Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 92.

Donnerstag, 21. September 2017, 17:35

Forenbeitrag von: »Jedi04«

C64c

Brauchst du den mit Netzteil oder reicht dir der "nackte" Rechner? Und möchtest du den so schnell wie möglich oder kannst du etwas warten? (Bis zum 25.11. zum Beispiel - Treffen in Hannover-Döhren) Axel

Mittwoch, 30. August 2017, 20:23

3dfx Voodoo1 Patches/Upgrade Thread

Jetzt habe ich die halbe Nacht überlegt, wieso ich mir das damals geleistet habe. F1 Racing Simulation müsste das gewesen sein

Dienstag, 29. August 2017, 20:36

3dfx Voodoo1 Patches/Upgrade Thread

Am 07.10.1997 hatte ich mir eine Diamond Monster 3D für stolze 369,00 DM zugelegt. Gute zwei Wochen später einen AMD K6 200MMX für 399,00 DM. Was habe ich da nur für Kohle gehabt?! War eindeutig noch vor der Familie Ich kann mich heute leider nicht mehr daran erinnern, wozu ich die 3DFX Karte überhaupt unbedingt haben wollte. Die habe ich incl. OVP aber immer noch

Sonntag, 27. August 2017, 15:38

Victor 9000 (Sirius 1?)

Zitat von »x1541« Und dann die Chuck Peddle Historie ... ... und Bill Seiler... habe ich zufällig gerade gelesen, weil ich mal wieder "Volkscomputer" durchgelesen habe Schickes Gerät - hätte ich auch gerne...

Montag, 21. August 2017, 21:29

Wieder Ausmistaktion

Zitat von »Sinclairowski« Dragons (Maschinen und Zeitschriften) Da wäre auch ich sehr dran interessiert. Vielleicht wäre es ja möglich (je nach Menge) aufzuteilen?

Sonntag, 13. August 2017, 00:16

12.08.2017: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#16

Wie vor Ort schon besprochen war das heute ein toller Veranstaltungsort (mal abgesehen von den offiziellen Parkplätzen - aber wir konnten ja dann quasi direkt vor dem Eingang parken). Gut erreichbar, Gastronomie direkt im Haus, ausreichend Tische und Platz. Gerne wieder dort!! War eine sehr gelungene Veranstaltung und der Tag war viel zu schnell vorbei. Ich wäre ja dafür den Beginn evtl. etwas vorzuziehen...

Dienstag, 8. August 2017, 10:30

Bei "viel Platz" könnte ich dann evtl. einen Reparaturplatz einrichten?! (Siehe Monitor-Anfrage im F64)? Edit: Greg64 möchte sein Equipment auch mitbringen. Also werden wir wohl eine kleine Reparaturecke haben...

Samstag, 22. Juli 2017, 23:12

Hallo Georg, ich habe gerade gesehen das ich doppelt auf der Besucherliste stehe... "Dragon" aus dem F64 bin ich

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:00

Schön das es geklappt hat. Ich bin dabei.

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:04

RETRO-Computermagazine

Amiga Future Edit: Und das Retro-Magazin gibt es ja auch noch...

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:25

Wer hat welche historische Drucker?

Zitat von »Toast_r« sein 9-Nadel-Schriftbild war einfach nicht mehr zeitgemäß. Sag doch sowas nicht... bei uns in der Firma sind noch drei 9-Nadler im täglich Einsatz (Oki ML520) Die laufen jetzt auch schon seit 20+? Jahren...

Sonntag, 2. Juli 2017, 11:58

Amiga 500 Karton

Zitat von »TommyBu« Vielleicht kann damit noch jemand etwas anfangen. Etwas anderes als ihn in das Altpapier zu geben? Kann ich mir nicht vorstellen...

Freitag, 16. Juni 2017, 20:38

Kauferfahrung: 6581 SID bei Aliexpress

Zitat von »vossi« der Preis von durchschnittlich 8 Eur war ja günstig Na ja... bei der Ausbeute nicht wirklich, oder?

