Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 447.

Heute, 13:28

Forenbeitrag von: »ZuseZ1«

Apple LISA - Zersetzte Leiterbahnen

Sieht super aus!!! Den Goldbelag kannst du wieder herstellen - bei Conrad hatte ich mal einen Stift zum Galvanisieren gekauft (vor gefühlten 25 Jahren) Ein Beispiel, das meinem von damals sehr dahe kommt (hatte eine wirklich kleine Spitze) https://www.amazon.de/GalvanoPen-Graphit…n/dp/B00X7W0PUI

Heute, 12:38

Apple LISA - Zersetzte Leiterbahnen

Sehe ich auch Beim Zahnarzt mal vorsichtig nach eine Feile für Wurzelbehandlungen nachfragen

Gestern, 23:37

Laser 3000 Software?

An sonsten: Schmeiß ihn weg (in meine offenen Arme)

Gestern, 21:58

Laser 3000 Software?

Die Infos bzgl des RAM com 3000 sind etwas widersprüchlich, gehen von 38 bis 192k. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es 48 sind und die Apple Cartridge weitere 16 bringt. Daher ohne die Cartridge wenn überhaupt nur DOS, kein ProDOS. Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Gestern, 18:42

Laser 3000 Software?

Du faules Stück!!! https://archive.org/details/Laser3000Per…ualAppleIIClone https://archive.org/stream/Laser3000Pers…iClone_djvu.txt https://www.manualslib.com/manual/100220…-Smith-Cat.html http://roger.geek.nz/apple2/downloads/Th…eManual.pdf.zip Gruß .:. lutz

Gestern, 14:23

Apple //e Retro Cellphone

Was für eine brilliante Designidee - ist mir heute zugegoogelt, wenn schon ein paar Jahre alt: Das Apple //e retro Mobiltelefon. Ich würde es kaufen (wenn es ein Touchscreen für eine erweiterte Zeicheneingabe hat, für FTP, Telnet, Gopher oder sogar Mailbox-Zugriffe) Quelle: www.ivanepling.com

Gestern, 14:02

Laser 3000 Software?

Marcus, du bist echt eine Trüffelsau - immer den richtigen Riecher! Der Laser 3000 ist schon echt selten hier in Europa - habe bislang nur einmal einen im Computermuseum in Bonn gesehen (der allerdings nicht läuft, weil eben nix außer dem Rechner vorhanden ist). Mit der Apple-"Karte" bekam der 3000er meines Wissens nach auch gleich 16kB mehr Speicher, wodurch er die für den //e regulären 64kB hat. Früher habe ich gelesen, dass er fast alle Spiele problemlos abspielen konnte. Aber wo man diese Ca...

Gestern, 00:54

Alles mögliche - ggf. auch Tausch

An einem Palm V habe ich großes Interesse - war (beruflich) mein dritter (nach II und III) und mein meist geliebter. Leider finde ich ihn nicht wieder - vermutlich habe ich ihn mal meinem (damals kleinen) Neffen geschenkt ... Wenn du einen Ver hast, so würde ich den gerne nehmen (mit Lederklappe und Stift ) .:. lutz

Donnerstag, 21. September 2017, 13:35

erphi AFDC2 Firmware und Prodos

Ich hatte einen, den ich weitergegeben habe - ich suche heute abend mal raus, wer das war. Ggf kann er helfen Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Mittwoch, 20. September 2017, 17:30

AppleColor High-Resolution RGB Monitor

Zitat von »stynx« ch habe 3x M1212 und 2x Highres RGB 13" Davon passt nicht zufällig einer an den IIGS? Ich suche immer noch einen für den (eine 110V habe ich, will aber nativ auf 230V gehen) .:. lutz

Dienstag, 19. September 2017, 13:22

Grafik-Demos in BASIC

Zitat von »Toast_r« Der CBM eine Auflösung von 640 x 200 Alter Poser.

