TRS 80 System ungetestet!

  • Hallo,


    im Züge des "Ausräumens" meiner Regale (für die Legosammlung) möchte ich mich auch von meinem TRS 80 System trennen.


    Zum optischen Zustand sehe Foto. Laut der Aussage des Vorbesitzers wurde am System etwas gebastelt.


    Das Paket besteht aus:


    - Dem Computer selbst
    - Monitor
    - Expansion Unit
    - Doppeldiskettenlaufwerk
    - Darüber hinaus gibt es noch etwas an Literatur, Ordner mit kopierten Unterlagen etc.


    Die Sache hat einen Haken: ich muß wohl im Züge irgendwelcher Aufräumaktion die Stromkabel entsorgt haben, da ich nichts mehr finde. Die (Daten?)kabel sind dabei, soweit sie bei den Geräten in ihrer Kiste waren. Daher kann ich keine Aussage zu der Funktionisfähigkeit geben. Nicht einmal aus historischen Gründen, da ich mal das Paket von einem Ex-Arbeitskollegen erhalten habe, es aber nie eingeschaltet habe.


    Will heissen, hat der Käufer Glück, dann funktioniert alles. Ansonsten eben eine neue Baustelle und als defekt.


    Bezahlt habe ich für das Paket 80 EUR und denselben Preis hätte ich auch gern.


    Versand ist dieses Mal prinzipiell möglich. Ich glaube aber, dass mindestens zwei, vielleicht sogar drei Pakete notwendig sind. Die genauen Kosten teile ich dann nach dem Verpacken mit. Ehrlicherweise wäre mir am liebsten auch hier eine Abholung in Lorsch oder Frankfurt am Main. Kann auch in diesem Umfeld das Paket vorbeibringen.


    Tausch? Ja, auch möglich. Gegen eine (mindestens) 8 kg schwere Legokiste :D Oder gegen irgendeine Sonderedition des C64.


    Da ich den Raum dringend brauche, muß eine Abholung (oder Versand) bis Mitte nächster Woche über die Bühne sein. Sonst landet es ab Sonntag in der Bucht.


    Viele Grüße


    Daniel

  • nicht uninteressant.
    ich hätte genug altes lego!
    kannst du mal den stromanschlus als Foto posten ?





    grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Falls Telexer einen Rueckzieher macht, nehm ich den TRS-80.
    Da Lorsch etwas weit ist, muesste ich den Versandweg waehlen.


    Aber erstmal hoeren was Telexer sagt.

  • ich möchte erst das mit der stromverborgen abchecken

  • Hallo zusammen,


    ich mische mal die Karten neu.


    Beim Ausmisten der Regale habe ich noch eine weitere Kiste gefunden mit diversen Unterlagen zu dem TRS: ein paar Zeitschriften, ein paar Ordner mit Fortran (Orginal TRS), fotokopierten Unterlagen etc. Da ich das Paket nur tutto kompleto abgeben möchte, fällt damit leider Versand flach, da ich wahrscheinlich mindestens vier Pakete machen müßte und mir dafür ehrlicherweise die Zeit fehlt.


    Also, wer hat Interesse und könnte diese Teile abholen? Und zwar bis spätestens Ende der nächsten Woche (14.05).


    Falls sich bis Sonntag abend niemand meldet, landen die Teile in der Bucht.


    Viele Grüße


    Daniel

  • Ich bin raus abholen kriege ich nicht so schnell organiesiert

  • Ich misch mich mal ganz frech ein und sage, ich könnte die Sachen am Donnerstag Abend (11.05.) bei Dir abholen!
    Mich interessiert brennend, was da für eine Erweiterungkarte in der Expansion drin ist.


    Gruss
    guenner

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ich misch mich mal ganz frech ein und sage, ich könnte die Sachen am Donnerstag Abend (11.05.) bei Dir abholen!
    Mich interessiert brennend, was da für eine Erweiterungkarte in der Expansion drin ist.


    Gruss
    guenner

    willst du sie dann behalten oder könnte ich sie kaufen?






    grüsse Jan

  • Wenn sie nützlich ist, würde ich sie natürlich auch behalten. Nur um meine Neugier zu befriedigen wären mir 560km Fahrerei ansonsten auch ein wenig zu viel.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Wolfgang_A: gute Frage. Keine Ahnung :D Ich finde jedoch keine weiteren Kabel, mit denen das Expansion angeschlossen werden kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch eine Kiste mit Kabeln dabei war, als ich den TRS damals in Empfang genommen habe. Aber ich finde sie nicht mehr.


    Habe gerade die ganze Sammlung durchforstet (Verkaufs/verschenkthreads folgen in Kürze), aber diese nicht gefunden.


    Dummerweise habe ich vor einiger Zeit tatsächlich einiges an Kabel entsorgt. Ich befürchte, diese waren dabei.


    guenner: fritzelfink versucht gerade, Abholung zu organisieren. Mal sehen, was dabei herauskommt. Wobei ich ehrlicherweise schon etwas Druck machen möchte, da ich, wie schon mehrfach erwähnt, den Platz dringend brauche, am besten sofort. Ich sage mal, sollte bis Montag Abend nichts rauskommen, dann bist Du dran. ;)