öfter wieder einstecken. Ich denke verharzt=Reinigung+Ölen. Preis: 12,50eur Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung. Plus Versand 5eur in DE. Wer mehr nim...

Sonntag, 13. August 2017, 20:48

CP/M - hier: cpmtools

Habe ich für avrcpm genutzt. Wichtig! Zeilenende darf beim edit nicht verändert werden!! Peter

Dienstag, 8. August 2017, 09:22

Wiederbelebung Sage II

Sehr schön! Der Erhalt von Webseiten kommt immer stärkere Bedeutung zu! Peter