Montag, 18. September 2017, 22:51

Grafik-Demos in BASIC

Dieses Beispiel habe ich grade mal auf AppleSoft laufen lassen. Nette Demo eines Rauschens über einem Schachbrettmuster Auf AppleWin kann ich meinen //e etwas tunen - somit ist es dann nicht gaaaanz so nervig mit der Warterei. Andererseits schmeckt mir das Herbe aus dem Norden grad so gut, dass ich mir den Bildschirmaufbau auch gerne eine Weile nur anschaue index.php?page=Attachment&attachmentID=23331 index.php?page=Attachment&attachmentID=23333 Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 100 HIRES 1,0 110 FOR ...

Montag, 18. September 2017, 22:24

Grafik-Demos in BASIC

Spiralgalaxie index.php?page=Attachment&attachmentID=23334 index.php?page=Attachment&attachmentID=23335 Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 100 HIRES 1,0 110 FOR x=1 TO 160: FOR y=-100 TO 99 120 w=ATN(y/x): r=SQR(x*x+y*y) 130 h=.5+.5*SIN(2*w+LOG(r)*10) 140 IF h<RND(1) THEN 160 150 PLOT 160-x,100+y,1: PLOT 159+x,99-y,1 160 NEXT: NEXT 170 GOTO 170

Montag, 18. September 2017, 17:31

Welche Apple II/II+ 80-Zeichen-Karte ist das?

Lies doch mal die EPROMs aus und check, was in denen drinnen steht. Ich habe oft einen String gefunden, der Hinweise auf den Hersteller gab. Ups. Wer lesen kann ... .:. lutz

Mittwoch, 13. September 2017, 20:45

Banner in C

Doppelpointer, auch verketteter Zeiger, wird u.a. bei mehrdimensionalen Arrays verwendet. Hab ich in meiner C-Zeit nie verwendet (weil nicht verstanden)

Freitag, 1. September 2017, 14:49

Apple II Europlus Bootprobleme

Und das kleine Ding von A2Heaven tut es richtig gut - nur leider totale Speicherverschwendung, da 16 Disketten auf eine SD gepackt werden (0 bis F) und diese jeweils ein DSK-File (o.ä.) halten. Also 16x 140kB Kauf dir dafür also die kleinste verfügbare Speicherkarte, die es noch gibt (meine kleinste war/ist 1 GiB ...)

Mittwoch, 30. August 2017, 12:15

Geräte vor dem optischen Verfall schützen

Also ich würde die Tastatur ja erst mal reinigen, danach ist dann eine Ozonbehandlung ggf. gar nicht mehr notwendig. Das scheint mir eine gute Alternative zum Wasserstoffsuperoxid zu sein - werde mir das nach meinem Urlaub auch mal genauer anschauen. Vor allem die Kosten für die Oxongeräte/chen sind ja vernachlässigbar. Freue mich auf weitere Ergebnisse!

Mittwoch, 30. August 2017, 12:09

What the hack are these cards for??

Alter Falter, ist der Betreiber (Michael J. Mahon) dieser Webseite (http://michaeljmahon.com/) ein echter Nerd. Die 25-Machine AppleCrate Demo muss man sich mal angesehen haben: Und ich wollte nächstes Jahr auf das KFest gehen - das schenke ich mir wohl lieber (da ich da ja nur im Schatten der Superhirne verdorren werde ...)

Mittwoch, 30. August 2017, 11:20

Wow - vielen Dank für den Link! Das ist ja echt spannend. Traue mich gar nicht, die Karte in einen meiner Apple reinzustecken - werde mich erst mal richtig einlesen und dann nach meinem Urlaub den Magnetblasenspeicher installieren.

Dienstag, 29. August 2017, 22:38

Multi-Tasking OS for Apple II

Ist das nicht cool???! Multi-Tasking OS for Apple II index.php?page=Attachment&attachmentID=22848

Dienstag, 29. August 2017, 22:34

Alter - ich google doch nicht. Wer weiß, was die (NSA) mit meinen Daten machen?!?! Habe offenbar die falschen Meta-Daten eingegeben - lande immer auf dem ollen apple2.org-Server... Auf Facebook (ehrlich) habe ich grade in der Apple ][ Entusiasten-Gruppe viele Antworten bekommen. Die Magnetblasenspeicherkarte ist wohl wirklich sehr (!) selten. Die Karten habe ich von einem Software-Entwickler (Astrophysiker, wenn ich ihn richtig verstanden habe).

