Epson LQ 570 Nadeldrucker mit Anschlusskabel an C64

  • Möchte jemand einen Drahtelnucker... tschuldigung, Nadeldrucker von Epson haben? Modell LQ 570
    Habe ihn heute zusammen mit einem C64 bekommen, aber brauche ihn nicht.
    Er funktioniert aber braucht ein neues Farbband.
    Außerdem ist ein Printer Interface zum Anschluss an einen C64/C128 dabei.
    An der Vorderseite fehlt ein kleiner Deckel für die Dip Schalter
    Nach einer kurzen Recherche im Internet habe ich gesehen das die Dinger nach wie vor sehr beliebt zu sein scheinen und auch nicht gerade billg.


    Preisvorstellung 10 Euronen plus Versand


    Alternativ wäre ich auch an einem Tausch gegen eine schöne Commodore Datasette interessiert...
    und ich würde noch einen riesen Freudensprung machen wenn das Spiel Kik Start von Mastertronic dabei wäre.

  • Eine datasette hätte ich noch für dich. Wenn du zur CC kommst kann ich dir eine mitbringen.


    (das Spiel hab ich leider nicht, ist aber verfügbar als Download. Kann man ja als wav downloaden und dann auf Kassette spielen. ).

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Nein bin leider nicht mit dabei....aber ich muss mal schauen das beim nächsten mal mit dabei bin...
    Wollte schon immer mal bei so was mitmachen....
    Aber Danke das du an mich gedacht hast... :)

  • Schon, aber gerade für Rezeptdruck ist es schon extrem viel praktischer, wenn da ein brauchbarer flacher Papiereinschub (Flachbetteinzug) dabei ist und kein Kläppchen. Außerdem geht Gilb und fehlende DIP Abdeckung zumindest im Vorzimmerbereich schonmal gleich gar nicht. Außerdem sind aktuelle Dotprinter durchaus eine ganzen Tick schneller als "dazumal" und manchmal habe sie auch noch besonders lustige Sachen, wie umbaubare Papierwalzen wie hier gezeigt.


    https://www.youtube.com/watch?v=sFveQSf3FLM

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Ja, ja. Immer diese Amiga FanBoys.


    (Kannst Du "das" - oder war das nur eine Cut&Paste Nummer ? Ich für meinen Teil verstehe ja in dem Video auch nur "Bahnhof" (leider), fand das aber trotzdem schick.)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Der Drucker ist wohlbehalten bei mir angekommen, nochmals Dank an blinddarm :)


    Head: Genau, ich oute mich als aus dem "medizinischen Bereich" kommend.
    Die dämlichen Kassenformulare mit ihren x Durchschlägen...


    Allerdings will ich mal sehen, ob ich ihn mit dem speziellen Printer-Interface an meinem C128 zum Arbeiten bewegen kann.


    @Thoralf: Ebenfalls d'accord, allerdings schadet es nix, mal zur Überbrückung ein Ersatzgerät in petto zu haben, falls der eigentliche Drucker plötzlich abk*ckt...
    Hier auf dem Lande bin ich nicht eben von Läden umzingelt, die neue Nadeldrucker zum Kauf herumstehen haben, und bevor meine Arzthelferinnen sich 'nen Wolf schreiben, bis ein Neugerät da ist, macht das bißchen Gilb und die kleine fehlende Abdeckung im Zweifel wenig aus :)


    Cooler Film übrigens *g*

  • Pragmatische Herangehensweise, aber verständlich - zumal bei der absurden Preisgestaltung bei Neugeräten.


    Mir hätte der ja auch gefallen, allerdings stehen schon ein paar "Nadler", recht selten genutzt, herum; da muß man dann auch mal Prioritäten setzen (leider). Ist schon ein schönes Teil, auch ohne das Kläppchen.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries