Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 16:35

Forenbeitrag von: »Rauschdiagnose«

Kassettenrecorder für TI99/4A

In der Bucht (auch in der Kleinanzeigen-Bucht) gibt es einige Kassettenrecorder mit diesen Anschlüssen. Such z.B. mal nach "Philips D6260", "Philips D6280" oder "Philips D6350".

Samstag, 16. September 2017, 22:58

CP/M System

Zitat von »Toshi« Ich glaube Ajax meint einen CP/M Rechner, der außer CP/M keine weiteren Betriebssysteme ausführen kann, ich würde den 128er, CPC, Sinclair Spectrum, SAM Coupe etc nicht dazu zählen. Habe ich auch so verstanden, aber wegen "... und Schneider CPC habe ich schon." wolle ich nur mal nachfragen, ob dennoch Interesse besteht.

Samstag, 16. September 2017, 20:36

CP/M System

Zitat von »Ajax« Hallo, ich möchte gerne meine Sammlung von CP/M Computern erweitern. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem reinen CP/M System. Olympia People, Schneider Joyce und Schneider CPC habe ich schon. Ein ITT 3030 oder Epson QX10 wären schön Wer einen CP/M Computer abgeben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Gruß Björn Was ist denn ein reines CP/M System? Falls Du auch 'nen C128 (ohne Floppies) akzeptierst, sag Bescheid.

Samstag, 16. September 2017, 11:12

>200 Zeitschriften (Amiga/Gee/Edge/DC-Kult/etc ...)

Zitat von »AmFreak« Teil der Gee-Ausgaben sind bspw. schon weg - für den Preis "deiner" 60 c't. Herzlichen Glückwunsch! Und was sagt das jetzt über den Wert des Massenblatts c't? Da erzielt man höchstens für die Ausgaben aus den (frühen) 80ern gute Preise. Zitat von »AmFreak« S. mein Post -> "Teilverkauf möglich". Wertmäßig ist es ziemlich unterschiedlich, je nach Zeitschrift, Zustand und letztlich auch Menge, da ich für 30 Ausgaben natürlich nicht das selbe pro Ausgabe verlange wie für 3. Das ...

Donnerstag, 14. September 2017, 23:19

Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

Zitat von »Kenny-f-powers« Der gute Mann scheint eine beachtliche Sammlung zu verkaufen Nicht wirklich ... Der gute Mann wird sich aber sicherlich über die kostenlose Werbung freuen.

Mittwoch, 13. September 2017, 19:54

Berliner VzEkC-Stammtisch

Zitat von »Microprofessor« Ja, 29.9. passt. Ab 17 Uhr im Signallabor? Ich bin dabei.

Mittwoch, 13. September 2017, 09:56

Nachdem Stefan noch nicht die Zeit fand, die Frage hier zu posten, weil er sich gerade mit Feuerlöschern beschäftigt: Wollen wir am 29.9. noch einen letzten Stammtisch vor VCFB / CC durchführen?

Freitag, 8. September 2017, 17:21

Mein neuestes Etwas

Zitat von »ktf« Ich habe immer Schwierigkeiten mit Testern, die mit LEDs arbeiten, die in zwei verschiedene Farben leuchten. An Personen mit rot/grün-Sehschwäche hat wohl selten jemand gedacht. Dann tausch die LEDs doch gegen blaue und gelbe.

Sonntag, 3. September 2017, 10:51

Mein neuestes Etwas

Zitat von »MarNo84« 2x 1980er Micke Maus Magazine - einmal wegen cooler Computer Werbung und einmal wegen den damals so leckeren Koala Knabbergebäck - ach das vermisse ich - gibts ja leider nicht mehr? Grüße, Marcus https://www.amazon.de/Kuchenmeister-Koal…o/dp/B003ULYCA0

Samstag, 2. September 2017, 22:16

Welche Maus für Msx ,MSX2

Original-Mäuse sind nicht gerade günstig in der Bucht zu haben, wenn sie mal auftauchen. Es gibt aber einen Adapter für USB-Mäuse: http://www.ebay.de/itm/NEW-USB-to-MSX-mo…e-/111887802591 ... oder selbst basteln: https://www.msx.org/forum/msx-talk/hardw…odern-mouse-msx

Dienstag, 29. August 2017, 21:56

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Roman78« Zitat von »Rauschdiagnose« Zitat von »Roman78« Kam heute per Post.... index.php?page=Attachment&attachmentID=22738 Cool, die suche ich auch noch. Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat? 20 Euro zzgl Versand. Standen schon seit ende letzten Jahres auf eine etwas weniger reguliere Kleinanzeigen Seite. ... super Schnäppchen, Gratulation!

