Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 375.

Donnerstag, 21. September 2017, 20:42

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Alles mögliche - ggf. auch Tausch

Zitat von »PeterSieg« 12. Palm PDA's - habe sicher noch über 20 Stück da. Versch. Modelle: Preis: 5€/Stück Hi ! ich brauch zwar keine PDA´s könnte aber ggf. Dockingstations dafür liefern ... MFG Cartouce

Donnerstag, 14. September 2017, 21:43

Forenbeitrag von: »Cartouce«

IEEE 488 Adapterkarte ISA

Zitat von »ktf« Fuer HP Rechner gibt es HPdrive, welches ueber so eine Karte am Windows-Rechner HP Platten emulieren kann So, ich hab endlich mal n bischen Zeit gehabt (bzw. genommen), mich mit der Seite auseinanderzusetzen - das klinge wirklich interessant ... Meine ersten Versuche sind allerdings kläglich gescheitert ... Hab die Karte in einen Recher mit Windows 95 eingebaut - krieg aber das Programm noch nicht wirklich zum Laufen ... Muss vielleicht doch die Geräteadresse mit angeben ... Hab...

Mittwoch, 13. September 2017, 17:01

Forenbeitrag von: »Cartouce«

486 DX4 100 im Minitower

Zitat von »Nervengift« Aber das Board muss auch so viel Speicher unterstützen Stimmt, da war ja noch was ... Cacheable Area, abhängig vom jeweiligen Chipsatz, glaub ich ... Wenn man mehr Speicher verbaute, wurde die Programm unter bestimmten Umständen langsamer asugeführt ...

Mittwoch, 13. September 2017, 14:26

Forenbeitrag von: »Cartouce«

486 DX4 100 im Minitower

Zitat von »E. Dresen« Ach ja ... wieviel MB RAM waren denn damals so für 486er (Prozessortakt 33MHz bis 100 MHz) unter DOS üblich? Hi ! Mein erster Rechner war damals ein 486 mit 33 MHz - der hatte 4 MB und damit war ich zumindest ne ganze Weile der King Irgendwann wurden die dann aber doch gegen 16 MB ausgetauscht (für ein Schweinegeld). Bei einem 486 mit 100 Mhz könnte ich mir auch durchaus noch mehr RAM vorstellen - kommt natürlich auch auf´s Board und die Sockel bzw. die Speichertypen/Modul...

Donnerstag, 7. September 2017, 11:16

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Palm Dockingstationen

Hi Jochen ! Zwei Stück für dich geht klar ... Inwieweit die für welche Geräte passen, weis ich leider nicht .. Ich such mal nach einer Bezeichnung ... Ich find da keinerlei Bezeichnungen/Seriennummern auf den Stationen ... So in etwa sehen die aus : https://www.terapeak.com/worth/palm-pilo…e/311472878336/ Ergänzung : Die Stationen sind leider ohne Netzteil ...

Donnerstag, 7. September 2017, 10:00

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Palm Dockingstationen

Hi ! Ich hab gestern ne größere Menge Palm-Dockingstations bekommen - z.T. mit seriellem Anschluß, z.T. USB ... Laut Vorbesitzer größtenteils unbenutzt (Firmenrestbestände) allerdings nicht originalverpackt und durch die Lagerung leicht verschmutzt ... Alos, ich brauch die nicht - jedenfalls nicht in der Menge ... Jemand Interesse ? Muss ich noch weitere Infos liefern ? Gab/Gibts da verschiedene Versionen ? Abzugeben gegen (aufgerundetes) Porto, Mindestabnahmemenge : 2 Stück MfG Cartouce

Mittwoch, 23. August 2017, 12:32

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Mein neuestes Etwas

Zitat von »nalkem« Frage mich was es ganz links für eine Sandwich Karte ist die mit der Grafikkarte verbunden ist .... SLI oder Crossfire ?

Mittwoch, 23. August 2017, 11:37

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Was spielt Deutschland - ZDFinfo mit Doku-Schwerpunkt zu Computerspielen

Hi ! Acht Dokumentationen aus der Welt der Computerspiele sendet ZDFinfo am Mittwoch, 23. August 2017, von 19.30 Uhr bis 1.15 Uhr. Unter anderem dabei : "Von Pong zu Pokémon – Die Geschichte der Videospiele" und "Atari: Game Over – Das größte Geheimnis der Spiele-Industrie" Edit : https://presseportal.zdf.de/pm/was-spielt-deutschland/ MfG Cartouce

Sonntag, 20. August 2017, 22:32

Forenbeitrag von: »Cartouce«

SCSI-Controller Allways IN-2000 ; ISA ; Infos gesucht

Zitat von »fritzeflink« https://groups.google.com/forum/#!topic/…are/5B3F_JZOPA4 Wahnsinn ! Wie findet ihr sowas immer so schnell ? Kann ich nicht googeln, oder was ? Besten Dank ! MfG Cartouce

Sonntag, 20. August 2017, 21:28

Forenbeitrag von: »Cartouce«

SCSI-Controller Allways IN-2000 ; ISA ; Infos gesucht

Hi ! Ich schraub gerade an nem 486ér und hab n Problem mit einem ISA SCSI-Controller, Allways IN-2000. Im Netz hab ich nur Infos für den Einsatz unter Win 95 gefunden - ich muss den aber erstmal unter DOS zum laufen bekommen ... Ich hatte bisher nur mit Adaptec-Controllern zu tun - da kommt man mit STRG + A in des Konfigurarionsmenü des Controllers - weiss jemand, ob´s sowas beim IN-2000 auch gibt ? Angezeigt wird beim Booten nicht´s in der Richtung .. Und - hat vielleicht jemand die Belegung de...

Sonntag, 6. August 2017, 12:37

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Mein neuestes Etwas

Zitat von »nalkem« Heute auf einem Flohmarkt gefunden - ein Tablett von 2000 - acht Jahre vorm IPad ..... index.php?page=Attachment&attachmentID=22003

Montag, 31. Juli 2017, 17:44

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Handheld Scanner EISA

Zitat von »Toast_r« Streng genommen sind die 8 bit Slots nichtmal ISA, sondern nur die 16 bit Slots. Stimmt, da war mal was - lang ist´s her .. die 8-Bit-Slots wurden, glaub ich, als XT-Bus (oder ähnlich) bezeichnet - ist das richtig ? Cartouce

Montag, 31. Juli 2017, 15:19

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Handheld Scanner EISA

Hi ! Ist aber eher ISA, nicht EISA, oder ? (Obwohl der in nem EISA-Slot auch funktionieren sollte ...) MFG Cartouce

Freitag, 28. Juli 2017, 23:29

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Gutes und schlechtes Reparatur-Verbrauchsmaterial

Zitat von »TrainingForUtopia« Benutze immer das Mellerud Schimmelentferner Aktivgel (chlorfrei und mit Wasserstoffperoxid) für das Entgilben meiner alten Gehäuse. Einfach gleichmäßig eingesprüht und ein paar Stunden ins Freie gelegt. Manche holen das Wasserstoffperoxid beim Friseur oder wem auch immer, pinseln die Gehäuse ein, machen Folie drüber usw... aber das Spray ist von der Anwendung her halt einfach und deshalb mein persönlicher Favorit. Hier ein Beispiel (etwa 5 Stunden bei brauchbaren ...

Freitag, 28. Juli 2017, 23:03

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Gutes und schlechtes Reparatur-Verbrauchsmaterial

Das war das schon erwähnte bref gegen fett und eingebranntes .. Und - ja - die Kiste hat wohl etliche Jahre in einem Starkraucher-Büro gestanden ...

Freitag, 28. Juli 2017, 22:39

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Gutes und schlechtes Reparatur-Verbrauchsmaterial

Vorher : index.php?page=Attachment&attachmentID=21638 währenddessen : index.php?page=Attachment&attachmentID=21639index.php?page=Attachment&attachmentID=21640 nachher : index.php?page=Attachment&attachmentID=21641 Die lichtverhältnisse bei diesem Bild waren allerdings etwas anders als bei den vorherigen ...

Sonntag, 23. Juli 2017, 21:42

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Gutes und schlechtes Reparatur-Verbrauchsmaterial

Hat sich mal jemand an versifftem Kuststoff mit "Bref gegen Fett und Eingebranntes" versucht ? Ich finde, das zieht gerade Nikotingilb ganz ordentlich raus ... wobei der Tip auch hier aus dem Forum kam ... MfG Cartouce

Mittwoch, 19. Juli 2017, 22:04

Forenbeitrag von: »Cartouce«

C 128 - Bildfehler

Ist zwar schon n bischen her, habe aber gestern für den 128ér ein anderes Netzteil von Stefan Both bekommen - damit läuft er Es war also tatsächlich ein Problem mit der Spannungsversorgung - wenn auch nicht der Schalter, wie vermutet ... Cartouce

Mittwoch, 5. Juli 2017, 12:59

Forenbeitrag von: »Cartouce«

70 Jahre Amiga ...

Was hab ich nur angerichtet ...

