Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 90.

Sonntag, 27. August 2017, 17:18

Forenbeitrag von: »TrainingForUtopia«

(Suche) Thomson MO5 NR gegen Thomson / Matra / Atari ST / Acorn/BBC aus meiner Sammlung

Auf Amibay gabs vor ner Zeit mal einen, aber den hatte ich verpasst. Da ich wohl noch ein paar Tage habe, geht die Suche weiter ...

Sonntag, 27. August 2017, 17:11

CPC 6128 und Gotek HXC

Puh, da fragst mich was ... Ich nutze ja die externe Version von Zaxon, da gibts die Jumpereinstellungen hier ... http://www.eightbitclone.com/6128.html Beim deinem 3 inch Floppy Emulator gibts auf der Zaxon Seite nur das ... http://www.eightbitclone.com/3inch.html Bin mir nicht sicher, aber bei den Jumpereinstellungen dürfte es eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben. index.php?page=Attachment&attachmentID=22771 Ansonsten hilft wohl nur, dass du Zaxon fragst, da bei dem Indie Retro News Review ...

Freitag, 25. August 2017, 19:36

CPC 6128 und Gotek HXC

Also hast du nun definitiv das hier ... http://www.sellmyretro.com/offer/details/16753 Du brauchst dann eigentlich nur noch das hier ... http://hxc2001.com/download/floppy_drive…tor_Manager.zip In der Zip sind die jeweiligen Ordner für Amiga, ST und CPC.

Montag, 21. August 2017, 18:03

Wieder Ausmistaktion

Hallo, wäre an der Aquarius Hardware und den Dragon Zeitschriften interessiert. An den Oric Sachen auch ... je nachdem, was du da genau hast. Gruß Tom

Samstag, 19. August 2017, 22:36

Elektor Jahrgänge 1980 ... 2000irgendwas

Kurzer Nachtrag. Buch - Jahrgang 1984 angekommen. Alles einwandfrei, danke.

Sonntag, 13. August 2017, 18:19

Zwei Infrarot-Joysticks und ein Videokabel für Exelvision EXL100

Suche zwei Infrarot-Joysticks und ein RGB Kabel für einen EXL100. Angebote per PN, danke. Zahlung per Überweisung oder Paypal.

Samstag, 5. August 2017, 19:59

Software für den TI 99/4A gefunden

Da es auch um die Kontaktaufnahme ging, hab ich dir eben auch eine Emailaddi von einer Person zukommen lassen, die diese Leute vielleicht kennen könnte. Sollte ne nette Geste und Hilfestellung sein. Nicht mehr und nicht weniger. Ist hier in dem Forum ein einfaches "Danke" eigentlich immer so schwer? Sogar ich schaff das, da es ne Respekt- und Erziehungssache ist. Egal, ich wünsche euch trotzdem noch ne nette Zeit.

Samstag, 5. August 2017, 19:45

BBC Micro - Lautstärkeregler

Schön für dich ... Mir reicht der rote ...

Samstag, 5. August 2017, 10:41

Hätte ich im Laufe des Vormittags noch gemacht. Ich hab mir aus gesundheitlichen Gründen und dem hohen Alter Eile und Stress nur etwas abgewöhnt ...

Samstag, 5. August 2017, 08:19

ein paar alte rechner ein wenig hardware und ein wenig software.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best…?userId=6751533 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best…userId=49239146

Samstag, 5. August 2017, 00:58

...

Samstag, 5. August 2017, 00:56

Da ich für meinen Micro mit MMC mal einen passenden Competition Pro aufgetrieben habe, stand längeren Zockersessions eigentlich nichts mehr im Wege. "Eigentlich" deshalb, da die Lautstärke des Tons (interne Lautsprecher) von Game zu Game schon recht schwanken kann. Es gibt intern nen kleinen Trimmer, den man verstellen kann ... ist aber nicht unbedingt komfortabel und zu unflexibel. Hatte mir deshalb überlegt, die Lautstärkeregelung nach aussen zu versetzen. Musste nur einen Reglerknopf finden, ...

Samstag, 5. August 2017, 00:26

FlashRom Cart 99

Hatte ich mir auch vor einiger Zeit mal zugelegt. Danach noch ein Gehäuse drucken lassen, da das nackte Ding etwas empfindlich ist. Anschließend noch ne kleine Sammlung mit 16k-Games auf die Karte und ab dafür. Es ist mir bisher noch nicht gelungen, ne 32k-Erweiterung zu ergattern (hatte ich ehrlich gesagt in den letzten Wochen auch gar nicht mehr nachgeschaut).

Samstag, 5. August 2017, 00:17

Software für den TI 99/4A gefunden

Ich hab dir mal die Email von einem absoluten TI Enthusiasten geschickt. Evtl. kann er dir helfen ...

Freitag, 4. August 2017, 19:39

Mein neuestes Etwas

Jetzt ist noch einer der letzten Wünsche in Erfüllung gegangen ... jetzt kann ich endlich mal authentisch TNT zocken. Ein Danke an Boris

Freitag, 4. August 2017, 18:50

Den Betrag hab ich soeben über Paypal beglichen ...

Freitag, 4. August 2017, 18:47

Amiga 500 Netzteil

Mir bleibt nur Horten, da mir fürs Aufstellen langsam der Platz ausgeht ...

Freitag, 4. August 2017, 18:40

Amiga 500 Netzteil

Nein, um zu testen ob meine Boards noch funktionieren. Dann kann ich Sie einlagern.

Freitag, 4. August 2017, 16:42

Amiga 500 Netzteil

Dann werde ich euerem Date nicht die Grundlage entziehen ... werde wohl eins von Roman nehmen. Brauch nicht unbedingt ein NOS, da ich es wohl nur kurz einsetzen werde.