Montag, 28. August 2017, 18:34

Apple IIgs VGA Adapter

.

Montag, 28. August 2017, 18:26

Mein neuestes Etwas

... jede Menge zu lesen. Vielen Dank, Sinclairowski!

Montag, 28. August 2017, 16:21

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Roman78« Kam heute per Post.... index.php?page=Attachment&attachmentID=22738 Cool, die suche ich auch noch. Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?

Montag, 21. August 2017, 13:20

Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

Zitat von »1ST1« Zwar nicht lächerlich, oder vielleicht dochj, aber braucht nicht gerade jemand 135 Tintenstrahldrucker als Gesamtpacket für 499.-, umgerechnet sind das 3,7 Euro pro Drucker...! http://www.ebay.de/itm/135-Stuck-Tintens…JAAAOSwXfBZhFtc "Das Angebot richtet sich nur an gewerbliche Kunden." Ich denke mal, dass diese Klausel auf Ebay nicht erlaubt ist - andererseits, was möchte ein privater Kunde mit so vielen Druckern?

Montag, 21. August 2017, 10:26

Wieder Ausmistaktion

Hast 'ne PN.

Montag, 21. August 2017, 10:23

Wieder Ausmistaktion

Zitat von »Sinclairowski« Hallo, Nummern 1 (Electron Spiele), 3 (TI) und 6 (1901) sind erst einmal reserviert. Bitte keine weiteren Anfragen hierzu. Rauschdiagnose: ich bin gerade nicht mehr daheim. Dürften aber so an die 50 Stück sein, sehe Fotos. Bitte um ein verbindliches Ja oder Nein. Falls bis morgen keine Rückmeldung, gehe ich von Nein aus. Anno24: Konditionen für die PCWs sind in der Anzeige beschrieben. Für den Rest: Last call. Morgen abend landet alles, wo sich niemand verbindlich zu A...

Samstag, 19. August 2017, 22:23

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Toshi« Endlich wieder ein neuer Drucker (Besuch von MarNo erhalten. Vielen Dank dafür, für den Besuch und den Drucker!). Das allerbeste: Es gibt noch Farbbänder. Noch viel besser: Es ist ein 24-Nadel-FARB-Drucker mit einem dutzend eingebauten Schriften und LCD Display (hab noch nie einen Nadler mit sowas gesehen) und er funktioniert einwandfrei. Noch unglaulich viel besser: Ich habe ein Color-Farbband gefunden und eben in Spanien bestellt. Das Letzte. YAY. Stimmt denn der Aufkleber "...

Samstag, 19. August 2017, 22:18

Wieder Ausmistaktion

Zitat von »Sinclairowski« 5. I.T.E.C The Home Study Course in Electronics und Computer. Sieht soweit vollständig aus => 10 EUR Ich hätte grundsätzlich Interesse. Wieviele Hefte sind es denn?

Freitag, 18. August 2017, 16:40

Ich bin wohl schon gegen 17 Uhr da. Falls das zu früh ist, warte ich solange im Chagall.

Dienstag, 15. August 2017, 21:10

Alphatronic PC - F2 Floppy selbstgebaut

Heute war noch mal Sommer angesagt, darum kam ich nicht zum Öffnen des F1. Aber da wird wohl auch nichts anderes drin stecken als in euren F1. Eigentlich sollte doch jedes 360 kb Laufwerk funktionieren - wenn man mal eins findet.

Dienstag, 15. August 2017, 08:40

Mein neuestes Etwas

Zitat von »E. Dresen« Zitat von »Palky« Das Original Handbuch (wie neu) habe ich auch... ... das *schreit* quasi förmlich nach einem Scan. How many pages? http://cbm.6502.org/download/quickbyte2_de.zip

Montag, 14. August 2017, 21:59

Eigentlich müsste ja im F1 dasselbe Laufwerk wie im F2 sein, oder? Ich öffne morgen mal meine beiden F1 (TA und Royal). Normalerweise dürfte nur "Drive Select" anders gesetzt sein, also DS0 oder DS1.

Montag, 14. August 2017, 21:06

Zitat von »Toshi« Zitat von »Rauschdiagnose« Ich habe nun herausgefunden, dass man mit pcform Disketten formatiert. Anschließend habe ich die Diskette aus Laufwerk A mit diskcopy nach B kopiert. Von dieser Diskette konnte ich anschließend im Laufwerk F1 booten. Das ist gut. Dann funktioniert Dein F2. Im Gegensatz zu meinem. Ich bin der Meinung, mein Laufwerk ist dejustiert. Weißt Du, wie ich diese Vermutung verifizieren und Abhilfe schaffen kann? Leider nicht, aber Du kannst ja mal dein Postfac...

Montag, 14. August 2017, 19:52

Reparaturprojekt Commodore SX-64

Zitat von »E. Dresen« Hallo Leute! Bin von einem mir bekannten Herrn aus unserer Stadt vor ein paar Wochen höflich gebeten worden, diesen Commodore SX-64 zu reparieren ... heute abgeholt ... er stand wohl > 20 Jahre unbenutzt in einem Dachraum ... abgeblich ist keine Musik aus dem Gerät zu hören ... erstmal putzen, aufmachen, sorgfältig schauen, durchprüfen ... werde berichten. Um solch ein Gerät muss man sich natürlich besonders kümmern ... und was gibt es Schöneres an einem freien, sonnigen U...

Montag, 14. August 2017, 19:41

Zitat von »Toshi« Das heißt jetzt nicht, daß Deine schlecht ist. Hä hä, welche Ablage? Google is my friend.

Montag, 14. August 2017, 19:34

Ich habe nun herausgefunden, dass man mit pcform Disketten formatiert. Anschließend habe ich die Diskette aus Laufwerk A mit diskcopy nach B kopiert. Von dieser Diskette konnte ich anschließend im Laufwerk F1 booten.

Sonntag, 13. August 2017, 21:07

Zitat von »Toshi« Zitat von »fritzeflink« ... Ich staune immer über Deine vorbildliche und gut sortierte Ablage! Vielen Dank! Wo ist denn der Unterschied zum Handbuch, das ich bereits oben gepostet hatte?

Sonntag, 13. August 2017, 19:19

Zitat von »Toshi« Zitat von »Rauschdiagnose« Wenn ich ein syscopy oder sysgen ausführe, macht er irgendetwas auf der Diskette im zweiten Laufwerk, aber lesen kann ich davon auch nichts. Also bei mir kann ich vom 2. LW geschriebenes im 2. Laufwerk lesen, am PC mit Anadisk oder SCOPY oder am F1 nicht. Möglicherweise ist mein LW dejustiert. Leider habe ich kein anderes TEAC LW mit 80 Tracks hier alle die ich habe, haben nur wenige Jumper und funktionieren nicht am Alphatronic PC Okay, es geht also...

Sonntag, 13. August 2017, 19:08

Software für den TI 99/4A gefunden

Zitat von »Microprofessor« Ich habe vor 3 Jahren eine ziemlich günstigen Neu-Rekorder bei Amazon gekauft, der für diese Zwecke sehr nützlich ist: https://www.amazon.de/Reflexion-Kassette…/dp/B06XCZVVN9/ Die Datei teste ich nächsten Freitag beim Stammtisch mal (da wird eh ein TI-System aufgebaut sein). Danke schon mal für's Digitalisieren! 50 Euro sind ja nicht wirklich günstig, aber ich gehe mal davon aus, dass er damals günstiger war. Ich hatte glücklicherweise im letzten Jahr einen NOS TI-Dat...

