Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 181.

Donnerstag, 21. September 2017, 17:57

Forenbeitrag von: »Thunder.Bird«

Berliner VzEkC-Stammtisch

Hey fein, freu ik mir! Silberne Metallboxen mit SCART, USB, all so MedienAnschlüssen, war mal eine sog. Settopbox (für drunter wäre sie def. zu klein), bringe ich mit, können wir uns kieken an und baschdle dran rum.

Mittwoch, 13. September 2017, 17:35

Ach ja, da wäre ich dann wohl auch ziemlich sicher mit dabei. Soll ich Yogi anrufen und einladen? Gibts eigentlich jemanden, der Interesse an Linux-basierten Multimediaboxen hat? Da hätte ich so zwei gute und einen zerflashten...

Mittwoch, 6. September 2017, 18:35

Aopen MX34 / PIII-866EB

Weiter gehts, live aus dem Lager mit Nokia C7_00 geschickt. Also die Techs: ATI Rage IIc AGPTechsolo TPS-400 Active PFC P4 ready Netzteillite-on it corp. LTR-12102B CDROM-BrennerVIA 82C686A Southbridge (ein Tausendsassa) und die fehlenden Fotos:

Mittwoch, 6. September 2017, 13:34

Aopen MX34 / PIII-866EB

Ich weiß nicht, wo die Grenze zu "klassischen Computern" gezogen wird... eigentlich müsste diese ja geschätzte 20 Jahre in der Vergangenheit liegen, oder? Von daher versuche ich mal die Pentium-3 Ära hier einzuführen, auch wenn mir selbst das noch viel zu modern ist Eigentlich wollte ich ausmisten, alte PC-Gehäuse entsorgen... doch mein zweiter* selbst gekaufter Multimedia-PC (ein Siemens mit P3-600EB) schaute mich mit traurig-leeren Laufwerksschächten an... und das verbaute Mainboard sah noch g...

Samstag, 26. August 2017, 17:04

VROBIT - MSX 3 ..abwärtskompatibel...

Alter Verwalter... das Ding wird ein 12V/10A Netzteil benötigen! (laut Beschreibungstext)

Donnerstag, 17. August 2017, 13:08

TI 99 Hefte / Bücher

Zitat von »cosmicboy« Im übrigen organisieren Ciro und einige andere in Rom das diesjährige Europatreffen. Wer also zufällig vom 29.09. bis 01.10. in Rom ist, kann da ja mal vorbeischauen -> Einladung Bitte dies im Kalender einzutragen, vielen Dank

Donnerstag, 17. August 2017, 11:30

1a PC-Gehäuse, auf Wunsch mit Inhalt

Zitat von »nicetux« Das Gehäuse mit dem grünen EcoKey, wieviel? Mit Inhalt? Was ist drin? Nehme den auch komplett. 25.-€ Euro mit einem der ersten ATX-Boards, Netzteil, GraKa, Disk, CD, wie auf den Fotos zu sehen. Versand müsste da halt noch mit drauf, bei der Größe dürfte das noch mal so 10.-€ Euro sein. Abholung wäre mir lieber, da die Paketversender sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckern. Wie schauts aus? oder

Mittwoch, 16. August 2017, 16:15

1a PC-Gehäuse, auf Wunsch mit Inhalt

Schauen Sie! Tolle Gehäuse von ATX-Computern, 1a in Funktion aber nicht gereinigt!!! Entscheiden Sie jetzt, sonst könnte es zu spät sein. index.php?page=Attachment&attachmentID=22369 index.php?page=Attachment&attachmentID=22370 index.php?page=Attachment&attachmentID=22371 index.php?page=Attachment&attachmentID=22372 Wie zu sehen ist, teilweise mit Inhalt, ungetestet. Pro Gehäuse bitte 10.-€ an http://paypal.me/MalteSchulze

Freitag, 11. August 2017, 11:55

DOM durch Software töten

Mit welchen CHS-Daten hast du das DOM denn im BIOS als Festplatte angesteuert?

