Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 23:07

Forenbeitrag von: »E. Dresen«

Laser 3000 Software?

Zitat von »MarNo84« Werde das Laufwerk mal reinigen und nochmals probieren ... schaue dir bitte auch mal die Kabelverbindung an, ob da alles richtig sitzt oder etwas lose ist. Gruß, Erik

Gestern, 23:01

PC 40 Platine

Zitat von »lenny2207« EMM286 Hallo Lenny, EMM286.EXE /D /D = Disables the EMM286 expanded memory support. All extended memory is returned to the XMS pool. The driver code and the 64k page frame still remain in conventional memory. If EMM services are being used, the disable request will be denied. This prevents corruption of application data. Note: This option is valid only if EMM286 is resident. ... (quasi NOEMS). Gruß, Erik

Gestern, 21:05

PC 40 Platine

Zitat von »lenny2207« Zwischenstand: EMM286 mag deine Parameter und Switche nicht. Mit /A aktiviert es den EMS und das klappt gut. Darüber bin ich schonmal froh, habe jetzt EMS und ein bisschen XMS und DOS lädt High Command.com wollte auch nicht ganz so, habe das angepasst. ICh probiere gleich mal wieder eine Installation aus.. Sehr schön ... das hört sich doch schon mal sehr gut an!

Gestern, 20:35

Mein neuestes Etwas

Heute in der Post ... die kleinen Freuden des Lebens ... unspektakulär, aber schön ... eine quasi fabrikneue ISA 16-Bit IDE & Floppy etc. Controllerkarte mit Kurzanleitung (scheint nicht zur Karte zu gehören) ... 2 alte BASF-Tapes in OVP waren auch dabei.

Gestern, 20:14

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Rauschdiagnose« Ist halt ein Heimcomputer aus den 70ern: THX! Z80-Prozessor & ROM-Pacs ... ersteres nicht uninteressant, zweiteres ... Leer-Kassette, in der vier EPROM vom 2708 bis zum 2732 Platz haben ... berichte doch mal zu gegebener Zeit, was du da alles zum Laufen bekommst. Gruß, Erik

Gestern, 19:11

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Rauschdiagnose« Exidy Sorcerer II Was ist das denn für ein Exot ... nie zuvor gesehen ... nie davon gehört ... was kann der Computer?

Gestern, 19:08

Laser 3000 Software?

Zitat von »MarNo84« Die normalen Apple DOS/ProDos auf jeden Fall nicht. ... kurze Frage: Liegt das ggf. am RAM?

Gestern, 19:03

Laser 3000 Software?

Der Link passt hier auch noch gut rein ... ftp://ftp.apple.asimov.net/pub/apple_II/documentation/magazines/misc/Review%20of%20Dick%20Smith%20CAT%20(Apple%20II%20clone%20aka%20LASER%203000)%20Electronics%20Australia%20May%201984.pdf

Gestern, 18:56

Laser 3000 Software?

Es scheint auch noch ein LASER 3000 DOS Manual zu geben ...

Gestern, 18:43

Laser 3000 Software?

Zitat von »ZuseZ1« Du faules Stück!!! Komm' schon ... gehe nicht so *hart* mit ihm ins Gericht ... so einfach war das auch nicht zu finden ... ca. 5 Minuten ...

Gestern, 18:39

Laser 3000 Software?

Zitat von »MarNo84« Also falls jemand ggfls. noch ein Handbuch hat oder verlinken mag, wäre das auch nicht verkehrt Passt das hier vielleicht ... https://archive.org/download/Laser3000Pe…ualAppleIIClone https://archive.org/download/Laser3000Pe…ualAppleIIClone https://igotoffer.com/apple/laser-3000/ Gruß, Erik

Gestern, 02:27

Quickbyte II EPROM-Brenner

NAAAAA ... wer sagt's denn ... 749 BLOCKS FREE ... Danke an Manfred und Toast_r für die wertvollen Hinweise und Unterstützung!!!

Gestern, 00:53

Zitat von »Palky« Zitat von »E. Dresen« Hallo Leute, habe gestern mein Quickbyte II EPROM-Brenner rausgeholt... 2. Hat jemand zufällig einen Scan von dem alten Original-Handbuch (keine .txt)? Erik, Du hattest doch mein Original Handbuch gescannt...vergessen? Mein Quickbyte II liegt schön ruhig in der Ecke, allerdings kann ich damit nicht umgehen und habe sowieso keinen C64...aber besitzen muss ich das Teil trotzdem, schon verrückt. Ach mein lieber Palky ... na klar! ... vergessen ... (kurzfrist...

Gestern, 00:25

Zitat von »Toast_r« Das Handbuch hattest Du doch mal selbst eingescannt. ECHT ... Tatsache ... ... das Genie beherrscht das Chaos ... mehr oder weniger ... deinem Hinweis folgend habe ich es aber auch sofort gefunden ... an der falschen Stelle abgespeichert (Wie soll man sich auch tausende Subdirectories merken?) ... Da hänge ich glatt hier den Original-Scan rein ... woher hatte ich das Handbuch bloss???

Donnerstag, 21. September 2017, 23:34

Jemand Erfahrung mit dem Austausch eines 486 Prozessors mit einem Am5x86-P75 MicroProcessor (= AMD-X5-133ADW) ?

Zitat von »Peter z80.eu« sondern per CF Adapter eine PQI 512MB Compact Flash Card mit Geschwindigkeitsangabe "300x" ... alles klar! THX!!

Donnerstag, 21. September 2017, 23:05

Jemand Erfahrung mit dem Austausch eines 486 Prozessors mit einem Am5x86-P75 MicroProcessor (= AMD-X5-133ADW) ?

Zitat von »Peter z80.eu« 9193.08 Das ist aber unglaublich hoch ... lasse gerade speedsys über meinen Pentium 133 MHz laufen ... die beiden Festplatten kommen gerade mal auf 120 ...

Donnerstag, 21. September 2017, 22:59

Flytech Carry-I PC 8088 Manual-Link oder Bedeutung DIP-Switches gesucht

Zitat von »Nibble« Danke Erik, bereits geschehen. AC scheint aber leider schon etwas länger hier nicht mehr aktiv zu sein. Gruß, Gerd Drücke dir die Daumen, Gerd ... solange deine E-Mail nicht als Fehler zurückkommt ... Gruß, Erik

Donnerstag, 21. September 2017, 22:20

Ach ja ... eine Bitte noch ... hat jemand zufällig 2 kleine Plastikfüße, die ich hinten in die Karte stecken kann ... fehlen leider ... ?

Donnerstag, 21. September 2017, 22:17

Hallo Leute, habe gestern mein Quickbyte II EPROM-Brenner rausgeholt und angeschlossen ... erstmal vernünftig engelesen, damit man nichts falsch macht ... wurde auch endlich mal Zeit, dass ich selber in der Lage bin, EPROMS zu brennen. Das über 30 Jahre alte Teil funktioniert schon mal einwandfrei ... die ersten Brennversuche waren erfolgreich! Langsam rangetastet über Leertest, Programmierspannungen und EPROM-Typen ... nur um ein Speeddos-40 Track-System aufzusetzen. Hardwaretechnisch ist alles...

Donnerstag, 21. September 2017, 21:43

Flytech Carry-I PC 8088 Manual-Link oder Bedeutung DIP-Switches gesucht

Zitat von »Nibble« Da ich gerade mit einem Flytech Carry-I PC 8088 "kämpfe", suche ich einen Handbuch-Link oder aber wenigstens die Einstellungen des 4-poligen DIP Switches hinter der Frontblende. Über die DIP-Switches sollte u.a. Hercules/CGA/AV Modi einstellbar sein Danke und Gruss, Nibble Bitte schaue mal in diesen Thread ... AC scheint ein Handbuch zu haben ... mal anmailen? Carry I Mini 8088 Computer Gruß, Erik

Donnerstag, 21. September 2017, 00:37

Interessanter Link zu "Vintage Computers and Calculators"

Zitat von »ktf« Tztztz ... ... die lernen uns noch kennen!

Mittwoch, 20. September 2017, 22:51

Akkuschaden A-3000/25 Instandsetzung

Zitat von »Toshi« Eine Nacht muß er noch mit Akkukotze schlafen. Wie sieht es denn mit betroffenen Leiterbahnen aus ... sieht ansonsten ja sehr gut aus die Hardware!

Mittwoch, 20. September 2017, 22:01

Akkuschaden A-3000/25 Instandsetzung

Hört sich gut an ... könntest ggf. noch eine kurze Phase 0 vorschalten ... mit 'ner ordentlichen Menge Wattestäbchen & IPA so viel Grün wegmachen, wie es eben geht ... ist für die Phase 1 sicher förderlich. Gruß, Erik

Mittwoch, 20. September 2017, 19:00

486 DX4 100 im Minitower

Zitat von »kpanic« Entweder ... oder ... nö ... kpanic "zéro points" ...

Mittwoch, 20. September 2017, 03:25

DOS 2.0 Programme gesucht

Zitat von »netmercer« qed100 schreibt direkt in den IBM-kompatiblen Grafikspeicher Mist ... stimmt ... adressiert direkt den Bildschirmspeicher ... SORRY!

Dienstag, 19. September 2017, 23:40

Zitat von »Toshi« ein dutzend Shareware-Editor um 50kb Größe gehen nicht qed100 sollte gehen ... ausprobiert?

Dienstag, 19. September 2017, 23:27

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Toast_r« Schick mir mal die richtige .bin, dann bruzzel ich Dir das. Mache ich umgehend ... DANKE!

Dienstag, 19. September 2017, 23:16

Tastatur TA P3 - Belegung anpassen

Zitat von »Toshi« DOS 2.0 Version der ANSI.SYS ANSI.SYS des IBM-DOS 2.0 geht auch?

Dienstag, 19. September 2017, 22:06

Mein neuestes Etwas

Hallo Leute! Ich habe vor ein paar Monaten einen defekten Speeddos-Bausatz mit teilweise abgerissenen Kabeln für den C64 bekommen ... nun mal alles geflickt, richtig angelötet (insbesondere im User-Port-Stecker) ... zig-mal gecheckt und noch mal gegengecheckt. Der 28/24-ROM-Adapter mit Switch war OK soweit (bis auf den fehlenden Schalter) ... heute mal alles eingebaut ... mein zweites, laufendes Speeddos-System ... diesmal in der 40 Track-Variante (wie vor 35 Jahren) ... *funzt* ... Nur das C64-...

Dienstag, 19. September 2017, 21:43

Tastatur TA P3 - Belegung anpassen

Hilft dir ein ANSI Key redefinition program?

Dienstag, 19. September 2017, 21:37

PC 40 Platine

Zitat von »lenny2207« Anbei die gezippten Dateien. Hallo Lenny, Ruhe ... kein Problem. Bin tiefenentspannt ... Danke erstmal für die gezippten Dateien. Also erstmal mit einer Mindestkonfiguration starten und am besten nicht benötigte Karten aus den ISA-Slots raus. Deine autoexec.bat & config.sys habe ich eingedampft und etwas korrigiert. Bitte lösche das Windows und installiere es neu. .zip. anbei. Smartdrv weglassen, die SHELL ... command fehlte komplett!? Gruß, Erik P.S.: Bitte kopiere die em...

Dienstag, 19. September 2017, 20:56

486 DX4 100 im Minitower

Zitat von »Nibble« oder? Nö.

Dienstag, 19. September 2017, 20:49

Zitat von »1ST1« ist wirklich fett! ... YEP ... gerne ... ... da kann man wohl tagelang stöbern & lesen ... bin auch *geplättet*, was es da alles zu entdecken gibt. Gruß, Erik

Dienstag, 19. September 2017, 20:34

486 DX4 100 im Minitower

Zitat von »ThoralfAsmussen« Aber ich tippe mal ... Danke! Wader ... neee ... ... es ist ein englischsprachiger Song ... mehr wird aber nicht verraten ... lalali ... lalala ...ahaah ... Was ich darauf installiere ... Anwendungen ... weiß ich noch nicht ... DOS bleibt auf jeden Fall drauf ... bin *Purist*. Gruß, Erik

Dienstag, 19. September 2017, 00:51

http://www.vcfed.org/forum/showthread.ph…-3-3-and-ealier

Dienstag, 19. September 2017, 00:34

Zitat von »Toshi« vornemlich mal ein Screen Editor. Ich mag Edlin nicht besonders. ... schaue ggf. mal hier, ob was dabei ist: http://www.oldskool.org/guides/texteditors [Hier gibt es auch noch eine Menge ... ggf. aber erst für spätere MS-DOS-Versionen:] http://ftp.labs.hp.com/ftp/pub/micro/pc/…t/msdos/editor/

Montag, 18. September 2017, 23:21

Hier mal ein recht interessanter Link ... http://computarium.lcd.lu/historic_computing_links.html

Sonntag, 17. September 2017, 21:48

Hat jemand einen PenPoint-Rechner?

Zitat von »Dosenware« kein Laserschwert... ... aber fast ... ... lese gerade, dass Leute, die damit auf Flugzeuge gepointet haben, strafrechtlich verfolgt wurden. Höllisches Teil, das nicht nur blind macht ...