Apple iMac G3 zerbrochen

  • Hallo,


    habe hier mal wieder einen schwer verletzten Patienten...


    Habe in der Bucht einen iMac G3 ersteigert, in grau, einer Farbe, die ich seit längerem suche. Nur leider war der Verkäufer der Meinung, ein eigenhändig zusammengeklebter Karton sowie etwas dünnes Papier dazwischen wären ausreichend als Verpackung. Fazit ist: die Monitorblende aus Plastik hat es in mehrere Stücke zerschlagen, auch den festeren Rahmen, welcher die Bildröhre hält, hat es ebenfalls zerlegt.


    Fall bei Ebay ist eröffnet, aber angesichts des geringen Kaufpreises wird es sowieso nicht viel bringen...


    Da der iMac darüber hinaus zu funktionieren scheint, möchte ich probieren, ihn wieder herzurichten. Daher die Frage in die Runde, hat jemand von Euch einen iMac G3 (Farbe erst einmal egal), der nicht funktioniert und als Teilespender dienen könnte? Farbe erst einmal egal. Grau wäre natürlich toll, aber notfalls geht auch andere Farbe. Gern auch nur das Gehäuse alleine, dann pflanze ich die Elektronik einfach um.


    Danke!


    Viele Grüße


    Daniel

    • Offizieller Beitrag


    Hi Daniel,


    ich trau mich ja schon fast nicht zu schreiben :anbet: .. aber da könnt ich dir aushelfen ;) hab hier ja noch so ein Ei :) der läuft zwar einwandfrei und ist soweit noch optisch in guten Zustand - ist ein blau/türkiser(?)


    Du hast nicht zufällig noch den einen kleinen kasten?...
    In diesem Fall wäre ich dann für eine Anlieferung...Versand birgt ja Risiken :(


    Grüße,
    Marcus

  • Hallo,


    ein immerhin recht gewöhnlicher iMac gegen einen sehr gut gepflegten Compaq Portable II, mit einer Kiste voll Literatur und Software, dass passt wirtschaftlich nicht.


    Der landet nach Weihnachten entweder hier oder in der Bucht.


    Gruß


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist mir klar :) der wäre ja auch eher so als Zugabe zu verstehen ;) ..hätte ich gleich mit erwähnen sollen :-/
    Wenn es beim vorherigen Preis bleibt, hätte ich den so mitgebracht - gibt schließlich hier dann auch wieder Platz frei :)


    Falls das ne Idee ist, dann gerne alles Weitere PM.


    Grüße,
    Marcus