Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 243.

Gestern, 16:41

Forenbeitrag von: »Eloy_Dorian«

Suche:Tastatur für Apple II

Tastatur ist da - sehr guter Zustand. Getauscht - langes Gesicht... gibt nur Käse wieder. Naja einzelne Taster ausgelötet und als Ersatz in den ITT eingebaut - passt!!! Ende gut Alles gut. Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Freitag, 22. September 2017, 22:02

2* Laser FD 100

An meinem ITT 2020 hängt eines. Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Freitag, 22. September 2017, 21:53

2* Laser FD 100

Die sind für Laser-Rechner ( Apple II - Klone) und eben Apple II Rechner gedacht. Benötigt wird ein passender Controller. Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Freitag, 22. September 2017, 19:19

Laser 3000 Software?

M.E. Sollte zumindest Apple DOS gehen. Soweit ich weiß benötigt ProDOS 64k Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Donnerstag, 21. September 2017, 21:53

Mein neuestes Etwas

Gerne doch! Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Mittwoch, 20. September 2017, 21:45

Yippieh! Alles klar! Vorfreue mich gerade. Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Freitag, 15. September 2017, 20:13

Na dann berichte mal - der TI hört auf den Namen Thorsten Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Freitag, 15. September 2017, 18:30

Dann bekommst Du den TI . Der hat aber schon Gebrauchsspuren - gell? Netzteil kommt mit dazu. Soweit ich mich erinnere, sind in dem Netzteil die Netzfilter hochgegangen - ich glaube ich hatte dies dann ausgelotet, aber nicht ersetzt .

Freitag, 15. September 2017, 18:12

Hier die Bilder des TI: index.php?page=Attachment&attachmentID=23225 index.php?page=Attachment&attachmentID=23226

Freitag, 15. September 2017, 18:11

So, es ist kein performa 475 sondern ein 450er. Hier die Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=23221 index.php?page=Attachment&attachmentID=23222 index.php?page=Attachment&attachmentID=23223 index.php?page=Attachment&attachmentID=23224

Freitag, 15. September 2017, 15:29

Ich mach Dir Bilder von beiden Sachen. Ist weniger Katze-im-Sack-mäßig Gruß Stefan

Freitag, 15. September 2017, 11:12

Kein Problem. Zelda für den Gameboy habe ich nicht. Leider! Ich habe noch entdeckt: - TI-98/4a (Funktion unbekannt) ohne Zubehör - Apple Performa 475? Mit Tastatur und Maus. PRAM-Batterie ist nicht im Gerät. Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Montag, 11. September 2017, 16:02

Triumph TD 170 S - Drucker mag nicht

Betreibst Du den Drucker über die Interfacebox? Dann wäre zu prüfen, ob die Einstellungen an der Box und am Drucker die gleichen Parameter zur seriellen Übertragung abbilden.

Sonntag, 10. September 2017, 19:29

Hmmm, ich habe einige Spiele für den Game Boy: - Tetris - Addams Family - Super Mario Land - Bugs Bunny nix aufregendes. Von Apple habe ich nichts doppelt. Sorry. SNES habe ich auch nicht.

Sonntag, 10. September 2017, 18:44

Zitat von »E. Dresen« Hast du einen Dremel Nochmal Danke für den Gedankenanstoß

Sonntag, 10. September 2017, 15:20

So, heute mal etwas experimentiert: 1. Kleben mit Sekundenkleber: Vergiß es, man kann es sich aus dem Kopf schlagen - es fixiert lediglich den Stempel in seiner Buchse (Mit etwas Feinarbeit wieder herausbekommen) 2. "Kreuz" mit kleinem Bohrer anbohren, kleine Schraube vorsichtig eindrehen und "Kreuz" aus der Taste ziehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=23138 3. Reststempel mittig anbohren 4. Metalldraht mit Heißkleber im Stempel fixieren - warten 5. "Kreuz" mit Heißkleber auf dem Metalld...

Sonntag, 10. September 2017, 13:47

Ich wollte den "Stumpf" anbohren und mittels Schraube versuchen auszuziehen. Ich gehe jetzt mal in meine neue "Werkstatt" und werde sehen.... Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Sonntag, 10. September 2017, 11:12

Einer der Stempelstümpfe ist leider in der Führung festgeklebt. Wenn ich den herausbekomme, wäre das eine echte Option. Thx! Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Samstag, 9. September 2017, 22:11

Ich bau' die morgen mal aus.... Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Samstag, 9. September 2017, 21:19

Muss ich mal schauen, ob ich das Rundkabel überhaupt unterbringe und wie die Befestigung meiner Tastatur ist. Täusche ich mich oder fehlt an dem Sockel ein PIN??

Samstag, 9. September 2017, 20:54

Hallo, danke für die schnelle Antwort . Muss kein Original sein. Darf gerne ein Klon sein (der ITT 2020 ist ja auch einer ) LG Stefan

Samstag, 9. September 2017, 20:33

Hallo, heute ist mir die Tastatur meines ITT 2020 zerbröselt. Es hat einige Stempel erwischt. Leider kann ich die Bruchstellen weder mit Sekundenkleber, noch mit Heißkleber wieder verbinden. Entweder klebt der Stempel in der Führung fest, oder die Taste geht sofort wieder ab. Daher suche ich eine technisch gute Tastatur für den Apple II. Darf gerne schmutzig sein. Macht mir ein gutes Angebot. index.php?page=Attachment&attachmentID=23113 Vielen Dank im Voraus.

