• mach doch mal Bilder und stell die ein auch vom Innenleben vielleicht sind die Kisten auch noch unter einem anderen Lable verkauft worden oder irgenwer kann auf dem Motherboard die Batterie endecken
    Bios Batterien wurden früher oft weggelassen da man ja einen "Akku" hatte bei einem Notebook

  • Grad noch gefunden
    My handheld won't turn on, even with new batteries installed.


    If the unit has been in storage, you may need to do a hard reset:


    Install a fresh set of AA alkaline batteries.
    Hold both shift keys down and the power key for about 10 seconds. The shift keys are next the 'Yes' key. Some keyboard layouts may differ slightly.
    Release all three keys and the unit should turn on.
    If the unit doesn't turn on, press and release the power key, and then repeat the steps above.
    If the unit still won't turn on, it will need servicing.


    After the unit reboots it will need to be left on the charger or with good batteries fitted for at least 24 hours so that the internal backup battery has time to recharge.

  • Es sei denn, es ist mit "Yes-Key" "Return" oder besser gesagt "Enter" gemeint ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Dir fehlt die Anykey Taste kann das sein :D:D:D:D
    Tja dann weis ich auch nicht weiter Ferndiagnose ist nicht so mein Ding ;)

  • Ich habe einige wirklich seltsame Rechner hier rumstehen, aber eine Yes- oder Ja-Taste hat keiner davon.


    Und ich wußte, daß die Any-Taste früher oder später in diesem Thread auftauchen würde! :D

  • Das dingens hat doch einen Akku richtig?
    Ist der noch i.O?
    So wie es aussieht wir der über den Standart akku versorgt...

  • Der Akku ist noch in Ordnung.
    Trotzdem bootet er nicht.
    Ein paar Sachen gehen allerdings:
    Die Displaybeleuchtung kann man per Tastatur ein/ausschalten,
    wenn man "falsche" Tasten drückt, dann gibt er ein kurzes Knacken von sich.

  • Das ist ja ein echt schönes Gerät :P

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Hat das ding einen Anschluß für externen Monitor? wenn ja -> da testen
    Ist das eine normale 2,5 Zoll HDD? -> ja dann mit USB IDE Wandler am PC testen
    Module alle schon mal aus und eingebaut -> nein -> machen

  • Ja da hat fritz recht
    nutze mal oben die F Tasten da ist was mit Kontrast und Helligkeit dabei vielleicht bringt das was...

  • Aber das ist doch ein LCD-Display, das müsste man doch sehen, wenn der Kontrast zu hoch eingestellt ist, oder nicht?

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Eine Festplatte hat er nicht, das DOS liegt im ROM. Dieses kann man auf dem dritten Bild unten rechts sehen.
    Einen externen Monitor kann man nicht anschließen und ein Poti für den Kontrast hat er auch nicht. Letzterer wird mit der Tastatur eingestellt. Ich habe das bereits ohne Erfolg getestet.

  • Aber das ist doch ein LCD-Display, das müsste man doch sehen, wenn der Kontrast zu hoch eingestellt ist, oder nicht?


    Beim ST-Book kann es Dir auch passieren, daß Du kein Bild hast, weil Du versehentlich das Rad für den Kontrast verstellt hast...
    Sehr ärgerliche Sache, weil es bei einigen ST-Books wirklich nur ein winziger Bruchteil einer Drehung ist, auf dem man überhaupt etwas zu sehen bekommt.

  • gbalzarek
    Moin, der Threat ist zwar schon älter, aber ich habe mich extra wegen diesem "registriert" (hehehe).
    Ich besitze gleichfalls ein solch schmuckes System und es möchte nicht mehr so wie ich es wünsche.


    Frage: hat sich bei Dir irgend etwas ergeben mit den Wiederbelebungsversuchen?


    Cheers

  • Ich würde mir auf jeden Fall mal die Elkos angucken und ggf. tauschen, ebenso die Knopfzelle...

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________
    C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | Amiga 3000 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio | IBM 5160

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe das dann irgendwann beendet und den Rechner wieder zugeschraubt.
    Bis jetzt habe ich ihn noch nicht wieder hervorgeholt.


    Huch, da fällt mir was ein..du hast dann mal bald PM :mrgreen:


    Grüße,
    Marcus

  • Ich habe meinen wieder ins Leben holen können.
    Der Akku ist platt, was nach dieser Zeit ja auch mal passieren darf... Folglich wurde natürlich auch der interne nicht mit Saft versorgt und das war es dann.
    Wiederbelebung erfolgte durch: CTRL + "Tatze" + "Power On" gleichzeitig gedrückt halten für ca. 10-15 Sek.
    Danach startet er mit resetteter Einstellung wieder hoch und man kann das Bios, Uhrzeit etc. wieder einstellen.


    Muss jetz mal schauen, ob ich nen neuen Akku besorgen, die Zellen auffrische oder ersetzen lasse oder was ich damit anstellen werde. Wäre ja zu Schade um das Teil, zumal es eines der wenigen mit einer deutschen Tastatur ist.


    Cheers

  • Zitat

    Ich habe meinen wieder ins Leben holen können.

    Der Akku ist platt, was nach dieser Zeit ja auch mal passieren darf... Folglich wurde natürlich auch der interne nicht mit Saft versorgt und das war es dann.

    Wiederbelebung erfolgte durch: CTRL + "Tatze" + "Power On" gleichzeitig gedrückt halten für ca. 10-15 Sek.

    Danach startet er mit resetteter Einstellung wieder hoch und man kann das Bios, Uhrzeit etc. wieder einstellen.

    Ich hab' jetzt auch so ein Ding, und dieser Abschnitt war der 16. Nothelfer (Gruß an den 15. 8))


    Ich würde gerne auf eine PCMCIA-SRAM-Karte (oder eine über PCMCIA-Adapter angeschlossene CF-Karte) Daten übertragen, finde aber nicht die korrekte Reihenfolge bzw. die Parameter um die Card-Services zu starten und dann die Karte als Laufwerk einzubinden.


    Hat jemand von Euch ein Handbuch für den Husky FC486?


    Gruß


    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Ich wollte nur mitteilen, dass der Rechner hier präsentiert wird. Sind bestimmt noch einige interessante Infos dabei,

  • Ich muss diesen alten Thread leider auch nochmal ausgraben, denn ich habe mir auch einen Husky FC486 zugelegt.


    Man findet ja nicht wirklich viele Informationen darüber im Internet.

    Hat mittlerweile jemand ein Handbuch oder sonstige Informationen zu diesem Gerät?


    Bei meinem Netzteil wurde leider das Kabel abgeschnitten (warum macht man sowas?) - könnte mir vielleicht ein Husky Besitzer die Belegung dieses 3-poligen Steckers mitteilen?


    Danke schon mal und viele Grüße