Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 15:15

Forenbeitrag von: »MarNo84«

Ibm Pcmcia Cd-Rom

Hi Leute, Hab mich heute durch paar alte Retroberichte anfixen lassen und suche jetzt DIESES externe PCMCIA CD-ROM von IBM Hat das zufällig noch einer in seinem Sammelsurium? Grüße, Marcus

Heute, 14:46

Laser 3000 Software?

Zitat von »dUSk« Also mal ehrlich...ich nehm den auch gerne wenn Marno dem Z80 überdrüssig sein sollte...son Laser 3000 is zwar noch kein laser 128...aber immerhin... LG dUSk Nee, überdrüssig bin ich dem eher nicht Hah, der Laser 128 ist einer der wenigen Apple Clone den ich auf jeden Fall gern hätte aber sowas von schwer zu finden... Grüße, Marcus

Heute, 13:42

Apple LISA - Zersetzte Leiterbahnen

Oh, hab ich bisher noch nicht gemacht - brauche ich da nicht noch weitere Gerätschaft dazu? Grüße, Marcus

Heute, 13:07

Hier noch die Bilder des anderen, nun auch behandelten Boards - Mist, die Memory Slots haben ihr Gold verloren xD aber sonst siehts gut aus...zwar sehen die Leitungen oberflächlich verdächtig nach angenagt aus aber das teste ich erstmal bzw. kratze da zur Probe - habe nämlich festgestellt das es auch Stellen auf den Boards gibt, die zwar so aussehen aber sauber sind?! Da tippe ich auf komische Fertigung/Lackierung der Boards? Grüße, Marcus

Heute, 12:59

Ahh sorry... Die letzten 4 Bilder waren vom zweiten Board, dass noch zu behandeln war - deshalb war da noch schmodder dran Anbei das fertige Board nach dem Lacken...sieht und fühlt sich gut an muss jetzt nur die Klebestreifen abpuhlen Grüße, Marcus

Heute, 08:34

So, Hatte die Nacht zum Tag gemacht und das Board jetzt endgültig fertig repariert. Alle defekten Traces sind via Wirework gebrückt - auch die Serial Ports. Jetzt kommt nur noch das Finish: Urethan 71 Isolierlack auf alle blanken Kupferlegierungen. Somit ist dieses feine Projekt erledigt Da ich eh schon dabei war, hab ich auch gleich ein weiteres Lisa Motherboard (eines der beiden neuen Boards die ich am Freitag bekommen hab) bearbeitet und Batteriekotze entfernt - dieses Ergebnis folgt die Tage...

Heute, 00:22

Apple LISA Motherboards

YaY jetzt geht die Party erst richtig los - 2x Motherboards heute eingetroffen - bei diesem Angebot/Preis konnte ich nicht nein sagen - hatte sogar grünes Licht seitens meiner Hausherrin Man beachte das eine Board/Rahmen: Original Lisa 1 Revision - erkennbar an den Beschriftungen Dazu hat das Board noch die Maushalterung für die original Maus dran - das letzte Bild zeigt aktuell zur Stunde meine Bastelecke im Wohnzimmer inkl. Katerchen Grüße, Marcus

Heute, 00:14

Laser 3000 Software?

Zitat von »ZuseZ1« An sonsten: Schmeiß ihn weg (in meine offenen Arme) Heee, versau mir meine Überraschung für dich Ende November in Kölle nicht xD Grüße, Marcus

Gestern, 23:12

Laser 3000 Software?

Aye Sir werde ich mich am Weekend dran setzen. Jetzt mach ich erstmal ein dolles Paket auf das heute ankam - YaY - Lisa Motherboard (s!) und dann löte ich noch das eine hier fertig (Serialports bei denen die Traces defekt sind). Grüße, Marcus

Gestern, 22:15

Laser 3000 Software?

Die Variante 48k ist da korrekt - das Modul erweitert das System auf volle 64k. Hmm DOS 3.3 wollte aber nicht durchstarten :-/ Werde das Laufwerk mal reinigen und nochmals probieren Grüße, Marcus

Gestern, 22:08

2* Laser FD 100

Zitat von »yalsi« Zitat von »MarNo84« Au schön - die würden ja perfekt zu meinem Laser 3000 passen...mist, da war ich zu langsam? OK, lass' uns feilschen- ich brauche ein Apple II Laufwerk, es müssen nicht diese sein und auch nicht zwangsläufig zwei. Hast Du ein anderes Apple LW? Dann trete ich Dir zugunsten gern zurück. Gruß- Georg B. aus N. Du kannst ein Original Apple Disk drive haben Ist das was für dich? Gleicher Preis, dann sind die Laser schon gezahlt xD Falls das passt bitte PN Dann wär...

Gestern, 21:57

2* Laser FD 100

Au schön - die würden ja perfekt zu meinem Laser 3000 passen...mist, da war ich zu langsam? Grüße, Marcus

Gestern, 21:23

Mein neuestes Etwas

Zitat von »stynx« Zitat von »Ajax« MarNo84 sei dank habe ich auf der Arbeit endlich einen vernünftigen Computer Vielen Dank nochmal. Gruß Björn Der kommt mir doch bekannt vor Jau so ist es beim Björn ist es auch gut aufgehoben & jeden Tag ne gute Tat Grüße, Marcus

Gestern, 18:34

Laser 3000 Software?