Freitag, 4. August 2017, 13:55

Amiga 500 Netzteil

Hier stehen die notwendigen Infos über die Amiga Netzteile. Amiga Netzteile für den 600er können auch 500er NTs verwendet werden. Das 391 029-03 funktioniert sogar bei den 500/600und 1200ern. Roman78: Hast PN. Toast_r: Danke, vielleicht komme ich auf dich zurück.

Donnerstag, 3. August 2017, 13:45

Amiga 500 Netzteil

Suche ein Netzteil für einen A500. Schwere oder leichte Version ... egal. Die Spannungen sollten noch in Ordnung sein. Gehäuse kann vergilbt sein. Wer was hat, einfach melden.

Donnerstag, 3. August 2017, 13:39

Hätte Interesse an Jahrgang 84.

Donnerstag, 3. August 2017, 13:37

Für Sharp MZ-800: MZ-1T04 Tape Drive

Suche das MZ-1T04 Kassettenlaufwerk. Angebote mit Angaben zum Zustand, Bildern und einem Preis. Wer was hat ... PN. Danke.

Donnerstag, 3. August 2017, 12:29

VIC20 - Bild schwarz/weiß

Hier mal ein paar Fotos.

Mittwoch, 2. August 2017, 18:06

Toast_r: Klar, mein Fehler .... kommt davon, wenn man mehrere Baustellen hat. War immer noch beim defekten Plus 4 ... Beim Quarz muss ich nachher mal schauen. mrr19121970: Könnte auch sein, da dieser VC20 sowieso etwas umgemodelt ist (mit HEX-Tastatur). E. Dresen: Werd ich spätestens bis zum WE mal machen. Lieg grad mehr oder weniger flach.

Mittwoch, 2. August 2017, 15:48

Hallo, hab hier einen VIC-20 liegen, der mir nur ein b/w Bild bringt. Und da es definitiv ein 6561 ist und kein 6560, ist es auch kein NTSC Gerät. Hab schon versucht, den Trimmer C48 zu verstellen, aber da geht diesbezüglich nichts. Das Videokabel hab ich auch bei einem anderen VIC-20 benutzt und der geht einwandfrei (auch bei den 64ern und dem C16). Hab auch schon TED, PLA, CPU gewechselt (wobei das in diesem Fall als Grund wohl eher unwahrscheinlich ist), aber es gab keinerlei Veränderungen. B...

Sonntag, 30. Juli 2017, 15:17

CPC 6128 und Gotek HXC

Kommt darauf, was du haben willst. Willst du es als kompletten Ersatz für das interene Laufwerk (es also auch an die gleiche Stelle verbauen), oder lieber extern im Disk-Port? Willst du so wenig Aufwand wie möglich (beim Basteln) oder hast du auch ein Faible für Anpassungen (Blenden, Halter usw..)? Geflasht werden mit der HXC Firmware müssen nur die normalen Goteks. Also folgende Möglichkeiten würde es geben (zumindest die, die ich schon selbst benutzt oder getestet habe): Intern: - Gotek USB mi...

Sonntag, 30. Juli 2017, 11:47

Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

Bei dem Preis kann man eigentlich erwarten, dass man etliche originale Fotos von dem Gerät sieht.

Sonntag, 30. Juli 2017, 11:19

Reparatur Acorn A3000

Dann muss ich mal einen der 1000 Nagellacke meiner Fau abgreifen ...

Sonntag, 30. Juli 2017, 11:18

CPC 6128 und Gotek HXC

Also MUSS es quasi zwingend eins mit Display sein?

Sonntag, 30. Juli 2017, 11:16

Reparatur Acorn A3000

Ja, Zarchos aus dem Stardot Forum, Hab aber schon ne Zeit nichts mehr gehört von Xavier. Er hatte mir auch ne voll funktionsfähig Maus und andere Sachen überlassen. Feiner Kerl.

Samstag, 29. Juli 2017, 19:37

2x leere Gotek-Gehäuse - schwarz und grau

Suche zwei leere Gotek-Gehäuse (für 3stelliges Display) in schwarz und grau. Hab leider nur noch ein paar Goteks ohne. Für ein weiteres Projekt benötige ich aber wieder zwei originale Gehäuse. Wer was hat ... einfach Bescheid geben. Man wird sich einig werden.

Samstag, 29. Juli 2017, 19:30

Plus/4 - Reparatur - Spannungen - Strombuchse

Muss mal schauen, ob ich noch 257er da habe. Hatte vor Ewigkeiten mal einen beim 500er gewechselt. Ansonsten die hier: 10x SN74LS257BN Quad Data Selector/Multiplexer

Samstag, 29. Juli 2017, 19:10

@ Georg & E. Dresen: Danke an euch beide. @ E. Dresen: U20 ist dann anscheinend auch noch ein Multiplexer (da du 74LS139 erwähnt hast). Die Lötpunkte von U9 und U10 sehen ok aus.

Samstag, 29. Juli 2017, 18:10

Hier mal ein paar Fotos. Da der Plus/4 noch versiegelt war (aber anscheinend muss das nichts mehr heißen), wundert mich der schief eingelötete RAM Baustein. Scheint ein Fertigungsfehler zu sein. Für die Funktion aber wohl eher unerheblich.

Samstag, 29. Juli 2017, 17:53

Jetzt hab ich es ... das sind die beiden bei den RAMs (logisch) - U9 & U10. Sollten eigentlich 74LS257 sein. Auf meinen steht MOS 8708 5084.

Samstag, 29. Juli 2017, 17:34

Hm, die beiden im Plus/4 sind 74LS04N und 74LS08N. Hab hier 74LS125 liegen.