BRICK Project - 2 X Laptop Pentium I 120MHz

  • KAPOK / CLEVO 5210PD (Series 5200PD)

    Technische Daten:

    - Intel Pentium I 120 MHZ (Intel P54XX)
    - 32 MB SDR-Ram
    - Grafik: SiS 5131 (2 MB)
    - Display: 12,1" TFT (800x600 @ 16bit) SVGA
    - Festplatte: 4,3 GB (??)
    - CD-ROM Laufwerk
    - Flopy Laufwerk: 3.5"
    - Audio: Sound Blaster Pro kompatibel


    Brick 1:
    springt an (Lüfter und Festplatte), piept zwei Mal, Bildschirmhintergrund erhellt aber keine Ausgabe
    kapok1_1.jpg kapok1_2.jpg kapok1_3.jpg kapok1_4.jpg


    Brick 2:
    Bildschirmscharniere gebrochen, springt aber an, Lautsprecher knattern oder piepen (je nach dem, welches Netzteil dran ist), fährt hoch
    Mann kann im BIOS die Festplatte aktivieren, dann kommt aber KEIN BETRIEBSSYSTEM oder von Disk starten.
    kapok2_1.jpg kapok2_2.jpg kapok2_3.jpg kapok2_4.jpg


    Akkus sind tot, es gibt zwei verschiedene Netzteile zu den Kisten


    Wer hat Bock auf einen Brick oder beide (aus 2 mach 1 ??)?


    Amliebsten Tausch gegen irgendeine Kleinigkeit zum Thema Mittlere Datentechnik (z.B. von Herstellern wie ]CTM, DIEHL/ DDS, FEILER, HOHNER GDC, KIENZLE, NIXDORF, RUF, SALOTA, S.E.I., SIEMENS, TAYLORIX, TA, WALTHER, WANDERER)
    Ich suche auch immer noch Magnetkontokarten...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Schmeiß rüber xD Sofern sich keiner findet...
    Laptops reizen mich zwar sonst kaum noch aber solche Ziegel..haben was ;)


    ...andere Sache, hattest du mir nich mal ne Liste geschickt? Gibts die mittlerweile in aktuellerer Form?


    Grüße,
    Marcus

  • Hi Marcus


    Zitat

    Schmeiß rüber xD Sofern sich keiner findet...


    mache ich gerne - auch auf die Gefahr hin, dass Dein Stapel wächst...


    Zitat

    Laptops reizen mich zwar sonst kaum noch aber solche Ziegel..haben was ;)


    finde ich auch, aber ich versuche nun maximal zwei von jeder Generation zu haben - und Pentium I Bricks hab ich noch einen COMPAQ LTE 5400 (2880A) und ein IBM ThinkPad 760EL - das muss reichen...


    Zitat

    ...andere Sache, hattest du mir nich mal ne Liste geschickt? Gibts die mittlerweile in aktuellerer Form?


    ja. nein.
    Einzige Aktualisierungen sind ein Teil der Laptops...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    YaY :thumbup:
    Eilt ja nicht ;) abgeben könnt ichs dann immer noch...aber ja, ich schau's mir erstmal gern an :)


    Grüße,
    Marcus

  • Geht klar.
    Könnte endlich das Paket mit Commodore PC fertig machen...
    BTW: hast Du auch im Raum Nürnberg eine Filiale...?
    (siehe PM)

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------