Dienstag, 29. August 2017, 22:13

Neuzugänge in meiner Kartensammlung Apple ][+ und //e Wer weiß etwas dazu? Wer hat ggf. Dokumentation (ich finde nämlich nichts - nicht mal in meinem eigenen NAS-Saustall) Wer hat ggf. sogar Software und einen Anwendungsfall? index.php?page=Attachment&attachmentID=22836 Die Apple Diagnostic Card (Rev A) - Keine Ahnung, wie man diese nutzt... index.php?page=Attachment&attachmentID=22837 HELIX LABS (laut apple2.org eine Helix "Bubble Memory Card") - beim besten Willen keine Idee, wofür die sein ma...

Dienstag, 29. August 2017, 21:38

gamescom 2017

Zitat von »ThoralfAsmussen« Aber bei technikaffinen Seiten ( ala Lisa ) ist das schon komisch, daß die nicht einfach ein eigenes Portal aufmachen Klar, könnten die LISA-Fans auch eine Mailbox á la 1984 bereitstellen mit 4 V.34 Modems und den entsprechenden Telefonleitungen - und hoffen, dass sich mehr als 10 Nutzer finden. Facebook bietet halt jedem Menschen die Möglichkeit, sich auszutauschen. Man muss ja nicht mitziehen - kann aber auch gerne Alternativen bieten (bei denen der Upload von Bild...

Dienstag, 29. August 2017, 15:29

gamescom 2017

Dabei gibt es wirklich schöne Gruppen auf Facebook wie "LISA2", "Apple ///", "Retro Computing", "6502 Assembler" etc. mit (gar nicht so vielen) Mitgliedern, die immer viel Rat zu technischen Issues haben. Ich will diese gar nicht missen - den anderen Mist kann man ja links liegen lassen Ist sicherlich aber eine Frage der Grundeinstellung zur Weitergabe von Daten im Netz-der-Netze, die ich durchaus verstehe. Andere Portale für die Bereitstellung von Bildern haben aber auch kaum andere AGB in Bezu...

Montag, 28. August 2017, 11:36

gamescom 2017

Der Retro-Teil der gamescom war wieder mal das Beste! Wir (mein Sohn, 9 und ich) waren fast den ganzen Tag im Friends&Family-Bereich und haben viel gespielt und gestaunt (diese geile grüne Commodore-Tastatur ist wirklich der Hit!) An sonsten war es in den anderen Hallen unerträglich laut und schwitzig (es gibt offenbar wirklich Menschen, die keine Dusche oder Deo kennen ... ) Das fast schönste war das Autorennspiel mit 8 PCs und Lenkrädern/Pedalen Traurig finde ich immer den Bundeswehr-Stand... ...

Samstag, 26. August 2017, 18:37

Victor 9000 (Sirius 1?)

Hat jemand Erfahrung mit dem Victor 9000? Ich könnte einen bekommen im Tausch gegen einen //e, 1 LW fehlt wohl. Mir fehlt jede Kenntnis mit dem Rechner (8086 meine ich, oder?) .:. Lutz Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Freitag, 25. August 2017, 21:26

Versauter Apple //e - Batteriesäure ...

Batterien sind faktisch Standard - N-size 23-023 1,5V von Radio Shack index.php?page=Attachment&attachmentID=22713 index.php?page=Attachment&attachmentID=22712 Scheint mir in Europa das LR1-Format zu sein (zumindest nach einer schnellen Recherche) ... (https://www.batterybob.com/products/5551…-e90-neda-910f/ Zitat The 1.5 Volt LR1 N Alkaline battery is an equivalent replacement cell to the following: N Size, LR1, LR01, 810, 910A, MN9100, MN9100B, 4001, 4001B, E90, KN, 810, 23-023, AM5, UM5, UM-5...