Also falls jemand ggfls. noch ein Handbuch hat oder verlinken mag, wäre das auch nicht verkehrt Grüße, Marcus

Gestern, 11:59

VR China Apple Clone (China Education Computer CEC-I)

Zitat von »ChaosRom« Kannst Du chinesisch? Oder wie schaltet man Taobao auf englisch um? Ersteres aber manches findet sich auch so und über Modellbezeichnung.. alternativ hab ich auch hier eine Liveübersetzerin an der Seite wenn's hart auf hart kommt xD Grüße, Marcus

Gestern, 10:53

Gerne Di hatten zuletzt sogar total günstig IBM XTs mit Farbbildschirm komplett bestückt weit unter 200€ ... Allein so eine Farbröhre ... Geht leider nicht als Handgepäck xD Hatte mir Anfang des Jahres so ein paar Z8000er Piggybacks, einen XiaoBaWang SB-486D und anderes geholt Ah, falls Du zufällig Module/Cartridges für den SB-486D sichtest für kleines Geld - kosten da nur paar Yuan - bitte PN Grüße, Marcus

Gestern, 00:01

Hey Finger weg von diesen dubiosen Märkten in Peking oder gar Shanghai da bekommt man zwar fast alles, aber überteuert. Versuch doch lieber vor Ort über Taobao bzw. 2taobao - wenn du jemand vor Ort kennst, frag den/die. So kaife ich mir vor Ort meine Kleinigkeiten Sparr unmengen an Yuan und die Lieferung ist oft fix. Manchmal hast du auch Glück und ein Anbieter ist vor Ort, dann geht auch Abholung. Das ist wie Kleinanzeigen - zumindest 2taobao Grüße, Marcus

Donnerstag, 21. September 2017, 22:42

Laser 3000 Software?

Ja eben - 'kompatibel' xD hinten am Gerät ist zumindest der Resettaster... Ja mit den Moduken dachte ich mir das schon :-/ hmm, mal schauen, ob ich da sowas irgendwie her bekomme Grüße, Marcus

Donnerstag, 21. September 2017, 21:51

Laser 3000 Software?

Hi Leute, Hab heute mal den schlauen Einfall gehabt einfach meinen schönen Laser 3000 rauszuholen und einfach mal an den Composite 5pol. DIN zu gehen, anstatt mir einen mit dem Kabel abzubrechen am 8pol. RGB DIN und den CUB Monitor... Echt ey, darauf hätte man auch früher kommen können xD Leider waren damals wohl nur reine Programm- bzw. Datendisks dabei als der gute kpanic mir den Rechner im fernen Nachbarland Ricola abgeholt hatte. Er läuft soweit und ich hab da irgendwie im Moment nur MS Basi...

Donnerstag, 21. September 2017, 21:19

Mein erster TI-99

YaY Mein erster - und wunderschöner - Texas Instruments TI-99/4A Er scheint auch zu laufen - jetzt fehlt nur noch ein passendes Videokabel und dann gibt's zu dem guten Stück auch bald ne Videovorstellung. Mein herzlichen Dank an den guten Eloy_Dorian Grüße, Marcus

Donnerstag, 21. September 2017, 17:22

Alles mögliche - ggf. auch Tausch

Ah das Risiko nehme ich gerne - möchte das usb Zip LW. Bitte Bankdaten+ Gesamtpreis per PN Grüße, Marcus

Donnerstag, 21. September 2017, 15:09

Alles mögliche - ggf. auch Tausch

Nr. 13 macht mich an - inwiefern macht sich der Defekt bemerkbar? Grüße, Marcus

Mittwoch, 20. September 2017, 21:19

Akkuschaden A-3000/25 Instandsetzung

Klingt gut - auf jeden Fall Phase 1 durchziehen - ggfls. 2x durchlaufen. Alles in allem sieht's aber gar nicht so schlimm aus Grüße, Marcus

Mittwoch, 20. September 2017, 20:35

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Toshi« Zitat von »MarNo84« Oh wow herzlichen Glückwunsch zum A3000! Bei Fragen oder Hilfestellung zur Beseitigung der Akkukotze - jederzeit gerne Grüße, Marcus OMG. Grade Board ausgebaut. Der affektierte Bereich ist riesig. Ich glaube da kann ich tatsächlich Hilfestellen/Ratschläge gebrauchen. Ich mach mal nen neuen Thread auf dazu.... Jo mach das und gute Bilder bitte - ich bereite schonmal die hexenküche vor immer genug Zitronensäure und ähnliches parat haben Grüße, Marcus

Mittwoch, 20. September 2017, 20:06

Commodore SX-64 MOS-251104-04

Hier kann dicht gemacht werden - Toast_r's ROM arbeitet super fröhlich in meinem SX Grüße, Marcus

Mittwoch, 20. September 2017, 19:58

Dos 6 Disketten

Hmm...ist jetzt schon einige Wochen her - hab nix mehr gehört - sind die Disks & CDs gut angekommen ubd passt das so? Eine kurze Rückmeldung wäre nicht unpraktisch Grüße, Marcus

Mittwoch, 20. September 2017, 19:57

Mein neuestes Etwas

Oh wow herzlichen Glückwunsch zum A3000! Bei Fragen oder Hilfestellung zur Beseitigung der Akkukotze - jederzeit gerne Grüße, Marcus

Mittwoch, 20. September 2017, 19:50

Suche SNES EverDrive & Co, biete...

