Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 289.

Dienstag, 22. August 2017, 07:21

Forenbeitrag von: »Sinclairowski«

Wieder Ausmistaktion

Hallo zusammen, ich erhielt in den letzten Tagen ganz viele Rückmeldungen zu diversen Sachen, so dass es mir gerade etwas schwer fällt, den Überblick zu behalten. Daher bitte ich um etwas Geduld. Ich werde die Sachen erstmal versandfertig machen, wo sich bereits Interessenten gemeldet haben. Danach sichte ich den Rest und poste es hier erneut. Etwas überrascht mich Euer Interesse für die Dragons, ich dachte eigentlich, die wird keiner haben wollen Aber umso besser, freut mich, wenn sie in gute H...

Montag, 21. August 2017, 19:24

Wieder Ausmistaktion

Toshi: PN

Montag, 21. August 2017, 12:40

Wieder Ausmistaktion

Hallo, reserviert sind jetzt auch (4) und (5) Da mehrere Leute angefragt haben: ja, ich reduziere auch um andere Sachen, nur kam ich bisher noch nicht dazu, diese zum Verkauf vorzubereiten. Falls also jemand noch bestimmtes sucht, gern anfragen. Was auf jeden Falll noch folgen wird: Dragons (Maschinen und Zeitschriften), Aquarius, Atari ST und Mega ST (mit OVP und ohne), Oric, MSX, Commodore PC, ZX81, GameCube, Gameboy, diverse Drucker, etwas Literatur und Zeitschriften. Was genau, weiß ich selb...

Montag, 21. August 2017, 08:13

Wieder Ausmistaktion

Hallo, Nummern 1 (Electron Spiele), 3 (TI) und 6 (1901) sind erst einmal reserviert. Bitte keine weiteren Anfragen hierzu. Rauschdiagnose: ich bin gerade nicht mehr daheim. Dürften aber so an die 50 Stück sein, sehe Fotos. Bitte um ein verbindliches Ja oder Nein. Falls bis morgen keine Rückmeldung, gehe ich von Nein aus. Anno24: Konditionen für die PCWs sind in der Anzeige beschrieben. Für den Rest: Last call. Morgen abend landet alles, wo sich niemand verbindlich zu Abnahme erklärt hat, bei eba...

Samstag, 19. August 2017, 21:42

Wieder Ausmistaktion

Hallo zusammen, ich bin wieder dabei, meine Regale zu verschlanken, und wollte nachfragen, ob jemand an den folgenden Artikeln Interesse hätte: 1. Satz Spiele für Acorn Electron. Darunter auch Elite (incl. Handbücher und Sicherheitsabfrage). Zustand unbekannt, da ich keinen Acorn Electron mehr habe => 10 EUR 2. Interton Electron VC 4000 mit ein paar Spielen (2x1, 3, 4, 12). Angeschlossen an Fernseher scheint dieser ein Kanal zu finden, aber das Bild bleibt schwarz => 20 EUR 3. Texas Instrument T...

Dienstag, 23. Mai 2017, 07:40

Diverse Computer: Brother, Texas Instrument, Mister X, Laser

Acorn Electron geht an Schombi. 128k: prinzipiell denkbar. Gegen 10 kg Lego oder paar schöne Lego-Sets habe ich nichts Aber nichts mehr aus dem Computerumfeld, das Hobby reduziere ich derzeit ordentlich. Gruß Daniel

Montag, 22. Mai 2017, 21:23

Diverse Computer: Brother, Texas Instrument, Mister X, Laser

Hallo zusammen, so, endlich kam ich dazu, die ersten Rechner vorzubereiten, die zum Verkauf anstehen. Der bereits erwähnte Archimedes 410 ist reserviert bis Ende des Monats. 1. Brother LW 700i mit Bedienungsanleitung, Netzteil und Werbeflyer. Springt an, wobei der Bildschirm schon sehr blass ist. 10 EUR 2. Acorn Electron in einer (zerfledderten) Orginalverpackung. Mit Karton und Styropor. Mit Netzteil, zwei Handbüchern und Kassette (OHNE Antennenkabel!). Dazu noch das Buch Getting the Most from ...

Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:42

Diverses zu verschenken

Hallo an alle, der Versand verzögert sich ein paar Tage, da ich leider am Montag einen Reifenplatten hatte, was meine Wochenplanung ziemlich durcheinander warf, und bis Freitag einschließlich spät arbeiten muß. Samstag gehen dann die Pakete zu Post. Aktueller Stand: 1. weg 2. herrwieger 3. herrwieger 4. nibble 5. nibble 6. ajax 7. noch frei Viele Grüße Daniel

Dienstag, 9. Mai 2017, 19:36

Riesiges SHARP-Paket

Sharp Paket ist erledigt. Rest folgt noch.

Dienstag, 9. Mai 2017, 19:35

TRS 80 System ungetestet!

Erledigt.

Samstag, 6. Mai 2017, 18:15

Diverses zu verschenken

Hallo, das ging ja schnell... In der Reihenfolge der Meldung: 1. noch frei 2. herrwieger 3. herrwieger 4. nibble 5. nibble 6. ajax 7. noch frei Bitte schickt mir via PN Eure Postanschriften. Ich mache (hoffentlich) morgen die Pakete fertig, dann teile ich Euch auch die Versandkosten mit, ok? Viele Grüße Daniel

Samstag, 6. Mai 2017, 16:50

Diverses zu verschenken

Hallo zusammen, meine Ausmistaktion geht weiter. Bevor die "richtigen" Computer dran sind, hier schon mal vorab der Begleitkram. Zu verschenken: 1. Ein Commodorenetzteil mit einem US-Stecker. Zustand unbekannt, da ich mein 110V - Adapaterteil mal verliehen, aber nie wieder zurück bekommen habe.... 2. Kleines Paket mit Sun Software und Literatur. Scheint Solaris 2.5.1. Datenträger zu sein 3. Kleines Paket mit Apple-Zeug. Software aber keine! 4. Internes 5 1/4 Laufwerk. Zustand unbekannt 5. Gehäus...

Samstag, 6. Mai 2017, 16:04

Wolfgang_A: gute Frage. Keine Ahnung Ich finde jedoch keine weiteren Kabel, mit denen das Expansion angeschlossen werden kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch eine Kiste mit Kabeln dabei war, als ich den TRS damals in Empfang genommen habe. Aber ich finde sie nicht mehr. Habe gerade die ganze Sammlung durchforstet (Verkaufs/verschenkthreads folgen in Kürze), aber diese nicht gefunden. Dummerweise habe ich vor einiger Zeit tatsächlich einiges an Kabel entsorgt. Ich befürchte, diese waren ...

Samstag, 6. Mai 2017, 09:48

fritzeflink: sag mir bitte bis Sonntag Abend, ob und wie Du Abholung organisieren kannst, ok? Gruß Daniel

Freitag, 5. Mai 2017, 21:38

Hallo zusammen, ich mische mal die Karten neu. Beim Ausmisten der Regale habe ich noch eine weitere Kiste gefunden mit diversen Unterlagen zu dem TRS: ein paar Zeitschriften, ein paar Ordner mit Fortran (Orginal TRS), fotokopierten Unterlagen etc. Da ich das Paket nur tutto kompleto abgeben möchte, fällt damit leider Versand flach, da ich wahrscheinlich mindestens vier Pakete machen müßte und mir dafür ehrlicherweise die Zeit fehlt. Also, wer hat Interesse und könnte diese Teile abholen? Und zwa...

Freitag, 5. Mai 2017, 07:26

Riesiges SHARP-Paket

Hallo, es hat sich ein potentieller Interessent gefunden, der die Geräte am Samstag abholen kommen möchte. Falls er die Sachen auch nimmt, hat es sich erledigt. Falls nicht, melde ich mich erneut. Die nächsten Tage wird noch ein Regal abgebaut. Da stehen noch solche Teile wie Acorn Elektron, Archimedes 410, Texas Instrument, Elwro 800, Aquarius und Dragon. Diese landen demnächst auch hier bzw. in der Bucht. Viele Grüße Daniel

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:07

Hallo, im Züge des "Ausräumens" meiner Regale (für die Legosammlung) möchte ich mich auch von meinem TRS 80 System trennen. Zum optischen Zustand sehe Foto. Laut der Aussage des Vorbesitzers wurde am System etwas gebastelt. Das Paket besteht aus: - Dem Computer selbst - Monitor - Expansion Unit - Doppeldiskettenlaufwerk - Darüber hinaus gibt es noch etwas an Literatur, Ordner mit kopierten Unterlagen etc. Die Sache hat einen Haken: ich muß wohl im Züge irgendwelcher Aufräumaktion die Stromkabel ...