Donnerstag, 24. August 2017, 21:02

Apple II Europlus Bootprobleme

Zitat von »MarNo84« Aber hau weg den Monitor und stell was gescheites hin Das muss (!) geändert werden - da stimme ich Marcus zu! Biete dir zum Tausch für den Commodore 1701 einen Apple ///-Monitor (schön grün!!) an .:. lutz

Sonntag, 20. August 2017, 13:03

Wieder Ausmistaktion

"habe Interesse an in geht"... Fehlen auf deiner (virtuellen) Tastatur die Satzzeichen, oder wurde dein Mobiltelefon/Rechner von einem fiesen Virus befallen??? Zitat von »Anno24« Joyce in Original Karton habe Interesse an in geht auch Versand welcher Preis Mal tiefer in das Thema einsteigen? www.zeit.de

Sonntag, 20. August 2017, 12:54

OSX Lion

Na, es ist sicherlich keine out-of-the-box-Lösung, aber mit etwas Vorbereitung und Studium der einschlägigen Foren (https://www.hackintosh-forum.de) keine wirklich große Herausforderung. Sogar mein "kleiner" Neffe hat das geschafft - und der studiert BWL

Samstag, 19. August 2017, 20:04

gamescom 2017

Na, die "radioactive" Tastatur sieht ja extrem klasse aus. Stelle mir das grad an meinem Apple //e vor VIelleicht lege ich mir doch mal wieder einen C64 zu - nur, weil man die soooo schön modden kann. CU on gamescom!! .:. lutz

Freitag, 18. August 2017, 14:35

Grafische Darstellung der Track/Sektor-Belegung bei diversen Spielen/Disketten

Ein interessanter Blog mit einer sehr interessanten Darstellung der Track/Sektor-Belegung einiger Apple-Disketten: retroconnector.com index.php?page=Attachment&attachmentID=22442

Freitag, 18. August 2017, 11:15

Das Motherboard werde ich nur zur Schau in ein Zitronensäurebad schmeißen - ich werde es nicht mehr brauchen (bis auf die ICs, die ich vorher auslöten werde). //e Boards habe ich in Mengen, ich sollte damit mal eine Wand "tapezieren"

Donnerstag, 17. August 2017, 18:54

Gerne, mein Lieber. Gegen 21 Uhr ist für mich ideal! Festnetz ist wie Mobilnetz, nur die 0214 statt der 0163 .:. lutz

Donnerstag, 17. August 2017, 18:28

gamescom 2017

Ich werde am Donnerstag auf der gamescom sein - der Freitag ist immer völlig überlaufen Viel Spaß! .:. lutz

Donnerstag, 17. August 2017, 18:22

Dass ein Apple //e eine Beschädigung durch ausgelaufene Batteriesäure bekommen hat, ist sicherlich eher selten. Ich habe einen //e mit THUNDERCLOCK bekommen - leider hat der Vorbesitzer die Batterien nie herausgenommen und die Säure hat Teile der Karte, den Slot selber und ggf. darunterliegende Leiterbahnen angegriffen. Wie behandele ich die Säureschäden als erstes (basisches Bad??) Vielen Dank für JEDE Hilfe - die Karte will ich retten, den //e werde ich als Ersatzteillager verwenden (hab ich e...

Samstag, 12. August 2017, 13:37

Etiketten für 5.25" Disketten

Ich habe noch einige (alte) Disketten-Etiketten - die kleben immer noch "wie Hulle" Früher hatte ich von die von HERMA (auf Rolle) genutzt, auch die kleben heute noch (auf den wenigen Disketten, die die Zeit und meinen "Ausmistwahn" überlebt haben) Die heute noch lieferbaren von HERMA (Disketten-Etiketten A4 70x50,8 mm weiß Papier matt 250 St.) kleben meiner Erfahrung nach allerdings nicht besonders gut (auf 3,5'') Ggf. den Untergrund mit etwas vorbehandeln (Bremsflüssigkeit ;o) ? .:. lutz

Freitag, 11. August 2017, 16:08

unbekleideter ZipChip-4

Jaha, eine ZIPCHIP suche ich auch schon seit langer Zeit - sind echt rar und wenn erhältlich, dann recht kostbar. Du verwendest ein Auflichtmikroskop, oder einfach ein Durchlicht mit externer Auflichtquelle?