Mittwoch, 7. Juni 2017, 18:14

Multinorm-VHS-Rekorder/-Konvertierer

Ich würde den nun unnützen Reinigungshebel gleich mal ausbauen. Und den Capstan hast du hoffentlich gleich mit gereinigt?! (Bild 1 - rechts )

Samstag, 3. Juni 2017, 15:10

Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

Die im Titel aufgeführten Joysticks haben dann das "angesteckt und kurz probiert" nicht überlebt oder wie? War bestimmt Decathlon oder so Zumindest tauchen sie im Lieferumfang nicht mehr auf... Die Floppy ist aber in der Tat ein schönes Teil.

Donnerstag, 11. Mai 2017, 20:40

Mattel Intellivision in OVP

Dann lasse ich dir den Vortritt. Für mich wäre das Gesamtpaket incl. der OVP interessant gewesen.

Donnerstag, 11. Mai 2017, 07:45

Mattel Intellivision in OVP

Da melde ich mal mein Interesse an.

Mittwoch, 10. Mai 2017, 17:58

Commodore - Promotion-Video (1984)

Ich Diese Promotion-Videos wurden/werden eigentlich regelmäßig in diversen Foren verlinkt...

Montag, 8. Mai 2017, 21:35

Samsung LED TV Elko Tausch

Zitat von »Musikmann77« allo, mein samsung led tv 32 braucht ewig zum Einschalten, habe jetzt gehört, dass es die Elkos im Netzteil sind. Kann man die selbst tauschen und wie geht das? Sorry , aber ich bin in der Elektrotechnik nicht so bewandert Also, wenn du noch keine Lötkenntnisse hast, dann solltest du die Elkos vielleicht lieber nicht selbst wechseln. Gerade in einem Netzteil sollte man schon wissen, was man macht. Dann lieber das Gerät zum Fernsehtechniker bringen.

Mittwoch, 26. April 2017, 16:33

Suche Amiga CD32 Konsole oder Mainboard

Tja... man kann es oder man kann es eben nicht... Ich wollte das so " zwischendurch " machen - das war dann keine gute Idee. War zu unvorsichtig und zu hektisch dabei. Nun habe ich Grafikmüll auf dem Bildschirm. Vermutlich habe ich da ein Lötpad oder eine Leiterbahn beschädigt / durchtrennt / was auch immer. Habe mir das Mainboard noch nicht wieder angesehen - ist auch schon ne Weile her. Jetzt suche ich zunächst einmal Ersatz...

Mittwoch, 26. April 2017, 07:36

Das es die Konsolen bei Ebay gibt habe ich natürlich schon gesehen. Ganz soviel wollte ich dann aber doch nicht ausgeben. Dachte da eher an so 100 - 150 EUR... hätte ich in meiner Anfrage vielleicht gleich mit reinschreiben sollen... Das mit den SMD-Elkos war mir bewusst. Beim Tausch dieser Elkos habe ich mir ja mein Mainboard gekillt...

Dienstag, 25. April 2017, 20:54

Hallo, Ich suche eine CD 32 Konsole bzw. ein funktionsfähiges Mainboard eines CD 32, da meines leider defekt ist. Vielleicht hat ja jemand eine abzugeben? Kann auch ruhig mit Gehäuseschaden/Laserdefekt etc. sein - brauche ja eigentlich "nur" ein funktionsfähiges Mainboard... Zubehör/Netzteil usw. muß nicht dabei sein. Bitte einfach alles anbieten Gruß Axel

Mittwoch, 19. April 2017, 17:05

LOAD#3 ist erschienen (Online!)

Vielen Dank für die Info. Finde ich toll das die eingereichten Texte nicht verloren gingen und die Load#3 dann doch erschienen ist. Top!

Montag, 3. April 2017, 21:32

XBOX (2002) mit vielen Original-Spielen aber auch mit Hardware-Mod-Chip

Falls das Paket noch zu haben ist - ich hätte da Interesse dran! Hätte aber "nur" Euros zum Tauschen... Axel

Mittwoch, 22. März 2017, 18:11

kleines Fernsehgerät Farbe (Röhre oder LCD)

55cm Röhre ist schon zu groß, oder? habe hier immernoch einen Sony rumstehen. Ansonsten kann ich die Tage mal nach einem 36er schauen... oder soll der noch keiner sein??