Montag, 4. September 2017, 22:21

DD96 Disketten, lesefehler

So isser ein Braver! Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Montag, 4. September 2017, 20:31

Doch, als dekorative Kuriosität. Außerdem, wenn er die jetzt wegwirft, fliegt ihm in einigen Monaten ein passendes Laufwerk zu und dann bekommt er keine Disketten mehr...... Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Montag, 4. September 2017, 19:07

Nööööö! Würde gerne mal eine in der 8050 probieren..... Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Montag, 4. September 2017, 18:19

Die 8050 formatiert auch DD einseitig mit 78 Tracks ohne Einbußen Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Sonntag, 3. September 2017, 21:36

Mein neuestes Etwas

Zitat Ein Midicom. so einen hatten wir seinerzeit in der Berufsschule - allerdings ein anderes Modell mit Hexadezimaler Anzeige per Segmentanzeige. Dieser Hier funktioniert nur per Fernseher.. und braucht wohl eine externe Tastatur, zumindest lautet die Startmeldung "Drücken sie Alphalock und Space" mit der Hextastatur habe ich den kleinen leider nicht zum laufen bekommen. Hat jemand Doku? Schaltpläne? Belegung des Comports? (Dsub-15) index.php?page=Attachment&attachmentID=22950 Soweit ich mich...

Freitag, 1. September 2017, 21:32

96tpi sind meines Wissens HD-Disketten. DDs haben 48tpi. Die von Dir geschilderten Symptome würden ebenfalls dazu passen. NOS-Disketten DD gibt es hier: www.restore-store.de Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Freitag, 1. September 2017, 14:20

Motorola 6300 Series Workstation

Genial! Cool, dass das Passwort gefunden wurde. Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Dienstag, 29. August 2017, 19:30

DALLAS-Chip modifizieren

Coole Sache! Danke für die Bilderstory! Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Sonntag, 27. August 2017, 22:27

Mein neuestes Etwas

Zitat von »Toshi« Du hast nämlich die letzten "old stock" Etiketten bekommen, die ich hatte und jetzt bin ich auf der Suche nach zeitgemäßem Ersatz. Keine Sorge, Deine Etiketten habe ich nicht entsorgt - die sind nach wie vor auf dem ersten Diskettensatz. Ich habe die Disketten, die ich von Dir habe, zusätzlich gesichert. Die Rex-Etiketten halten sehr gut - Langzeitwerte habe ich jetzt aber nicht - aber seit etwa 1,5 Jahren habe ich keine, die sich ablösen. Probleme hatte ich eigentlich nur mit...

Sonntag, 27. August 2017, 22:06

Mein neuestes Etwas

Danke schön. Es sind 70 x 30 mm von Rex Office. Habe mir das Logo aus dem Internet geladen und in Pages arrangiert. Die Schriftart heißt 6809 Chargen. Habe ich (glaube ich) aus dem Internet. Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Sonntag, 27. August 2017, 21:18

Mein neuestes Etwas

Habe heute mal die Disketten von Toshi für den TA alphaTronic PC gesichert (sicher ist sicher ) und einige Etiketten erstellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=22782

Sonntag, 27. August 2017, 11:57

Suche: Gehäuse für Buchsenleiste

Breite: ca. 45mm Höhe: ca. 5mm Die Maße habe ich mit dem Lineal versucht zu messen - eine Schieblehre besitze ich nicht. Alle Maße scheinen hiervon abzuweichen. index.php?page=Attachment&attachmentID=22756 Sieht im Moment durch viel Heißkleber etwas Rustikal aus (D-Sub - Haube 25polig KAPPE 170 bei Reichelt.) index.php?page=Attachment&attachmentID=22755 Ich meine, es hat mal für IDE-Rundkabel Steckergehäuse gegeben....

Sonntag, 27. August 2017, 00:02

Suche: Gehäuse für Buchsenleiste

Ich schiebe das Thema mal wieder hoch. Habe ein Sub-D Gehäuse zurechtgedremelt - schön ist anders..... Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Dienstag, 22. August 2017, 21:37

Jein - vielleicht war der ehemalige Besitzer War Games - Fan?. Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Dienstag, 22. August 2017, 20:13

joshua? Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Samstag, 19. August 2017, 12:03

CCC-Modem (Datenklo) Nachbau

Wenn nicht musste halt mal zum Sanitärfachhandel sausen. "Muffensausen " Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Donnerstag, 17. August 2017, 18:27

Mein neuestes Etwas

Ein neuer alter Joystick für meinen C64. So einen habe ich schon. Muss die Mechanik modifizieren, damit er nicht so labbrig ist. Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.

Mittwoch, 16. August 2017, 23:10

Schreibmaschine für TA IFD1

Die 9009 hat doch eine Diodenbuchse? Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.