Mattel Intellivision in OVP

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Habe keine so rechte Freude an Konsolen und werde meine daher abgeben aus Platzmangel. Ich fange mal mit meinem Intellivision-1 an,
    funktioniert, ganz guter Zustand, Steuerrad am rechten Controller ein wenig abgegriffen, in OVP (diese in eher schlechtem Zustand), mit mindestens 3 Spielen (ich weiss, das ich mindestens noch 2 mehr hab, wenn ich sie finde, lege ich sie bei).


    Das Ding ist historisch nicht uninteressant, weil es imho die erste 16-bit Spielekonsole (General Instrument CP1600 CPU) war.


    40.- plus Versand hätte ich gern.


    Gruß
    Stephan

  • Da könnte ich FAST schwach werden - immerhin werkelt eine PDP-11 drin.
    Na gut eine General Instrument CP1600 - based on the PDP-11, aber die Konsole ist schon klasse!


    Wenn ich mich nur nicht auch von einem Teil meiner Konsolen trennen wollen würde... :fp:

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Da könnte ich FAST schwach werden - immerhin werkelt eine PDP-11 drin.
    Na gut eine General Instrument CP1600 - based on the PDP-11, aber die Konsole ist schon klasse!


    Wenn ich mich nur nicht auch von einem Teil meiner Konsolen trennen wollen würde... :fp:

    Biste morgen auf dem Stammtisch? Dann können wir die Intellivision mal aufbauen ^^
    Inzwischen mit Composite Mod.

  • Zitat

    Biste morgen auf dem Stammtisch?


    klar! Will ja au Microprofessors PDP-8 begutachten!


    Zitat

    Dann können wir die Intellivision mal aufbauen ^^


    au ja - hab des Teil noch nie life gesehen! Ab wann bist Du da?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hatte mich schon gestern Abend per PM an Toshi gewendet. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen.


    Ich interessiere mich aber auch eigentlich nur für die OVP, da ich schon einige Intellivisions habe.


    Wäre teilen eine Option? ;)


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!


  • klar! Will ja au Microprofessors PDP-8 begutachten!



    au ja - hab des Teil noch nie life gesehen! Ab wann bist Du da?

    Ich werd zum Game Circuit Vortrag da sein ... also ab 17Uhr.

    • Offizieller Beitrag



    Hallo!


    Komme grade erst von der Arbeit, daher noch keine Antwort, und heute früh war ich in Eile. Ich bin für alle Optionen offen. Thomas war erster, der Interesse bekundet hat, also darf er es sich aussuchen.


    Gruß
    Stephan

  • Ich bin da weiterhin für alles offen, habe aber auch nichts dagegen, das komplette Gerät zu nhemen. Ich warte mal ab, was Jedi04 dazu sagt...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Danke!


    Rest per PM mit Toshi,

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Falls sich der Handel doch nicht ergibt, hätte ich großes Interesse an dem Gesamtpaket.


    Ich kann Obulus (natürlich) anbieten, oder diverse C64 Hardware.

  • Die Zeichnungen auf der Verpackung sind echt geil, vom Stil her.


    Allerdings leicht kriegslastig. Andere derartige gibt es bei thecomputerarchive.com ( gefunden bei der Suche nach Genoa Grafik Handbüchern ).
    Sind aber noch nicht so ganz abgefahren, wie die Mitte 80er Tape-Einlegezettelchen. Da geht ja die Phanatasie mit den Zeichnern völlig durch - vor allem im Vergleich zu dem, was dann auf dem Bildschirm zu sehen ist. Die hier haben noch so einen Tim&Struppi Comic Style - realtiv klare Linien und ein bißchen farbige Flächen dazu.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Das Gerät ist bei mir angekommen, vielen Dank!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!