Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 176.

Gestern, 18:36

Forenbeitrag von: »Jungsi«

Mein neuestes Etwas

noch nicht getestet, aber lt. dem Spender funktioniert alles

Gestern, 15:13

Mein neuestes Etwas

Wieder ein Geschenkkarton - TI59 mit Drucker, Papier und Magnetstreifen. Dazu noch ein Nokia 1011 Nicht auf dem Foto: Genius Sketch 1212HR - Zeichentablett mit Windows 95 Unterstützung (für CAD)

Samstag, 16. September 2017, 14:28

Mein neuestes Etwas

Das ist mir auch noch nicht passiert - ein Geschenkpaket - für mich als Atari Portfolio-Nutzer der ersten Stunde natürlich ein Highligt. Dabei ist auch ein TI-74 Basicalc

Samstag, 26. August 2017, 17:57

Mein neuestes Etwas

Heutige persönliche Abholung einer E-Bay Auktion. 1 x 1040 STF, 1 x Mega ST2, 1 x Mega ST2 mit Bodendeckel vom Mega ST4, Megafile 60, Coprozessor für Mega ST, Marconi RB2 Trackball, jede Menge Bücher - die SM124 Monitore und Disketten hab ich nicht aufs Bild gebracht

Freitag, 18. August 2017, 16:07

USB-Sticks als Massenspeicher unter DOS

Vielen Dank! Super Infos - alten DOS Rechner hab ich für die ISA-Karte meines Atari Portfolio Card Readers. Alten Stick bestimmt auch noch

Dienstag, 1. August 2017, 19:28

Mein neuestes Etwas

Wieder eine Konsole für die Sammlung

Freitag, 21. Juli 2017, 13:01

FinalGROM 99

Tolle Hardware für den TI aus Deutschland! Passend dazu gibt es eine erstaunliche Konvertierung des ZX Spectrum Spiel "Knight Lore". Das gibt es nur als 256K GROM für das FinalGROM 99. Meine Platine hängt noch in der Post fest. Hier gibt es auch schon ein Gehäuse (und andere): http://atariage.com/forums/topic/260420-…-c4cpc-tapuino/

Dienstag, 14. März 2017, 07:04

Elektronische Schreibmaschine als Tastaturersatz- gab es das?

Schon seltsam....die gleiche Anfrage bekam ich auch.... Ich kann mich erinnern, dass die Schreibmaschine an einen Rechner angeschlossen werden konnte um diese als Drucker zu verwenden.

Montag, 27. Februar 2017, 19:18

Würfelmac (Plus, Classic, Color & Co) langfristig erhalten

Ich hab hier noch Mac SE/30 stehen die auch neue Kondensatoren vertragen könnten. Da ich nicht so richtig gut sehe und auch kein ruhiges Händchen habe suche ich nach einem "Service" der die Kondensatoren zuverlässig tauschen könnte. Dazu käme dann noch bei einem ein evt. "defektes" Logikboard (externer Diskettenanschluss funktioniert nicht) und bei einer Platine stimmt wohl was mit dem Videoteil nicht - nur ein schwarzes Bild Habt Ihr da einen Tipp wer so etwas gegen Bezahlung übernimmt?

Mittwoch, 18. Januar 2017, 21:51

MSX Floppy Controller

Evt. Ist da was dabei : http://www.8bits4ever.net/msx

Freitag, 30. Dezember 2016, 14:00

Mein neuestes Etwas

PC Engine

Montag, 21. November 2016, 22:14

NC 100, 150 und 200 aus Nachlass

Ich würde bitte auch zumindest einen NC200 nehmen

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:27

Joysticks

Da ich gerne an jedem Rechner den ich aufgebaut habe einen Joystick anschliessen will und nicht jedes Mal umstecken möchte, würde ich ein paar Joysticks suchen. Ich denke so an 5 Stück - Modell ist eigentlich egal - sollten halt funktionieren und an den üblichen Rechnern wie CPC/Amiga/Atari/C64 funktionieren.

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 17:29

Alles für TI 99/4A: Spiele // Kassettenrecorder // Zubehör // Literatur

Es wird demnächst als Ergänzung eine "Standalone" Speichererweiterung geben http://atariage.com/forums/topic/254502-…progress/page-8

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:14

Apple Mac SE/30 20 MB RAM

Ich werde morgen den Rechner bei Harald abholen @128er-Man: evt. hast Du ja mal Lust mich zu besuchen und mich mit der Mac-Welt vertraut zu machen....

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 08:09

Alles für TI 99/4A: Spiele // Kassettenrecorder // Zubehör // Literatur

Im Zusammenhang mit dem TI unbedingt das hier ansehen: http://atariage.com/forums/topic/250540-…t/#entry3472602 Die Flash-Rom wurde in Deutschland entwickelt

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 22:01

Apple Mac SE/30 20 MB RAM

Ich kenn mich zwar mit Mac nicht aus, muss aber wieder mal meinen Horizont und Sammlung erweitern - theoretisch könnt ich ihn auch abholen oder wir treffen uns auf halber Strecke!

Mittwoch, 28. September 2016, 19:32

Mein 800XL

Nein - mein Gehäuse ist nicht umgebaut - ich verwende ein SIO2USB

Mittwoch, 28. September 2016, 17:05

Mein 800XL

Sehr schön - fast das gleiche Setup wie bei mir

Mittwoch, 7. September 2016, 08:10

Projekt VC4000 MultiROM Modul

Da freu ich mich schon wenn das Gerät fertig ist!

