Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 472.

Sonntag, 17. September 2017, 12:33

Forenbeitrag von: »Roman78«

Mac G4

Ich habe einige CD's hier mit Demos und hatte schon mal welche auf MorphOS am laufen. Welche das jetzt aber waren, weiß ich nicht mehr. Zu MorphOS. Ich finde es ganz interessant. Allerdings zu das was man damit machen kann etwas zu teuer. Es war in der tat mal 111 Euro. Und es gibt recht wenig Software, alte WB und Amiga OS Software läuft zwar größten teils, aber wenig aktuelles. Dann bleibe ich doch lieber bei MacOS und OSX. Dafür bekommt man recht günstig Software die damals richtig teuer war....

Freitag, 15. September 2017, 08:44

Mac G4

Zitat von »felge1966« Ist allerdings nur käuflich zu erwerben und scheint nicht für den G4 geeignet: http://www.speedtools.com/ATA6.html Gruß Jörg Sicher ist das auch für G4, da steht doch: "All Macintosh G4's which do not currently support extended capacity drives" Also alle bis auf den MDD, weil der schon von Haus aus größere Platten erkennt. Und ja, man muss es kaufen...

Donnerstag, 14. September 2017, 12:43

Mac G4

Wo hast du den dass gefunden?

Donnerstag, 14. September 2017, 11:57

Mac G4

Ich hab mal TurboCalc 2.1 - welches ich auf CD habe - auf Mophos laufen lassen. Das läuft ohne Probleme. @Roman... PC-Grafikkarten müssen geflasht werden, aber du kannst auch AGP Karten aus dem G5 benutzen. Diese müssen allerdings etwas umgebaut werden, kann ich die aber zeigen. Ich habe in meinem QS ein dual 1.6Ghz G4 drin und eine 9600 Pro aus dem G5 1.8. Rennt wie hulle. Habe auch schon mal eine Radeon geflasht, ist aber schon lange.. lange her... sehr lange... Andere PCI Karten laufen meiste...

Freitag, 8. September 2017, 21:45

2 alte Win XP Platten als Dual Boot?

Mit einem Boot Manager, wie z.b. PowerQuest Boot Magic.

Freitag, 8. September 2017, 07:30

3x Sinclair PC200 - wer hat Interesse und repariert?

Whaha. Jointventure mit Amstrad. Wusste nicht das Sinclair den Amstrad PC20 vertrieben hat. Mann lernt nie aus.

Donnerstag, 7. September 2017, 20:08

Mac G4

Liegt an der Ausstattung was darauf läuft. Auf dem iMac kann noch OS8 laufen. Bis 10.3.9 oder 10.4.11 kann auf dem G4 laufen. Bei einem MDD (der mit dem Spiegel vorne) kann sogar 10.5 drauf. Software gibt es eine menge. Wenn du was suchst, ich habe viel hier liegen. Habe von Apple einiges im laufe der zeit gesammelt. Mache sogar audio aufnahmen - also digitalisieren von Kassetten und Schallplatten - auf einem G4 , allerdings ein Dual 1.6 Ghz mit 1 GB ram. Arbeitsspeicher passt da ganz normaler S...

Mittwoch, 6. September 2017, 15:10

C64 Taste "3" und "F7"

Oh.. ihr macht mich jetzt neugierig. Wenn ich mal alle C64 raus gekramt habe werde ich mal nachsehen was ich da so habe.

Dienstag, 5. September 2017, 14:04

Bin auch am ausmisten

Da wohnt doch Webnose in der nähe, der hat doch bestimmt noch platzt im Hobby-Zimmer Für mich ist es auch zu weit weg. Aber mach in der tat mal Fotos und Beschreibungen. Ich glaube, dass alles was nach Pentium 3 kommt, nicht mehr so interessant ist.

Freitag, 1. September 2017, 11:57

Amiga 500 Diskettenlaufwerk?

Den Tiger hatte ich mal. War der erste Amiga den wir damals gekauft hatten, sogar neu im Kaufhaus. Da ging damals das Laufwerk defekt und ein Bekannter wollte ihn reparieren... und dann war er auf einmal weg.

Freitag, 1. September 2017, 07:08

Schön. Jetzt fehlt mir noch der Tiger

Donnerstag, 31. August 2017, 14:00

Das gab es alles schonmal. Mehrere Systeme gleichzeitig auf einer x86 Maschine (von Olivetti)

Januar 98 hab ich gefunden. Ist aber schon Version 3.3: http://www.cl.cam.ac.uk/research/dtg/att…nc/rfbproto.pdf

Mittwoch, 30. August 2017, 07:36

Dann würde ich mal sagen. machen wir. Fehlt mir nur noch der Tiger, das war der erste Amiga den Wir damals hatten. leider ist der abhanden gekommen.

Dienstag, 29. August 2017, 11:54

Hmmmmppfff Ich bin fast geneigt zu sagen, dass ich den gerne erwerben möchte für die 100 Euro.

Montag, 28. August 2017, 21:45

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Rauschdiagnose« Zitat von »Roman78« Kam heute per Post.... index.php?page=Attachment&attachmentID=22738 Cool, die suche ich auch noch. Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat? 20 Euro zzgl Versand. Standen schon seit ende letzten Jahres auf eine etwas weniger reguliere Kleinanzeigen Seite.

Montag, 28. August 2017, 12:39

Erstmal den Kopf reinigen mit Alkohol. Dan musst du nicht unbedingt mit der Workbech Diskette starten, Spiele gehen auch. Wenn eine Diskette ein quietschendes Geräusch macht, ist die hinüber. Sofort raus damit. Es gehen eher die Disketten kaputt als ein Laufwerk. Welches Tücking Design hat es?

Samstag, 26. August 2017, 17:20

Mein neuestes Etwas

Kam heute per Post.... index.php?page=Attachment&attachmentID=22738

Freitag, 25. August 2017, 07:32

Suche SNES EverDrive & Co, biete...

Ich hätte noch Tetris da... *sucht Deckung* Ich hätte noch ein Nintendo 64 Transfer Pak im Karton mit Anleitung, also um Gameboy Cartidges mit dem N64 zu verbinden , dann aber nicht die Spiele spielen zu können sondern... was weiß ich. Acho so.. amazon sagt: Ein Traum wird wahr! Das Nintendo 64 Transfer Pak ermöglicht es Dir, Daten von speziell dafür vorgesehenen Game Boy Color-Spielen in die faszinierenden 3D-Welten des Nintendo 64 zu übertragen! https://www.amazon.de/Nintendo-64-Transf…ASIN=B0...

Mittwoch, 16. August 2017, 15:21

OSX Lion

Zitat von »Dr.Zarkov« Mein nächster Mac wird unter den jetzigen Umständen auch ein "Hackintosh". Wer sich den "Tischmülleimer" Mac Pro jetzt noch kauft, ist schon kein dummes Zahlvieh mehr, sondern vollkommen verblödetes Zahlvieh. Hoffnungslos veraltet und maßlos überteuert. Der neue iMac Pro ist interessant, aber nicht meine Preisklasse. Das aktuelle Macbook Pro vermag mich nicht zu überzeugen, und da bin ich wohl nicht der Einzige. Da bin ich voll bei dir. Tischmülleimer Ich dachte da eher an...

Mittwoch, 16. August 2017, 07:29

Frage - Alternativen zum i487SX / 80487

Zitat von »1ST1« Dazu gabs mal in der c't einen Artikel. Das war voll die Verarsche. Der 80487SX "Coprozessor" ist ein kompletter 80486DX Prozessor mit leicht geänderter Pinbelegung. Also CPU und FPU. Sobald man den in den Copro-Sockel einsteckt, wird der 80486SX komplett abgeschaltet. In dem Artikel wurde dann auch gezeigt, wie man statt des 487SX einen 486DX benutzen konnte. Im Internet ist nichts zu finden über diese Modifikation.

Freitag, 11. August 2017, 10:11

MacBook Air A1237 spinnt, was ist da los?

Installiere mal MacFanControl und lies mal die Temperatur aus. Wenn die nicht zu heiß wird und er abschalten mal dem SMC resetten. Fehlercode heißt (laut google) error Temperatur Sensor TS2

Dienstag, 8. August 2017, 13:57

Messungen per Oszilloskop - Kursus / Anleitungen - und was für ein Oszi?

Ich muss zugeben, ich habe noch nie mit einem Oszi gearbeitet, also richtig gearbeitet. Ich habe einen alte Tektronix von meinem Großvater geerbt, noch mit röhren. Etwa so eins: http://www.museum-nt.de/objekte/tek_rm503.html Mein Großvater war Amateurfunker und hatte so einiges. Da ich, wie die meisten hier, viel mit alten Computer arbeite und auch schon mal öfters defekte Geräte habe, dachte ich mir ich lege mir mal ein Oszi zu für den Zweck des reparierens. Da ich aber noch nie mit so einem Di...

Samstag, 5. August 2017, 08:11

ein paar alte rechner ein wenig hardware und ein wenig software.

Wenn ich auf die Links klicke kommt: Ein Fehler ist aufgetreten ... Wir sind bemüht, diesen Fehler umgehend zu beheben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freitag, 4. August 2017, 12:23

Amiga 500 Netzteil

Habe auch noch einige A500 Netzteile da, also die Beigen... mit Stecker Da gebraucht würde ich als Preisvorstellung sagen: 10 Euro zzgl Versandkosten.

Montag, 31. Juli 2017, 18:10

Gehäuse bleichen - Versuch

So.. ich highjacke mal diesen threat. Da ich auch dieses DOMOL Zeugs zu hause hab, habe ich es einfach mal probiert. Obwohl die Sonne hier nicht so super dolle scheint. Ich habe auch kein extra Wasserstoffperoxide benutzt, dass gab die Waschküche nicht her. Also einfach nur Wasser und ein Löffel Domol Oxi und eine Tank-Maus da rein, achja und Frischhaltefolie drüber. Habe Fotos von vorher und nachher. Muss sagen es ist etwas heller geworden, aber nicht ganz gleichmäßig weil die Maus nicht unter ...

Montag, 31. Juli 2017, 16:19

Welches Ladegerät und ACCUs habt Ihr?

Ich hab jetzt das Zeugs von IKEA. Glaube, dass ist genau so schlecht wie der ganze Rest.

Montag, 31. Juli 2017, 07:38

Hab mal auf A1K gelesen, dass einer irgend ein mittel aus dem DM holt. Kann den Beitrag aber nicht mehr finden.

Sonntag, 30. Juli 2017, 21:06

Braucht man dafür nicht Wasserstoffperoxide? Oder ist das in Oxi drin?

Dienstag, 25. Juli 2017, 12:51

iMac G3 Boot Disc?

Achso, dann mal das Password löschen, hab ich zwar noch nicht gemacht. Habe eben das hier gefunden: http://www.brighthub.com/computing/mac-p…cles/88840.aspx

Dienstag, 25. Juli 2017, 12:16

iMac G3 Boot Disc?

Da kann ich dir weiter helfen (habe auch 2 von den Dingern). Du braucht einfach nur eine CD mit OS9 oder halt 10.x drauf. Die schiebst du rein und installierst ihn neu. Ich gehe mal davon aus, dass nichts mehr drauf ist was dich interessiert. Download gibt es hier: https://winworldpc.com/product/mac-os-9 https://winworldpc.com/product/mac-os-x/103

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:22

apple IIe raucht...

Ja, dass hatte ich auch beim IIcx. Netzteil hinüber, also ein Kondensator. Hab aber schon Ersatz bestellt, brauch nur noch Zeit zum einbauen.

Montag, 10. Juli 2017, 21:18

Windows 95 im Web...

https://www.windows93.net/

Sonntag, 9. Juli 2017, 20:59

Zu verschenken im Paket: 4 ältere Notebooks

Was gräbst du hier alte Topics aus.. los wieder einbuddeln....

Samstag, 8. Juli 2017, 12:11

Atari 2600 Jr. mit Problemen

Oder anders herum... Sollte jemand einen Flipper haben, wäre ich bereit ihn gegen einen Atari 2600 zu tauschen..

Samstag, 8. Juli 2017, 09:43

Atari 2600 Jr. mit Problemen

Ich glaube solltest du einen Flipperautomaten plündern um einen Atari 2600 zu reparieren, würdest du wohl gesteinigt.

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:52

Kondensator austauschen Apple IIcx

So ich hab mir passende Kondensatoren bestellt, ich tausche einfach mal alle X2 und Y2 aus. Sind 5 Stück insgesamt. Die sehen mir alle so fragil aus. /edit: Noch eine Frage. Auf dem Mainboard sind einige SMD Kondensatoren die ich auch austauschen möchte, da rund um diese glänzend aussieht. Ich gehe davon aus das die nicht mehr so dicht sind nach 30 Jahre. Wie mache ich das Mainboard sauber? Als wie entferne ich das glänzende, glitschige Zeugs?

Mittwoch, 5. Juli 2017, 19:14

Steht das X2 bei den anderen Marken auch drauf? Ich sehe auf der Platine noch einen den ich austauschen möchte. Und die Platine bietet keine Möglichkeit für kleinere. Und bei eBay weiß ich nie ob es neue sind oder alte, oder NOS. Der hier würde glaub ich passen: http://www.ebay.de/itm/1-pc-Metallpapier…QAAAOSwHaBWiCLy oder diese hier sind Günstiger: http://www.ebay.de/itm/10x-VDE-Entstorko…PsAAOSwuzRXdV0e

Mittwoch, 5. Juli 2017, 18:41

Wo kauft man die passenden Ersatzteile? Habe bei Conrad geschaut (da bekomme ich immer einem am Hut. Beim letzten Netzteil wobei ich ale Kondensatoren ausgetauscht hatte, war ich länger beschäftigt die bei Conrad zu bestellen, als das aus und einbauen zusammen gedauert hat). Wenn ich also bei Conrad suche nach 0,1 µF 250V Folienkondensator finde ich zwar viele, aber keinen mit einem Drahtabstand von 20 mm. Oder einfach einen mit passenden werten bestellen, die eindeutig kleiner sind, und diesen ...

Montag, 3. Juli 2017, 18:05

Es riecht immer noch.....

Sonntag, 2. Juli 2017, 18:17

Jaja.. riecht immer noch...