Dienstag, 4. Juli 2017, 11:53

Forenbeitrag von: »Cartouce«

70 Jahre Amiga ...

index.php?page=Attachment&attachmentID=20793

Dienstag, 4. Juli 2017, 09:11

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Drucker und defektes Kunststoffzahnrad

Zitat von »Toshi« weil ein Zahnrad für die Bewegung des Wagens gesprungen ist Abmessungen ? (Aussen-, Innendurchmesser, Dicke, etc ...) MfG Cartouce

Montag, 19. Juni 2017, 09:44

Forenbeitrag von: »Cartouce«

3.5" auf 5.25" Bay Adapter

Davon müsste ich noch n Karton voll auf'm Dachboden haben - kann nur noch nicht sagen, wann ich dazu komme, den rauszusuchen ...

Sonntag, 18. Juni 2017, 16:32

Forenbeitrag von: »Cartouce«

486er retten - wer kann helfen!

So, endlich mal n Update - nach wie vor kein Bild, aber nur noch einen Ton beim Starten ... Mir ist da aber noch was aufgefallen : index.php?page=Attachment&attachmentID=20382 Das sieht nicht ganz so gut aus - scheinbar wurde der Akku doch etwas zu spät entfernt ... Da müsste sich jemand drum kümmern, denk ich ... Das übersteigt aber leide meine Fähigkeiten ... MfG

Dienstag, 13. Juni 2017, 17:55

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Mein neuestes Etwas

Hi ! Du hast n Handbuch dafür ? Besteht die Möglichkeit, mir das in irgendeiner Form (Scan, Papierkopie) zukommen zu lassen ? Hast du gar keine Stifte oder hast du "nur" keine frischen Stifte ? MFG Cartouce

Freitag, 9. Juni 2017, 21:35

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Plotter Stifte HP7475

Vielleicht interessant zu dem Thema : 30 Jahre alte Plotterstifte gehen noch Wafür nutzt du deinen Plotter - bzw. wo hast du ihn angeschlossen ? (Ich müsste meine vorhandenen Plotterstifte auch dringend mal testen ...) MfG Cartouce

Samstag, 3. Juni 2017, 19:56

Forenbeitrag von: »Cartouce«

486er oder Pentium 1 und Atari St oder Mega

Hi. Wenn wir deinen 486'er nicht wieder hinbekommen, kriegste einen von mir ... Oder ich bau ein Board von mir in dein Gehäuse ein ... MfG Cartouce

Samstag, 3. Juni 2017, 16:38

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Antistatikarmband ohne Kabel

Funktioniert halt drahtlos - klappt bei WLAN ja schliesslich auch

Samstag, 3. Juni 2017, 12:56

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

Zitat von »Telexer« "SUPER GÜNSTIG" http://www.ebay.de/itm/Commodore-c64-mit…McAAOSwmCVY9L7t o.k., der 64ér macht keinen so guten Eindruck, aber die Floppy ist nicht so alltäglich, oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2017, 23:10

Forenbeitrag von: »Cartouce«

486er retten - wer kann helfen!

So, ich hab ja den 486ér von Musikman bei mir und hab dem jetzt zumindest nach einigem unkonfigurieren einige Töne beim Start entlocken können. Allerdings bin ich mir bei der Deutung nicht ganz sicher ... hier mal ne Aufnahme : index.php?page=Attachment&attachmentID=20021 Ich hör da einmal lang, dann einmal ganz lang mit Schluckauf und dann nochmal lang ... wie muss ich denn den "ganz lang mit Schluckauf" verstehen ? Gilt das als zwei Töne hintereinander ? Da ist ein Phoenix-Bios auf dem Board (...

Montag, 29. Mai 2017, 16:50

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Mein neuestes Etwas

Zitat von »shock__tmp« Zitat von »Cartouce« Vorgestern bekommen : index.php?page=Attachment&attachmentID=19936 Ist aber vermutlich noch zu retten ... Grenzwertig ob's die Mühe wert ist, aber ja ... sollte noch hinzukriegen sein. Hmm ... also, ich bin verwirrt ... Wenn ich ein, wenn auch älteres PC-Mainboard, welches großflächig durch den auslaufenden Akku zerfressen war, an einen Forumskollegen abgebe, weil der davon noch einige Chips brauchen kann, krieg ich dafür n Kommentar in der Art "Verei...

