Amiga "Wettbewerbe"

  • 03.12.2016 Wettbewerb AmiGameJam 2016


    Liebe Freunde, es freut mich sehr, dass ich die Eröffnung von "AmiGameJam 2016" bekannt gegeben habe, die das Entwicklerteam "Underground Arcade" präsentiert hat. Sie haben bis zum 31. Dezember ein neues Amiga-Spiel (oder zumindest eine einstufige Demo eines Spiels) erstellt, entweder auf eigene Faust oder im Team, das dem gewählten Thema entspricht. Ein großes Dankeschön an Paul Kitching für das neue Logo, das er für den Wettbewerb entworfen hat.


    Das Thema in diesem Jahr ist "TV Shows und Filme", so dass Sie aufgefordert, eine Show oder einen Film, wo Sie denken, das es Spaß macht, daraus ein Videospiel zu erstellen. Versuchen Sie nicht einen Amiga-Port auszuwählen den es bereits gibt. Wenn Sie nicht an dem Hauptthema interessiert sind, dürfen Sie stattdessen ein festliches/Weihnachten-themen Spiel eintragen.


    Beispielspiele zum Thema "Urlaub":


    Feuer-und Eis-Weihnachtsdemo
    Urlaub Lemmings
    Herr Beanbag Halloween-Demo
    Kreuzfahrt für eine Leiche
    Kanonenfutter: Festliches Spezial


    Beispiele für das Thema "Movies / TV Shows":


    Nachricht Addams
    Aladdin
    Batman
    Bart gegen Raum-Mutanten
    Die Unberührbaren
    Nachbarn


    Das Spiel kann mit Spielerstellungssoftware wie SEUCK oder Backbone codiert oder gebaut werden. Dieser Wettbewerb steht sowohl den klassischen Amiga-Nutzern als auch den Amiga-Nutzern der nächsten Generation (Aros, MorphOS und AmigaOS4) mit zwei Kategorien offen. Ein erster Preis wird an den Gewinner jeder Kategorie verliehen und zusätzlich werden Zweite und Dritte Preise in der Kategorie Classic verliehen.


    Beiträge sollten bis zum 31. Dezember 2016 eingereicht werden, eine Jury wird ihre Entscheidung im Januar treffen. Neben Online-Voting, hoffen wir, dass einige Promi-Richter sich beteiligen und die Preise in diesem Jahr besser als je zuvor (und pünktlich geliefert werden). Wenn Sie Ihr Spiel vor Weihnachten beenden, wird Ihr Spiel auf der "Amiga Christmas Tree" Website zum Download und spielen an den Weihnachtstagen verlinkt werden.

  • Na dann drauf und dran Roman78.
    Ich finde den Zeitraum etwas knapp, vor allem, wo jetzt noch Weihnachten vor der Tür steht.
    Aber ich bin kein Programmierer, von daher hab ich keine Ahnung wie schnell man da sowas
    erstellt bekommt.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Bei mir sieht es noch schlechter mit dem programmieren aus.
    Ich habs mit AmiBlitz³ und Hollywood probiert, komm aber auf keinen grünen Zweig.
    Vielleicht wirds ja mit Hollywood bald was, wenn es zur V6.1 ein Deutsches Handbuch gibt.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • 06.02.2017 Die AmiGameJam Website wurde aktualisiert.


    Neue Spiele mit Screenshots, Download-Links und weitere Informationen.
    Diese Spiele sind für den Wettbewerb eingesandt worden.
    - Bridge Strike (ADF)
    - Brus Lii (ADF)
    - Easter Egg (LHA)
    - The Last Starfighter (ADF Disk 1) - (ADF Disk 2)
    - Max Knight Xmas Edition (HDD) - (ADF)
    und
    - Santa Run (Amiga OS4) (LHA)


    Trevor Dickinson (Amiga Future Schriftsteller und Mitbegründer von A-EON Technology) und Dan Wood (YouTube-Promi "Techguruuk" sind die beiden Gastrichter und haben die Jury übernommen.
    Abstimmungsdetails werden in den nächsten Tagen bekannt geben. In der Zwischenzeit viel Spaß beim Spielen der neuen Amiga-Spiele!

  • 05.06.2017 Spiele-Wettbewerb: Gewinner des AmiGameJam 2016 bekanntgegeben
    Die Gewinner des Spieleprogrammierwettbewerbs "AmiGameJam 2016" wurden anhand einer Online-Abstimmung ermittelt.


    Aus den sechs eingereichten Beiträgen haben in der Kategorie "Next Generation" das Jump'n'Run-Spiel "Santa Run" für AmigaOS 4 gewonnen, in der "Classic"-Kategorie das Arcade-Spiel "Bridge Strike". In letzterer belegten zudem das Shoot-'em-up "The Last Starfighter" den zweiten und der Plattformer "Max Knight" den dritten Platz.


    Quelle: Amiga News

  • 27.09.2017 Videospiel- und Demo-Wettbewerb zur Retromañia 2017


    Im Rahmen der auch in diesem jahr stattfindenden Retromañia im spanischen Saragossa findet ein Videospiel- und Demo-Wettbewerb statt.
    Es werden unveröffentlichte Videospiele bzw. Demos gesucht, die der Retromañia 2017 gewidmet werden.
    Für den ersten Platz gibt es in beiden Kategorien 100€, für Platz zwei 50€.


    Quelle: Amiga-News