Sonntag, 13. August 2017, 18:42

Zitat von »Toshi« Ja genau. Er liest sie nicht von A, auch nach Neustart. Ich habe heute gemerkt, dass ich wohl doch nicht mehr so ganz firm mit CP/M bin, darum werde ich mir morgen mal das Handbuch vom Royal Alphatronic PC anschauen. Wenn ich ein syscopy oder sysgen ausführe, macht er irgendetwas auf der Diskette im zweiten Laufwerk, aber lesen kann ich davon auch nichts. Aber ich kann von der Diskette auch nichts lesen, wenn ich das nur in Laufwerk A durch Wechseln der Diskette ausführe.

Sonntag, 13. August 2017, 18:30

Zitat von »Toshi« Ich versuch das mal zu entschlüsseln: HS - offen ?? DS0 - offen (Disk Drive 0 selektiert) DS1 - gesetzt (Disk Drive 1 selektiert) HM - gesetzt ?? DS2 - offen (Disk Drive 2 selektiert) DS3 - offen (Disk Drive 3 selektiert) MX - offen ?? UR - offen ?? ML - offen (Spindle Action, on: Spindle rotiert, wenn LED an und MOTOR ON Signal da, Off: Spindle rotiert nur bei MOTOR ON) sollte hier irrelevant sein IU - gesetzt (Indicator light jumper) - sollte hier irrelevant sein HL - offen ...

Samstag, 12. August 2017, 23:24

Zitat von »Toshi« Zitat von »Rauschdiagnose« Ich gehe für so etwas immer zuerst auf archive.org. Soll das durch die Blume ausgedrückt heißen, ich bin zu faul zum suchen? Zu faul nicht, aber womöglich zu blöd. Ja, genau, nur darum gebe ich Tipps ... Zitat Btw, mein Laufwerk läuft, gejumpert wie dargestellt auf dem Photo. Ich kann formatieren, Diskweise kopieren und wieder lesen. Aber wenn ich die Diskette aus B in A stecke, liest er nichts mehr. Umgekhehrt auch nicht. Ich kann mich daran erinner...

Samstag, 12. August 2017, 22:42

Ich gehe für so etwas immer zuerst auf archive.org.

Samstag, 12. August 2017, 22:40

Zitat von »Toshi« Hmmm. Hat jemand vielleicht ein Manual der TEAC FD-55B Serie parat? Ich habe hier in TEAC FD-55BR, aber die Jumper sind z.T völlig anders beschriftet. https://ia601904.us.archive.org/20/items…8/FD55_Spec.pdf https://ia801705.us.archive.org/21/items…e_19xx_Teac.pdf

Samstag, 12. August 2017, 22:32

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Microprofessor« Final GROM99 https://endlos99.github.io/finalgrom99/ Kann nächste Woche Freitag beim Stammtisch getestet werden. (Ebenso wie das Vectrex32-Modul.) Hab jetzt ebenfalls eins geordert.

Samstag, 12. August 2017, 19:20

So, habe vorhin den F2-Clone geöffnet. Im Gehäuse ist lediglich ein FD-55B-01-U. Die Jumper sind wie auf dem Foto (hoffentlich) ersichtlich: HS - offen DS0 - offen DS1 - gesetzt HM - gesetzt DS2 - offen DS3 - offen MX - offen UR - offen ML - offen IU - gesetzt HL - offen SM - gesetzt U0 - offen U1 - offen RE - offen PM - gesetzt

Freitag, 11. August 2017, 17:55

Ich habe auch kein originales F2, kann es am Wochenende gerne mal öffnen.

Freitag, 11. August 2017, 15:46

MuMath für AlphaTronic PC

http://forums.bannister.org//ubbthreads.…0555#Post110555

Freitag, 11. August 2017, 15:41

MuMath für AlphaTronic PC

Zitat von »Toshi« Zitat von »Rauschdiagnose« Beim Royal Alphatronic PC gibt es den Klammeraffen. Hmmm. Die englische Keymap ist bestimmt im Rom. Vielleicht hast Du ja mal Lust, dieses auszulesen bei Gelegenheit? Dann könnte man sich das umschaltbar machen. Wenn ich diesem Beitrag Glauben schenken darf, kann man die Tastatur mit DIP-Schaltern auf dem Mainboard von Deutsch auf International ändern: http://forums.bannister.org//ubbthreads.…0380#Post110380