Dienstag, 16. August 2016, 22:29

Habe wieder eine Sammlungsaufgabe

Ich habe Interesse am Laser und Dragon

Dienstag, 16. August 2016, 22:24

Sammlungsaufgabe Nr.2

NES/SNES würde mich interessieren

Freitag, 29. Juli 2016, 17:50

Interface '1bis' für den ZX Spectrum

Danke für den Tipp! CP/M habe ich auf dem +3 noch nicht ausprobiert Das Laufwerk sollte auch am CPC funktionieren - dort kann man auch mit zwei Schaltern zwischen Laufwerk A und B bzw. Seite A und B wählen. Evt. werden dort aber andere PINs verwendet - für den CPC hatte ich ein fertiges Kabel gekauft.

Freitag, 29. Juli 2016, 15:29

Mit den SD-Karten für das 1bis hatte ich bisher keine Probleme - ich hatte aber auch einen großen Stapel alter 1GB MicroSD-Karten aus der Arbeit Soweit mir bekannt ist, kann der Spectrum +3 trotz des Umbaus keine 3,5'' Disketten formatieren. Hier kann man nur Images verwenden. Vielen Dank für den Hinweis - die Links in dem Artikel sollten nun wieder funktionieren! (nur zur Sicherheit: diese Images habe nichts mit dem +3 zu tun ) Die Schalter am Diskettenlaufwerk sind "einfach" Schalter, also nur...

Mittwoch, 27. Juli 2016, 11:14

Oder Du stöberst mal in meinem Blog in der Spectrum Kategorie oder per Suchfunktion mi dem Stichwort "1bis"

Freitag, 1. Juli 2016, 15:04

Versicherung der Sammlung

Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen - ich werde das auf jeden Fall mit der Versicherung klären Ich bin halt der Meinung dass ich mir die Wiederbeschaffung der Sammlung im Schadenfall sicher nicht in dem jetzigen Umfang leisten könnte. Ich bin aber auch der Meinung dass man nicht alles versichern muss und wenn die Prämien utopisch sind, lässt man es eh bleiben!

Donnerstag, 30. Juni 2016, 18:18

Versicherung der Sammlung

Wie evt. der eine oder andere mitbekommen hat, wurde meine Heimatstadt am 01.06. von einem schweren Hochwasser heimgesucht. Ich hatte Glück und war nicht betroffen auch wenn der verursachende Bach keine 50 Meter vom Haus entfernt ist. Im Nachhinein hab ich mir nun Gedanken gemacht, was wäre wohl mit meiner Sammlung an Geräten, was würde ich ersetzt bekommen? Viele von uns sammeln schon seid einigen Jahren und haben etliches im "Lager". Da die meisten dieser Gegenstände ja im Wert nicht fallen, w...

Montag, 27. Juni 2016, 22:39

Festplattenlösung für MegaST

Ich habe einen IDE-SD-Adapter verwendet und brauchte dafür keinen Strom abgreifen - die MonSTer selbst bekommt den Strom direkt vom Mega ST Mainboard wie auf dem Foto zu erkennen ist

Montag, 27. Juni 2016, 18:57

Ja - die Kabel zum Anschließen sind dabei - das Kabel für die "Festplatte" muss man selbst organisieren

Montag, 27. Juni 2016, 15:49

Ich hab dazu mal einen Bericht geschrieben: http://www.jungsi.de/monster-atari-st/

Dienstag, 3. Mai 2016, 21:39

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Rauschdiagnose« Und schon ColecoSD bestellt? Danke für den Tipp! Muss ich noch machen Was hältst Du von dem Super Game Modul?

Dienstag, 3. Mai 2016, 20:40

Mein neuestes Etwas

CBS ColecoVision mit Expansion Module No.1 und ein paar Spielen

Freitag, 22. April 2016, 19:02

Mein neuestes Etwas

Zitat von »shock__« Huch ... is ja ne IntelliVision ... find ich persönlich eher naja, aber das IntelliVoice Add-On is klasse Zufällig ein NTSC-Gerät? Wenn ja, ich hab noch ein Composite-Kit übrig (läuft allerdings _nicht_ in PAL Konsolen) - kannste geschenkt haben. Die Colecovision ist noch "unterwegs" - das IntelliVoice such ich gerade (evt. in USA kaufen). Danke für das Angebot, ist leider eine PAL-Konsole

Freitag, 22. April 2016, 18:15

Mein neuestes Etwas

Wieder eine Konsole mehr

Samstag, 16. April 2016, 23:35

kleines Computer Paket

Den C128 würde ich gerne nehmen, könnte aber auch nicht abholen - wäre also Versand notwendig

Samstag, 19. März 2016, 16:43

Mein neuestes Etwas

Zitat von »shock__« Bei den Interton VC4000 bei neuen Geräten immer schön den 7805 Spannungswandler testen - der hatte jetzt bei mir 'ne 50%ige Ausfallquote. Vielen Dank für den Hinweis - werd' ich machen.

Samstag, 19. März 2016, 16:08

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Microprofessor« Dem Bild nach zu urteilen, ist die schon auf Composite und Doppel-Mono-Audio umgebaut. Genau - hab ich schon gemacht bevor ich das Foto gemacht hatte Jetzt wäre es super wenn "Euer" Multi ROM Modul schon fertig wäre

Freitag, 18. März 2016, 22:42

Mein neuestes Etwas

Interton VC4000 und ein paar Spiele - gleich mal auf Composite umgebaut

Dienstag, 16. Februar 2016, 17:55

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Stefan Both« c) Ultimate Cart Atari XL/XE Zitat von »Stefan Both« daran verstehe ich das CART nicht. Naja - ist ja ne Platine die in den CARTridge-Slot kommt Wird ja nicht intern verbaut