Hmm... Aktuell such ich nur noch Zelda für den Gameboy und den Gameboy Classic transparent Grüße, Marcus

Mittwoch, 20. September 2017, 19:42

Suche:Tastatur für Apple II

Juhei...habs heut auch geschafft deine neue Tastatur suf die Reise zu bringen Sendungsnummer folgt via PN. Grüße, Marcus

Mittwoch, 20. September 2017, 19:39

CP/M System

So, mein Paket ist endlich seit heute unterwegs zu Dir Viel Freude damit Grüße, Marcus

Mittwoch, 20. September 2017, 13:06

AppleColor High-Resolution RGB Monitor

Zitat von »stynx« Gerade mal nachgeschaut... Ich habe 3x M1212 und 2x Highres RGB 13" -Jonas Ja dann erkläre ich dieses Thread hiermit für erledigt und freue mich auf November in Köln und bei Dir Zuhause Grüße, Marcus

Mittwoch, 20. September 2017, 11:50

Zitat von »charmanta« Ich sollte auch noch Adapter auf VGA haben, falls Du keinen findest. Ah danke Dir - aber ich fahre da die originale Lösung über die Apple Video/Monitorschnittstelle - deshalb such ich eben diese kompatiblen Bildschirme da brauchts diese Adapter ja nicht und was größeres oder gar LCD oder so kommt da nicht dran xD diesen Frevel hab ich schon hier bei einem Mac 7100er gemacht (mein stärkster Oldschool PowerMac) Grüße, Marcus

Mittwoch, 20. September 2017, 11:01

Zitat von »Wolfgang_A« Hallo Marcus, habe noch einen M1212 der perfekt zu einem IIci passen würde. Allerdings nicht auf dem Dachboden. Und der staubt auch nicht vor sich hin. Bin da für Tauschangebote von Dir offen. Hmm suchst Du denn was bestimmtes? Außer meinen 4p xD Habe noch verschiedene kleine Rechnerchen von NEC - unter anderem einen baugleichen wie der TRS-80 Model 100 aber eben von NEC? Mit Tasche... Zitat von »stynx« ich habe glaube ich 2 stück davon. Müsste nochmal schauen, bin aber z...

Dienstag, 19. September 2017, 22:52

HI Freunde, hat noch jemand zufällig nen AppleColor High-Resolution RGB Monitor Modell M0401 bzw. M1297 oder vergleichbares/kompatibles in 12"/13" zum Apple Macintosh IIci rumstehen und ist froh, diesen los zu werden? Gilb & Co oder gar beschädigungen sind erstmal kein KO Kriterium - darüber kann man ja reden. Bekomme demnächst einen schicken Macintosh IIci leider ohne passenden Monitor... In der Bucht ist zwar ein interessanter und günstiger M1296 RGB zu ergattern aber der kann halt "nur" die k...

Montag, 18. September 2017, 23:17

Twiggy Drive rattert nur

Hehe Denk ich mir - versuchen kann mans ja So toll und riesig diese Twiggys sind..schon heftig warum die soviel kosten - dabei waren ds die miesesten Laufwerke xD In diesem Fall hoffen wir aber, dass es wieder wird und seinem Zweck erfüllen kann hast du schon mal im 68kmla nachgefagt? Grüße, Marcus

Montag, 18. September 2017, 19:43

Twiggy Drive rattert nur

Also ich würde trotzdem quertesten... sollte es aber am Ende irgendwie doch ganz hinüber sein (irgendwie lässt sich doch alles reparieren?) und du kommst an einen Ersatz, hau das defekte LW bitte nicht weg - ich freue mich über PN Würde sich hübsch neben meine Lisa 2/5 machen Grüße, Marcus

Montag, 18. September 2017, 17:21

Twiggy Drive rattert nur

Hmm..Platinen-Swap schin probiert? Grüße, Marcus

Sonntag, 17. September 2017, 17:00

Welche Apple II/II+ 80-Zeichen-Karte ist das?

Jo, sehr, sehr ähnlich...nuja, vielleicht ein Nachbau oderandere Revision? Es gab ja unzählige Kompatible... Grüße, Marcus

Samstag, 16. September 2017, 19:17

Übrigens ... winworldpc ist seit 10. September nicht mehr erreichbar

Auch wieder wahr...wenn es am Ende doch 'nur sowas' ist/war, dann kommt die wieder - vielleicht im anderen Gewand - Zeit wirds zeigen. Grüße, Marcus