MacOS X 10.5.8 Leopard auf CD

  • Für meinen "neuen" PowerMac G5 suche ich


    - das "aktuellste" Betriebssystem (installiert ist 10.3.2), was meines Wissens nach 10.5.8 sein sollte.


    Hat jemand ein Installationmedium, das er nicht mehr verwendet (also die Lizenz an mich übertragen würde)?


    Preisvorstellung bitte per PM


    Danke euch


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Meine 10.5-DVD ist für den MacPro (lag beim Rechnerkauf dabei). Soviel ich weiß, konnte man diese Version nicht auf andere Macs installieren.
    Da es mein letztes OS auf DVD war und danach die Upgrades online erfolgten, würde ich mich auch nicht davon trennen.


    In der Bucht findet man aber die Retail-Version, die sich sowohl auf G4, G5 und Intel-Macs installieren lässt. z.B.:


    www.ebay.de/itm/Apple-Mac-OSX-…5-Intel-OVP-/332127245369


    Bei Amazon gibt es auch ein paar Angebote, die u.a. zu Medimops/Rebuy führen.

  • Ich glaube ich habe zuhause noch einen Leoparden in der Kaufversion (also nicht Gerätegebunden). Ich schaue heute Abend nach. Bis wann brauchst Du das denn. Eventuell fahre ich am Samstag über die deutsche Grenze und könnte es Dir dann schicken. Der Preis wäre die Versandkosten plus ein paar Biere oder Kaffees auf der CC. Solltest Du dort nicht hinkommen.. lasse ich mir noch was einfallen :D


    Wie gesagt, Ich schau heute Abend. Wenn ich sie haben sollte bekommst Du eine Meldung von mir. Dann teilst Du mir mit, wohin ich das schicken soll. Solllte das am Samstag nicht klappen, hebe ich den Leo für Dich auf bis zur nächsten Gelegenheit oder wir lassen das Ganze, falls Du anderweitig fündig wirst.


    Also bis denne.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Wow - das wäre klasse.
    Wenn du die DVD findest, so schick mir bitte kurz eine PM mit deiner E-Mail-Adresse, dann überweise ich dir via PayPal den Obulus für den Versand.
    Auf die CC werde ich vermutlich nicht kommen (ist echt zu weit weg dieses Mal), daher würde ich mich gerne anders kenntlich erweisen


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Na ich fahre auch 900 km :)

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud: