Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 433.

Donnerstag, 14. September 2017, 15:34

Forenbeitrag von: »blinddarm«

Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

Wieso macht jemand Screenshots von seinem Smartphone um die Bilder von dem PC einzustellen? Komplizierter geht's wohl kaum

Montag, 11. September 2017, 10:31

PC's von Schneider und Amstrad

Zitat von »dr.zeissler« Das ist wohl der krasseste gemodete EuroPC den ich je gesehen habe. Ich konserviere daher mal die ebay-auktion. Joah....ist schon krass was er da gebastelt hat...nicht schlecht @dr.zeissler also da würde ich an Deiner Stelle mal mitbieten, auch wenn es ein paar Euros mehr sind Ich hab ja meinem €uro PC II auch nen NEC V20 & 8087 spendiert, aber letzterer sitzt zu 90% nur da, macht nix und wird eigentlich nur warm. Auch den kleinen Piezo Beeper hab ich rausgeworfen und du...

Samstag, 9. September 2017, 11:08

Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

Wie gesagt, ich sitze ja gerade mein Friseur und surfe aus Langeweile in der Bucht... Schon kriminell was da teilweise angeboten wird... Gerade ein paar Atari 2600 Spiele begutachtet und dabei ist mir das hier ins Auge gefallen: http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISA…r=0&cspheader=1 Aber das eigentlich lustige daran finde ich den Rabatt Siehe Bild

Samstag, 9. September 2017, 10:45

Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

Zitat von »Toshi« Nur für das samstägliche Amusement Jep, es hat mich gerade zum schmunzeln gebracht, während ich beim Friseur sitze und warte

Freitag, 8. September 2017, 22:16

2 alte Win XP Platten als Dual Boot?

Bin zwar mit den älteren Mainboards nicht mehr so vertraut aber evtl gibt es sogar die Möglichkeit über eine (F)Taste die Festplatte auszuwählen, ohne die Einstellung im Bios jedes mal zu ändern...

Freitag, 8. September 2017, 21:50

Mein neuestes Etwas

Zitat von »ktf« Banause - Blaue gabs damals doch noch gar nicht Aber zwischen GELB und "Undefinierbar" könnte man immer noch unterscheiden Edit: Erik war etwas schneller.... Meinte nur das jemand der rot/ grün nicht erkennen kann, immer noch die Möglichkeit hat gelb zu unterscheiden

Mittwoch, 6. September 2017, 18:03

Mein neuestes Etwas

Jo, der Stefan lebt noch? WLAN mit Atari? Evtl lässt sich das mit CosmosEX von jookie realisieren? Bin da nicht so auf dem neuen Stand

Sonntag, 3. September 2017, 08:59

Software für XT ( 640 kb Ram)

Ich kenne zwei Spiele die diesen Tweaked Mode nutzen: PAKU PAKU MOON BUGS

Samstag, 2. September 2017, 19:48

Mein neuestes Etwas

im Forum64 hab ich das leider auch schon gelesen...finde gerade nicht mehr den Beitrag dazu....

Samstag, 2. September 2017, 18:48

Mein neuestes Etwas

Zitat von »joshy« In einem Gehäuse habe ich schon ein C64 Reloaded Board, ein goldenes Typenschild (ich weiss - Geschmacksache ) und eine (noch falsche C16 Tastatur) eingebaut. Super ! genau so würde ich mir einene "neuen" CeVi vorstellen Neues Gehäuse, ein Reloaded Board und diese Tastatur Farbe vom C16.....Hammär EDIT: ja dieses Schild würde ich persönlich gegen ein silberes/antrazit farbenes tauschen....ist aber wirklich Geschmackssache

Samstag, 2. September 2017, 17:20

Mein neuestes Etwas

Geile Sache ...hab auch schon überlegt mir so eins zuzulegen... Mein Wunsch wäre ja ein C64 in den Farben eines C16 (gefällt mir persönlich am besten) Ein dunkles Gehäuse mit den hell/Mausgrauen Tasten

Samstag, 2. September 2017, 17:12

Zitat von »kpanic« Oder zwei DACs für Stereo-Sound du meinst wohl Dolby 4 Kanal weil für Stereo reicht ja schon ein Port ... https://www.youtube.com/watch?v=rKb1F-

Samstag, 2. September 2017, 16:21

Zitat von »dr.zeissler« Aber was würde ein weiterer COM oder LPT Port bringen? Man könnte an einem Parallel Port ein Zip Laufwerk, und am anderen einen Covox anschließen. Letzteres könnte ein Bastel/Lötprojekt für den Winter werden (bin noch Anfänger in sachen löten)

Samstag, 2. September 2017, 16:02

Zitat von »dr.zeissler« Geht das eventuell mit jeder auf "com" endenden Game? glaub ich nicht...aber die Liste der Spiele auf der Wiki Seite ist ja schon lang

Samstag, 2. September 2017, 10:29

An der Stelle seien mal noch die "Booter Games" erwähnenswert. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PC_booter_games Beispiel: Erstelle mit SYS A: eine Bootdiskette, kopiere ALLEYCAT.COM auf die Disk und bennene die Datei in COMMAND.COM um...

Samstag, 2. September 2017, 10:16

Zitat von »1ST1« Im Prinzip wird da ein nach Extern verlegter ISA-Bus beschrieben. Klingt irgendwie interessant. Also könnte man mit Bastelarbeit an diesem Anschluss extern, z.B. eine Controller Karte für eine Festplatte anschließen und dann einen IDE-CF Adapter usw...oder eben direkt ein XTIDE von Lotech... Das ganze dann in ein HD20 Gehäuse packen....somit wäre der eigentliche 8 Bit ISA Steckplatz wieder frei für was anderes. EDIT: @dr.zeissler so sieht meine momentane Massenspeicher Lösung f...

Samstag, 26. August 2017, 18:11

Mein neuestes Etwas

Zitat von »MarNo84« Oh das solltest mal ausprobieren - am besten in der Dosbox werde ich bei Gelegenheit sicher mal machen.....momentan konzentriere ich mich wieder mehr auf meinen gliebten C16

Samstag, 26. August 2017, 16:32

Mein neuestes Etwas

Zitat von »MarNo84« Kennst Du auch das ganz alte Aliens unter DOS? nein sorry da muss ich leider passen...

Samstag, 26. August 2017, 15:59

Mein neuestes Etwas

Hehe, das Spiel AVS2 hab ich geliebt...vor allem im Multiplayer Vor kurzem hab ich noch gedacht meinen Laptop rauszukramen, das Spiel mal wieder draufzumachen und den Laptop am TV/Heimkino anzuschließen und zocken

Samstag, 26. August 2017, 15:53

Hilfe/ Info zu einer 8-Bit IDE Karte

Um nochmal kurz das Thema auszugraben.... Habe mir jetzt einfach mal einen einfachen IDE-CF Adadpter und ne 128 MB Karte besorgt und siehe da, es funktioniert tadellos....und scheiße, ist das schnell im Euro PC Und das ganze hat alles wunderbar Platz im Gehäuse. Als "Halterung" für den IDE-CF Adapter habe ich einfach ein sehr kurzes IDE Kabel genommen und die Stecker aufeinander geklebt... Jetzt muss ich nur noch das passende Stromkabel zwischen Controller Karte und Adapter finden oder mir selbs...

Sonntag, 13. August 2017, 19:03

Olivetti MS-DOS 5.0 gegen Standard MS-DOS 5.0

@ MarNo84 Hallo Marcus, danke dir für die Mühe...aber AUTSCH, leider frisst mein €uro PC nur 720 kb Disketten Aber ich habe gerade in meinem Disketten Haufen gesehen das ich sogar noch einen zweiten kompletten Satz Olivetti Dos Disketten hab... vielleicht können wir uns ja auf ander Weise einig werden... z.B. suche ich noch einen Joystick für meinen geliebten C16...oder auch eine Datasette (1531) die optisch noch ein bisschen was her macht... @1ST1 schaust halt mal bei Gelegenheit und sagst besc...