Samstag, 27. Mai 2017, 08:10

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Mein neuestes Etwas

Vorgestern bekommen : index.php?page=Attachment&attachmentID=19936 Ist aber vermutlich noch zu retten ...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 22:18

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

Ähh ... http://www.ebay.de/itm/ATARI-DIAGNOSTIC/…%3D152555068984 Na, immerhin kostenloser Versand ...

Mittwoch, 10. Mai 2017, 22:29

Forenbeitrag von: »Cartouce«

GratisÜberlassung DOS Software

Zitat von »Toast_r« Alle MS-DOS Versionen bis 6.22 laufen auf 8088. Vielleicht war Software für DOS, die auf einem 8088 läuft, gemeint - und nicht das DOS selbst ? MfG Cartouce

Freitag, 21. April 2017, 11:49

Forenbeitrag von: »Cartouce«

486er retten - wer kann helfen!

Äh - seh ich das richtig, das die Bank-Bezeichnungen in den beiden Gif´s genau "gegenläufig" sind ?

Freitag, 21. April 2017, 11:29

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Bios kaputt, brauche was neues

Ey, wenn ih so proten und schrieben daut, dür ik dann ock op plattdütsch ?

Freitag, 21. April 2017, 11:19

Forenbeitrag von: »Cartouce«

486er retten - wer kann helfen!

Zitat von »ThoralfAsmussen« ... und ob die Switches passend zur jetzt eingebauten Speichergröße umgestellt worden sind. ( SW2 , DIPs 1-4 ) Hi ! Am SW 2 stehen die Schalter inzwischen auf OBEN, OBEN, UNTEN, OBEN ... (4 x 1 MB) - und dir RAM-Module müssten jeweils 1 MB haben ...

Freitag, 21. April 2017, 09:00

Forenbeitrag von: »Cartouce«

ITT Schaub-Lorenz Tele-Match

@ JoeIBM : o.k., danke erstmal für die Info ... Momentan werd ich das Ding aus Zeitgründen wohl erstmal gut weglegen - vielleicht ergibt sich ja noch mla ne passende Gelegeneheit, was mit dem Teil zu machen ... Notfalls kommt´s in eine Vitrine @ Toast : Von der Idee her ein "Austauschsystem" zu integrieren, war das ganze im Prinzip ja gar nicht schlecht - nur wenn es dann nur wenige Module und auch wenige passende Fernsehmodelle gibt, bringt das ganze natürlich nix ... Aber zumindest das Prinzip...

Freitag, 21. April 2017, 08:52

Forenbeitrag von: »Cartouce«

486er retten - wer kann helfen!

O.k., dann machen wir hier mal weiter ... Du hattest ja wegend er Verkabelung gefragt - die Stromversorgung zum Board sieht gut aus (die schwarzen Adern der beiden Stecker in der Mitte zusammen), die restliche Verkabelung (Frontpanel; Reset, LED´s usw.) ist erstmal uninteressant ... Auf dem Board leuchtet nach dem Einschalten auch ne LED, hattest du geschrieben, also kommt irgendwas an Spannung an ... Das einzige, was mir momentan noch einfällt, wäre, die Speichermodule mal in die "entgegengeset...

Donnerstag, 20. April 2017, 17:01

Forenbeitrag von: »Cartouce«

ITT Schaub-Lorenz Tele-Match

Hi ! Seit gestern hab ich eine ITT Schaub-Lorenz Tele-Match Cassette 2 (https://binarium.de/tele-match_spiele-cassette) - gut erhalten, Originalverpackung, Handbuch - alles da ... Jetzt fehlt mir nur noch ein entsprechender Fernseher .... Das Teil kann man nämlich leider nicht einfach so an einen x-beliebigen Fernseher anschliessen, es muss in einen passenden Fernseher eingesteckt werden (das Modul selbst). Da man solch einen Fernseher wohl kaum noch bekommt, stellt sich die Frage, was mach ich ...

Freitag, 14. April 2017, 10:00

Forenbeitrag von: »Cartouce«

Serielles LapLink Kabel + Serielle (RS-232) Maus - alles 9-pol Sub-D

Zitat von »ERNIE« Schon lange her, aber gab es früher nicht auch im Bios eine Einstellung für den Parallelport? Du meinst vermutlich SPP, EPP oder ECP ? Wobei ich für Laplink dann das älteste (SPP) probieren würde ... Cartouce