Freitag, 11. August 2017, 11:53

Schöön ... Retro

Kürzlich angezockt: "Dune - Der Kampf um den Wüstenplaneten" in deutsch mit deutscher Sprachausgabe (recht gute Qualität) Natürlich auf meiner Lieblingsspielkonsole, dem SEGA Mega Drive <3 Das Spiel, auch wenn es nicht in meine Lieblingskategorie fällt, hat Spaß gemacht und ich habe sogar die ersten 1000 (1024) Spice Einheiten geerntet und damit das erste Level absolviert. Angeschlossen an einen SONY Trinitron per RGB-SCARTkabel, das Bild ist schon super, der Ton knattert manchmal (je nach Bild)...

Freitag, 11. August 2017, 11:27

Also ich wäre gern dabei (auch im Vorfeld zum Aufbau!). Und ich würde gern was ausprobieren: Piezo-Wandler an diverse Datenbusse anschließen, um dem Rechner beim "denken" zuzuhören. Alternativ auf UKW/Mittelwelle diverse Träger einfangen.

Donnerstag, 10. August 2017, 14:01

Schöön ... Retro

Schöne Idee, verleitet mal wieder zum Spielen Aktuell mache ich aber andere Retro-Dinge: Roland Radio Webstream (CPC Musik) auf meinem Nokia C7_00 (per RadioSymba.sis) hören <3 Demnächst spiele ich aber sicher mal wieder Mega Drive

Donnerstag, 10. August 2017, 00:29

mehrere Micro- und Miditower Pentium II u.ä.

Nenn' mir Uhrzeit, komm ich zum Bierchen vorbei =)

Mittwoch, 9. August 2017, 19:06

Ich warte... aber es liegt alles im Auto und das brauche ich täglich! Drei mal 5,25" Zwei 3,5" intern 1*3,5" (soweit ich mich erinnere Wäre Standort Berlin Spandau oder Falkensee. Auf 'ne Kiste Bier bring ich das auch vorbei

Mittwoch, 9. August 2017, 17:03

index.php?page=Attachment&attachmentID=22122 index.php?page=Attachment&attachmentID=22123 index.php?page=Attachment&attachmentID=22124 index.php?page=Attachment&attachmentID=22125 index.php?page=Attachment&attachmentID=22126 index.php?page=Attachment&attachmentID=22127 Sowas aber auch noch andere... Akut geht es aber um die (fast) Leergehäuse oben, die bringe ich sonst morgen zur BSR

Mittwoch, 9. August 2017, 16:55

486 DX4 100 im Minitower

486er habe ich keine mehr... Aber so PentiumII Klasse etwa, alles in alten vergilbten Towergehäusen, die ich teilweise schon ausgeschlachtet habe und beinahe ohne hier vorher zu fragen zur BSR (Restehof) gebracht hätte. index.php?page=Attachment&attachmentID=22122 index.php?page=Attachment&attachmentID=22123 index.php?page=Attachment&attachmentID=22124 index.php?page=Attachment&attachmentID=22125 index.php?page=Attachment&attachmentID=22126 index.php?page=Attachment&attachmentID=22127

Mittwoch, 9. August 2017, 12:48

Welches Ladegerät und ACCUs habt Ihr?

Immer wieder köstlich, solche "was meint ihr?"-Threads Bin aber auch interessiert und gebe gern meinen Senf dazu: Ich nutze seit Jahr und Tag ein Billig-Ladegerät von Meanwell (MW), schwarz, hässlich, kann nix außer laden (Paarweise) und entladen. Hat vier Slots, Micro (AAA) bis Mono (D), sogar einen 9V-Block Lader (nicht Entlader). Nachdem ich viele Billig-IC-gesteuerten Ladegeräte von Aldi und Baumärkten ausprobiert habe: Alles scheiße! Selbst der vielfach hochgelobte Conrad Akkumaster 2000 (d...