Mittwoch, 22. Februar 2017, 18:29

04.03.2017: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #15 im Freizeitheim Hannover Döhren

Ja - da hatte ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt. Das Angebot gilt nur für die Teilnehmer/Besucher des Treffens in Hannover @Andi: Es sei denn, du findest jemanden, der den Fernseher dort entgegennimmt und irgendwie an dich weiterleiten kann... btw: Meine grosse Tochter hat an dem Samstag einen Lehrgang verpasst bekommen... komme dann also nur mit der "Kleinen" ( 1 Gast )...

Dienstag, 21. Februar 2017, 20:40

04.03.2017: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #15 im Freizeitheim Hannover Döhren

Dann bringe ich dir den mit, Andi. Die Geräte fliegen mir berufsbedingt immer wieder zu und ich finde die einfach zu Schade zum Entsorgen. Zumindest die "kleineren" Röhrenkisten verteile ich immer wieder mal auf den Treffen...

Montag, 20. Februar 2017, 22:22

Kann evtl. einer der Anwesenden noch einen Röhrenfernseher gebrauchen? Sony Trinitron 55cm Diagonale mit Fernbedienung, Type müsste ich morgen mal schauen. Hat auf jeden Fall 2xScart und Front-AV und funktioniert natürlich. Wäre ( wie immer ) zu verschenken...

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:42

Transistor B834 aus Monitor Commodore 1084S-D1

Hallo, bei den Bxxx, genauso wie bei den Cxxx und Dxxx wird immer ein "2S" davor gestellt. Das sind dann Japan-Typen, soweit ich weiß. Von daher sollte das in der Tat ein 2SB834 sein. axel

Dienstag, 27. Dezember 2016, 21:53

Datasette 1530 NEU OVP *NOS*

Zitat von »Sinclairowski« Hier mal ein Vergleich der beiden http://www.digitaler-maschinenraum.de/ko…ttes-im-umlauf/ Vielen Dank für die Warnung. Ich hätte mir dort auch beinahe mal ein Exemplar geordert - gut das ich das gelassen habe. Aber korrigiere bitte einmal die Rechtschreibfehler... Datassettes??

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 21:17

VERSCHENKE 12x HP OmniBook 2100

Hallo, ich würde gerne einem davon ein neues Zuhause geben. Gruß Axel

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 07:53

Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

Zitat von »blinddarm« http://m.ebay.de/itm/Faszination-C64-Com…6895?nav=SEARCH Selbstdarstellung. Er schreibt doch im Auktionstext, das er ihn gar nicht wirklich verkaufen möchte...

Sonntag, 4. Dezember 2016, 15:34

03.12.2016: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #14 im Freizeitheim Hannover Döhren

Vielen Dank für den tollen Tag!! Viel gequatscht und gesehen, gezockt und etwas gebastelt. Der Tag war wieder mal viel zu schnell rum. Auch meinen Töchtern hat der Tag sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin im März...

Mittwoch, 30. November 2016, 17:17

03.12.2016: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #14 im Freizeitheim Hannover Döhren

Habe gerade mal die Sachen für Samstag zusammengestellt. Ich bringe meinen Dragon32 mit. Hierzu suche ich noch Zubehör wie Software/Hardware/Hefte/E-Teile - also eigentlich alles Falls vielleicht jemand etwas abzugeben hätte... bitte mitbringen - danke.

Dienstag, 29. November 2016, 20:36

Diesmal bringe ich beide Töchter mit. Muß ich meinen Kram wenigstens nicht selber schleppen

Freitag, 25. November 2016, 07:49

Dragon 32

Das externe "Netzteil" beim Dragon ist lediglich ein Trafo. Die eigentliche Umwandlung in Gleichspannungen erfolgt im internen Netzteil des Dragon über Schaltregler. Den ganzen internen Kram kann man auch rausnehmen bzw. umgehen und die benötigten Gleichspannungen direkt auf das Mainboard geben...

Mittwoch, 16. November 2016, 19:25

RE-FD502 Coco 1-2-3-Dragon Disk Controller

Danke für die Info. Sieht sehr interessant aus!! Da müsste doch dann auch ein HxC Floppy Emulator dran laufen??! Ich glaube das Teil brauche ich...

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 21:59

heute C64 und 1541-II bekommen

Zumindest ließt die Floppy schonmal etwas... probiere bei dieser Diskette dann mal Load"boot",8,1 dann sollte das entsprechende Programm eigentlich von selbst laden und starten...