Donnerstag, 4. Mai 2017, 07:49

Riesiges SHARP-Paket

Hallo Klaus, das Problem ist weniger der Wille zum Versenden, als das Vorhandensein der Kartons. Die OVP ist schon recht groß und ich hab keinen Karton, in welchen diese passt. Deswegen biete ich erst einmal nur Abholung. Ist vielleicht jemand unterwegs dorthin und könnte das Paket für Dich mitnehmen? Gruß Daniel

Mittwoch, 3. Mai 2017, 21:35

Riesiges SHARP-Paket

Hallo liebe Vereinskollegen, für mein neues Hobby Legobauen brauche ich etwas Platz im Regal und wollte fragen, ob jemand Interesse an einem SHARP-Paket hat? Mir fehlt leider die Zeit, sich damit zu beschäftigen, und es ist schon ein nettes Teil... Das Paket besteht aus: Sharp MZ-700 Sharp MZ-800 (die OVP scheint von diesem zu sein Einem Sharp - Doppeldiskettenlaufwerk Einem Mini-Disk Laufwerk Externen Drucker Sharp Monitor Diverse weitere Karten, Kassetten, Disketten, auch etwas an Literatur se...

Mittwoch, 3. Mai 2017, 08:35

Diverses

Wunderbar. Schick mir bitte via PN Deine Postanschrift, ich mache das Paket fertig. Viele Grüße Daniel

Mittwoch, 3. Mai 2017, 07:42

Diverses

Amiga Plus sind wieder frei. Jemand Interesse? Sonst landet es am WE bei Ebay.

Freitag, 28. April 2017, 23:03

Diverses

pmut: Du warst erster bei Paket 2 und 3. Kannst Du gern haben. Versand oder Abholung? Im ersten Fall bitte via PM Deine Adresse, im zweiten Terminvorschlag Toshi: Jederzeit, mein Weinkeller freut sich immer über einen kleinen Nachschub! Sag einfach via PM, wann es Dir am besten passen würde. Könnte sein, dass ich auch noch weitere Zeitschriften aussortiere, falls es Dich interessiert. Grüsse aus dem Bastelkeller

Freitag, 28. April 2017, 20:37

Diverses

Hallo, beim Durchschauen meiner Kellerbestände kamen ein paar Sachen zum Vorschein, für die ich fragen wollte, ob jemand daran Interesse hat. Paket 1: Ein paar dicke Standsammler mit AmigaPlus - Magazinen. Dürften schon einiges an Exemplaren sein. Paket 2: Paar weitere Standsammler mit anderen alten Zeitschriften: eine oder zwei c'ts, PC Welt, CHIP etc. Alles so aus 80er, 90er Jahre. Paket 3: Diverses für die PCs: - Microsoft MS-DOS 6.0 Upgrade, Orginal und noch eingeschweißt, Software - Buch IB...

Freitag, 6. Januar 2017, 20:55

Grosse Sammlung Commodore CBM Maschinen

Hallo liebe Vereinskollegen, da meine anderen Hobbys und vor allem natürlich Familie mich immer mehr beanspruchen, und ich auch zugegebenermassen in der letzten Zeit etwas die Lust am Retrocomputing verloren habe, möchte ich mich von einigen im Laufe der Zeit angesammelten Geräten trennen und mich nur noch auf wenige, für mich besonders interessante Maschinen festlegen. Ein paar sind bereits bei ebay, ein paar wurden schon an Bekannte und Freunde weitergereicht. Andere werden noch folgen. Ganz b...

Montag, 26. Dezember 2016, 13:00

Datasette 1530 NEU OVP *NOS*

Zwei dieser Teile von der eBay Auktion habe ich. Billigste Chinakopien und Schrott, der schon beim Zuschauen auseinander fällt. Die Verpackung ist aber auch anders als bei Orginaldatasettes, da steht nur "For Commodore" Hier mal ein Vergleich der beiden http://www.digitaler-maschinenraum.de/ko…ttes-im-umlauf/

Freitag, 16. Dezember 2016, 07:21

Wenn ich mir einen Spectrum ZX80 kaufen würde wollen,...

Wenn es nur um Spiele geht, werfe ich noch den ZX Spectrum Vega in den Raum. Den gibt es sowohl als Gerät zum Anschließen an Fernseher wie auch als reines Handheld. Mit etwas Glück für unter 100 EUR zu haben und bereits mit vielen Spielen ausgestattet. Zum Reinschnuppern und bischen spielen bestens geeignet. Ist aber zum Programmieren nix.

Sonntag, 4. Dezember 2016, 11:44

Apple iMac G3 zerbrochen

Hallo, ein immerhin recht gewöhnlicher iMac gegen einen sehr gut gepflegten Compaq Portable II, mit einer Kiste voll Literatur und Software, dass passt wirtschaftlich nicht. Der landet nach Weihnachten entweder hier oder in der Bucht. Gruß Daniel

Samstag, 3. Dezember 2016, 21:06

Apple iMac G3 zerbrochen

Hallo, habe hier mal wieder einen schwer verletzten Patienten... Habe in der Bucht einen iMac G3 ersteigert, in grau, einer Farbe, die ich seit längerem suche. Nur leider war der Verkäufer der Meinung, ein eigenhändig zusammengeklebter Karton sowie etwas dünnes Papier dazwischen wären ausreichend als Verpackung. Fazit ist: die Monitorblende aus Plastik hat es in mehrere Stücke zerschlagen, auch den festeren Rahmen, welcher die Bildröhre hält, hat es ebenfalls zerlegt. Fall bei Ebay ist eröffnet,...