Donnerstag, 3. August 2017, 11:09

486 DX4 100 im Minitower

Hahahah ich werf' mich weg! Warum macht das Diskettenlaufwerk oben im 5,25"-Schacht denn Kopfstand? *gnihihi* ...Also wenn es hier Abnehmer solcher Hardware gibt, biete ich in Kürze auch ein paar Mini/Midi-PC Tower dieser Klasse an.

Donnerstag, 3. August 2017, 11:04

Ich habe Angst.

Zitat von »E. Dresen« ... hier mal ein Bild von dem damaligen Experiment. Hahahah sehr genial Angst habe ich bei dem Wetter aber auch; Starkregen löst urwaldähnliches schwülwarmes Wetter ab... Ich musste unser Clublager schon vor Überflutung retten, habe Nachtwache dort gehalten, etc... Naturgewalten geben nichts auf Bildungsstand und Reichtum Zitat von »1ST1« ein fieser weißer Affe Ist damit der Junge im Pool gemeint

Freitag, 21. April 2017, 01:01

LOAD#3 ist erschienen (Online!)

Schade über mich, Respekt und ernst gemeinte Dankesbekundungen! Habe ja erst groß rumgetönt, auch drei Artikel zu schreiben, war derer aber müßig. Na wenns denn so heiter weiter geht, schreibt mich mal nicht ab Übrigens sehr schöne Schreibe von allen! Liest sich besser als die Vorgänger!

Freitag, 21. April 2017, 00:51

256MB CF Karte für 1,95€ bei Pollin

Wer braucht schon 256MB, wenn er/sie 32MB haben kann! Reicht für einen Diskettensarg D64-Images Kostet auch nur 50 Cent. (Ich schmeiß die Fuffies durch'n CLub und singe BO BO)

Freitag, 14. April 2017, 14:30

Ihr Lieben! Der olle Donnervogel kann heute nicht kommen, ich sitze auf der ReVision in Saarbrücken. Wünsche euch viel Vergnügen mit dem Grundig VCR (shock, please?) und anderen Dingen des alltäglichen NERD Lebens Euer Thunder

Mittwoch, 15. März 2017, 23:16

Einladung zum 13. Waiblinger User Treffen am 4. März 2017

Ich hab' doch gesagt, ihr werdet Spaß haben *freu*! Schöne Fotos NTSC-France (kleiner Vertipper meinerseits, nicht ganz unabsichtlich) Na denn, behaltet das -bei und ich bin auch mal da-

Montag, 6. März 2017, 22:45

Phrasendrescher

SEHR coole Sache Nicht nur lustig, auch sinnvoll. Meine Bachelorarbeit steht kurz bevor...

Montag, 6. März 2017, 22:42

Achting, Klassiker zu VERSCHENKEN

...und wech (nicht von mir) Kann zu / gelöscht werden

Freitag, 3. März 2017, 00:21

Einladung zum 13. Waiblinger User Treffen am 4. März 2017

Ich wünsch' euch allen viel Spaß, gesunden Appetit und wohlige Wärme!

Montag, 27. Februar 2017, 11:43

Moderner Drucker in 80ér-Jahre Computersendung

Keine schlechte Idee, das so zu verpacken Allerdings doch eher an die Technikfreaks gerichtet denn an die Bürokauffrau, insbesondere da die Co-Host so supernerdig dargestellt wird. Grundsätzlich verstehe ich deren Intention aber als doppelte Unterstreichung der zukunftsweisenden Drucktechnologie. Hatte jedenfalls meinen Spaß

Freitag, 10. Februar 2017, 17:22

Och Rauschi schade mensch! Jetzt muss das Fernsehteam extra nochmal los und anderes Bier kaufen... für die Kameraeinstellung Spaß Hier ist erstmal wirklich viel aufgebaut: Sechs C64 (SX64, Brotkästen, Maxmachine, DTV...) und Ich trinke heute mal Pilsner Urquell.