Sonntag, 13. August 2017, 15:19

Zitat von »E. Dresen« damit kann man speichermäßig sehr viel "optimieren". stimmt aber der Euro PC II hat ja nur konventionellen Speicher von 640k + einen sogenannten EMS Speicher der aber nur als Ram Laufwerk benutzt werden kann.

Sonntag, 13. August 2017, 14:51

Hi Marcus, Es wäre gut wenn es auch eine Version 5 wäre weil ältere Versionen ja nur maximal 32 MB Partitionen verwalten können...(oder täusche ich mich da?) es geht ja darum das ich eine größere Festplatte mit dem IDE Controller betreiben kann ohne viele kleine Partitionen haben zu müssen... Zur Not würde auch 6.xx gehen aber ich hab die Befürchtung das dann unnötig viel konventioneller Arbeitsspeicher draufgeht gruß, Norman

Sonntag, 13. August 2017, 14:24

Hi, habe hier 3 Original MS-DOS 5.0 Disketten (deutsche Version) die eine Olivetti Signatur haben...oder wie man das nennt... Will jemand mit mir gegen eine Standard Version tauschen? Hintergrund ist einfach: Es sieht einfach irgendwie doof aus auf meinem Schneider Euro PC II eine MS Dos Version von Olivetti zu laufen zu lassen.

Sonntag, 13. August 2017, 13:56

Hurra, es funktioniert jetzt Nach ein paar Versuchen mit Jumper Einstellungen macht die Karte jetzt was sie soll und es werden auch keine Daten mehr zerschossen beim kopieren, bzw allgemeine Schreibzugriffe. Danke Euch allen für Eure Hilfe !!! Jetzt frage ich mich ob ich auch einen IDE2CF Adapter verwenden könnte. Weil dann hätte ich für meinen Euro PC ja die ideale und geräuschlose Massenspeicher Lösung, die obendrein sogar komplett im Rechner verschwindet. Was meint ihr? Funzt das ? Ich möchte...

Sonntag, 13. August 2017, 12:51

Filecard Trägerrahmen für Festplatte

hab dir ne PN geschickt

Samstag, 12. August 2017, 13:42

Zitat von »fritzeflink« Ich finde jetzt keine Fireball mit 120MB Sorry für die Verwirrung, es ist eine Quantum ProDrive LPS 120 AT

Samstag, 12. August 2017, 11:29

Zitat von »fritzeflink« und diese so manuell als Plattenparameter im BIOS eintragen. Meinst du ins BIOS von der Karte? Wie macht man das? Weil ins BIOS vom Euro PC kann ich ja nichts eintragen

Samstag, 12. August 2017, 11:22

Momentan sitz ich beim Friseur und lass mir gleich den Pilzkopf zurecht stutzen.... Wenn ich zurück bin, mach ich mal ein Photo von der 120 MB Platte....evtl stehen auch die CHS drauf... Bin mir gerade nicht Sicher...

Samstag, 12. August 2017, 10:41

Sorry guys, i don't get it. Ich werde aus der Tabelle nicht ganz schlau.... liegt wohl an mangeldem Verständnis

Samstag, 12. August 2017, 10:34

Nope, ist HDD...dummerweise ist genau beim H ein "Loch" in der Platine.. schau doch mal bei Beitrag Nummer 5 von mir...habe mittlerweile den richtigen Link gefunden... Edit: Dosenware war schneller

Samstag, 12. August 2017, 10:29

Hi Erik, nein J2 ist ein 40 Pin IDE Anschluss.da hing ja die alte Platte dran... Fritz hat nur versehentlich falsch verlinkt Gruß, Norman

Samstag, 12. August 2017, 10:06

Hö? Das ist doch ein Floppy Controler oder? Oder bin ich zu begriffstutzig? EDIT: habs auf der Seite gefunden.. hast scheinbar nur falsch verlinkt... http://www.uncreativelabs.de/th99/c/M-O/20626.htm jetzt heisst es einfach mal die Tabellen zu studieren, bzw zu verstehen

Samstag, 12. August 2017, 09:49

Hey super, danke Dir. Allerdings bin ich noch ein wenig verunsichert was die Jumper betrifft. Bus Adresse 170h hab ich verstanden aber bei den Jumpern für ROM Bios (C000-DE00h, the default is C800h) bin ich jetzt nicht sicher. habe auf der Karte die Möglichkeit den Jumper auf C000 und/oder auf D000 zu stellen. Ausserdem sind noch zwei weitere Jumper auf 2KB (ich nehme an Festplatten Cache) und "ISL" gesteckt... Und es gibt noch weiter oben auf der Karte verschiedene Möglichkeiten: 0 2 4 6 8 A C ...

Samstag, 12. August 2017, 09:17

Hallo zusammen, Habe vor kurzem auf einem Flohmarkt in einer Krustelkiste eine Filecard entdeckt. Die Festplatte war leider nicht mehr zu retten aber die Controller Karte ist irgendwie interressant. Es ist eine 8-bit IDE Karte mit eigenem Bios (also auch bootfähig). Diese wollte ich dann in meinem Schneider Euro PC verwenden und hab kurzerhand eine noch vorhandene 120 MB Festplatte (Quantum Fireball) angeschlossen. Der Euro PC erkennt die Karte problemlos und wollte auch booten aber die Festplat...

Freitag, 7. Juli 2017, 05:29

Mein neuestes Etwas

Zitat von »cbm-warrior« Die Aussage war hoffentlich nicht ernst gemeint ... unabhängig von der Kollisionsabfrage ... Naja nicht wirklich....aber ich mag das Spiel halt...

Mittwoch, 5. Juli 2017, 13:13

Mein neuestes Etwas

Lange gesucht, endlich gefunden. Eine der besten Spiele für den C16 (64k) und plus/4 (Wenn man von der leicht schwachen Kollisionsabfrage mal absieht)

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:37

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Toshi« Heute vom Sperrmüll gerettet, ein nahezu neuwertiger und sauberer 15" miro-Ergoline Monitor mit Trinitron-Röhre, ist von 1995. https://www.computerwoche.de/a/monitore,1112192 Ist jetzt nicht ein Kronjuwehl des CRT-Baus, aber macht sich hervorragend an meinem 500er. Die Sony-Röhre hat ein hervorragendes Bild. Jetzt kann der häßliche Dell Flatscreen weichen. Alleine das Regenbogen Logo, bzw Schild passt doch zum Amiga Boot Screen Und ein klassischer CRT Monitor passt sowieso bes...

Donnerstag, 8. Juni 2017, 06:05

Mein neuestes Etwas

ok, ich muss jetzt auch mal wieder meinen Senf dazugeben... Freue mich immer wieder wenn ich etwas "neues" für meinen Sharp IQ in die Finger bekomme... Dieses mal wieder 2 Erweiterungskarten mit Originalverpackung und unbenutzt... Und letzten Sonntag war ich mit meiner lieben Frau auf einem Dorf Flohmarkt im Elsaß (sie nennt das immer liebevoll "Gassi gehen") Dort habe ich neben den 2 Spielen für den Commodore 16 - plus/4 noch diese alte Sitzbank und den Radiorecorder für kleines Geld ergattert....

Dienstag, 6. Juni 2017, 05:58

Neuer retro Computer -Ideen-

schau mal hier rein: http://mega65.org/ Eventuell kannst Du Dich daran beteiligen...