Samstag, 26. November 2016, 20:13

Allerlei Graka`s, Mainboards, Soundkarte, Schnittstellenkarte, 5,25 Diskettenlaufwerke +1 Mac-Performance II Graka

Betrug mit zu verkaufenden Waren wurde ja niemanden unterstellt. Oder hast Du irgendwo so etwas gelesen? Leg doch einfach mal Postings von beiden nebeneinander und vergleicht. Wer dann noch nichts sieht... Übrigens, anhand der Mails, die ich bisher erhalten habe, bin ich nicht der einzige NIcht-Leichtgläubige hier...

Samstag, 26. November 2016, 18:24

Allerlei Graka`s, Mainboards, Soundkarte, Schnittstellenkarte, 5,25 Diskettenlaufwerke +1 Mac-Performance II Graka

Nö, werde ich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Drei? Welcher ist mir entgangen? Ich lese mittlerweile nur noch selten hier herum.

Samstag, 26. November 2016, 18:06

Folgende Punkte: 1. In etwa gleiche Zeilenlänge der Beiträge 2. Vorliebe für dreifache Wiederholung von Sonderzeichen (!!!), oder (???) 3. Verwendet Semikolon (wer von uns tut es?) 4. Leerzeilen immer wieder nach einzelnen Bereichen. 5. Ähnliche Smiles an (gefühlt) gleichen Stellen 6. Gleiches Setzen von Bindestrichen 7. Ähnliche Ausdrucksweise Füt mich stinkt die Sache zum Himmel.

Samstag, 26. November 2016, 17:43

Wenn ich mir so den Schreibstill anschaue, liegt der Verdacht nahe, dass SammlersTraum sowie AlterDepp ein und dieselbe Person sind... Nur so ein Gefühl...

Freitag, 18. November 2016, 19:23

ORIC1 zu verkaufen

250???? Puh, ich würde meinen für die Hälfte geben und würde mich über ein sehr gutes Geschäft freuen

Donnerstag, 3. November 2016, 09:43

Projekt VC4000 MultiROM Modul

Für mich bitte auch. Mein VC 4000 braucht auch neues Futter

Dienstag, 1. November 2016, 09:48

Osborne 1

Hm, eigentlich wollte ich mich erst nächsten Monat von meinem trennen. Aber vielleicht schon eher? Muß aber zuerst prüfen, ob der noch sauber funktioniert. Gepflegtes Exemplar mit etwas Software. Literatur keine Ahnung (mehr), müßte ich schauen. Wird aber paar Tage dauern, zuerst noch sind die beiden Rechner für MarnNo84 dran

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 08:38

Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

Was ich aber viel besorgniserregender als hohe Preise finde, ist die Tatsache, dass immer mal wieder schöne, alte Computer geschlachtet werden, um als Einzelteile den Gewinn zu maximieren. Da hat ein Held aus Rotha tatsächlich einen Atari 800 (Nicht XE/XL) zerlegt und verkloppt alle Teile separat. Der arme Rechner tut einem nur leid... Gruß Daniel

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 07:33

Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

Korrekt. Und einen völlig anderen Typenschild. Könnte zwar auch am Weißabgleich liegen, aber der Farbton war auch völlig anders. Der C64 in der Auktion ist kein Goldener, sondern ganz gewöhnlicher C64, der mit einer Spraydose (oder ähnlichem) gold lackiert wurde, behaupte ich mal. gruß Daniel

Montag, 17. Oktober 2016, 11:18

Diverses - Teil 2

Hi, ich würde gern die Bild 10: Kiste alter Apple Live u.a. Zeitschriften aus den 80er Jahren nehmen. Davon habe ich noch nichts in meiner Zeitschriftensammlung. Gruß Daniel

Freitag, 14. Oktober 2016, 20:36

TA-Interfacebox IFD 1 für Typenradschreibmaschinen gegen Versandkosten

Super, danke Markus! Dann mache ich mich auf die Suche nach einer Gabriele. Was bloss meine Frau dazu sagt? Viele Grüße Daniel

Freitag, 14. Oktober 2016, 20:28

TA-Interfacebox IFD 1 für Typenradschreibmaschinen gegen Versandkosten

He, he, es gibt einige Gabrieles in der Bucht. Wenn ich das Teil haben kann, wird sofort eine geschossen. Meine TAs freuen sich schon! Gruß Daniel