Montag, 6. Februar 2017, 19:46

Danke für den Hinweis, dann suche ich mal in meinem Repertoire. Aber was wäre der C64 Club Berlin denn für ein Club, wenn er nicht so wichtige Lektüre auf'm Klo zu liegen hätte edit: bäääh ik habe berlinert!! "zu liegen" ich glaub' mein Schwein pfeift

Montag, 6. Februar 2017, 19:11

So, also Mittwoch um 14 Uhr hoffe ich auf Dementor im Signallabor, da bringst du mir die MaxMachine, das Bombmania und 4-Player Modul mit? Und außerdem gucke ich mal in ein 6502/6510 Assemblerbuch mit dem rbl, so autodidaktisch mal mit NOP und anderen wichtigen Befehlen befassen Und wie es scheint müssen wir ein paar Studenten als Protagonisten einladen, haben viele abgesagt weil wegen und überhaupt, weil das ja klar ist!

Montag, 30. Januar 2017, 09:46

Die Redakteurin vom ZDF wünscht sich vom C64 Club Berlin 3 aufgebaute C64 und ein paar Spieler-Protagonisten. Wer würde sich denn bereit erklären? Meine Hände sind so medienscheu, meine Bewegungen so träge..

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:03

Apple Power Mac G5

Herrjeh, ich Depp... kein Mikro-USB Kabel bei der Hand, kein Web-Guthaben mehr... Jetzt muss ich hier SD-Karten DJ machen Im Smartphone! Gott mensch ne... Also hier: index.php?page=Attachment&attachmentID=17730index.php?page=Attachment&attachmentID=17731index.php?page=Attachment&attachmentID=17732index.php?page=Attachment&attachmentID=17733

Sonntag, 15. Januar 2017, 13:42

Apple Power Mac G5

Heute bin ich im Lager und mache Fotos vom G5 und dem Monitor, der Tastatur und der Maus. Achja, funktioniert natürlich.

Freitag, 13. Januar 2017, 16:54

Apple Power Mac G5

Achso, sorry, natürlich zwei unabhängige CPU in eigenem Gehäuse

Freitag, 13. Januar 2017, 14:54

Apple Power Mac G5

Joar, so einen habe ich hier; der Displayfuß sieht anders aus... muss ein Dualcore sein, weil zweigeteilt. (also nicht der DIsplayfuß, ist klar )

Freitag, 13. Januar 2017, 14:06

Apple Power Mac G5

Kannst du uns evtl. ein Beispielbild deines gesuchten Rechners schicken? Ich habe einen Komplettrechner mit Monitor, der soweit läuft, auch ganz gut erhalten ist; wäre mir ganz lieb, wenn der aus Berlin abgeholt würde... Theoretisch wäre ich auch bereit, ihn dir vorbei zu bringen (wenn es der richtige ist) - natürlich gegen ordentliche Aufwandsentschädigung

Sonntag, 8. Januar 2017, 23:11

Stuttgart: Computer-Retro-Treffen, 7. - 8. Januar 2017

Aha Super Fotos, tausend Dank, fühlt sich fast so an, als wäre ich live dabei gewesen (und hätte die ganzen Saitenwürste aufgegessen, hehehe)

Mittwoch, 4. Januar 2017, 22:45

Wie schon von Angesicht zu Angesicht erwähnt, bin ich Freitag ganz zur vollsten Verfügung. Ist denn der Robotroner auch wieder da?

Sonntag, 1. Januar 2017, 13:09

Makro Aufnahmen von Hardware

Huch, wie bekommt man sowas denn hin... Netzspannung am VGA-Anschluss? Übrigens: tolle Fotos von euch allen, macht richtig Spaß sowas künstlerisches zu sehen!

Sonntag, 1. Januar 2017, 12:57

Stuttgart: Computer-Retro-Treffen, 7. - 8. Januar 2017

Na dann viel Spaß euch allen Lasst die Hardware hard worken!