apple IIe IIc downloads sehr mühsam einzeln...

  • Hallo zusammen,


    ich lade mir hier nach und nach einige Spiele runter und sende diese mittels ADTPro zu meinem apple IIc um diese auf Disk zu speichern. X(


    Es ist sehr mühsam alle Spiele (hunderte) einzeln herunterzuladen. Hat jemand eine Idee wie das besser geht, oder hat jemand diese Images alle schon auf seinem Rechner etc..


    http://apple2online.com/index.php?p=1_33_Games-Library



    Ich wäre für arbeitserleichternde Tips sehr dank bar! :anbet:


    Danke!


    Andi

  • danke.. aber es geht mir um das einzelne runterladen aus dem Internet. Ein Ordner mit allen Dateien zum Download wäre gut und nicht hunderte einzelne Dateien die alle einzeln heruntergeladen werden müssen...

  • ich glaube das versteht ihr falsch. da sind 100te Spiele jeweils mit Titel alphabetisch geordnet. Ich muss jeden Spielenamen anklicken, dann speichern unter, und ok klicken. Diesen Vorgang muss ich für jedes Spiel machen. Tausendemale.....


    http://www.a2heaven.com/webshop/index.php?rt=product/product&path=73&product_id=124

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist ne heiden Arbeit das sichern dieser Schätze :thumbup:
    Hab aktuell zumindest alles was es zu Apple /// und LISA gibt dort auch schon weg - Apple ][ - //c wird der nächste Akt. WGet ist da natürlich schon super :thumbup:


    Grüße,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Teleport Pro? Das hört sich interessant an..wird gleich probiert ;)


    Grüße,
    Marcus

  • ok Teleport Pro habe ich mir aus dem WWW runtergeladen. Installiert und gestartet und nun... überfordert glaube ich meine IT Kentnisse.....

  • Also ich habe vor ein paar Monaten mal alle (!) Dateien via FTP grabber runtergeladen. Alle. Das hat trotz 150Mbit-Leitung (50Mbit im Download) Tage !!!! gedauert (ich meine so etwas wie 8 waren es).
    Denn der Server ist offenbar noch mit einem V.90 Modem angebunden ;)


    Es sind allerdings einige Dateien doppelt und dreifach vorhanden, einige Images sind auch sinnbefreit (gecrackte Versionen von Spielen - wozu denn das???). Viel Doku, viele Fotos, etc.
    Mein NAS-System ist zum Glück groß genug ;)


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • ok also ein Spiel auf den PC speichern dauert doch nur einen Bruchteil einer Sekunde. Sind ja nur 140KB max jeweils...

  • Ach so, noch was: Der "Dr. Kenneth Buchholz", auch Ken genannt, ist echt freundlich.
    Vielleicht schreibst du ihn einfach mal an und fragst ihn, ob er dir nicht einfach eine DVD brennt?
    Mir hat er schon so manches Mal geholfen (vielleicht, weil ich auch Buchholz heiße???)


    Wenn du schon dabei bist dir aus den USA was liefern zu lassen, so schau dir mal seinen Shop an auf www.blujay.com (drkenb)


    Gruß


    .:. lutz (buchholz ;-))

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • danke für den Tip!!!

    • Offizieller Beitrag


    Hui, der Typ gefällt mir ;) werd ich auch gleich mal anschreiben.


    Der hat auch nette Sachen für den IIgs - ganz praktisch :tüdeldü:


    Grüße,
    Marcus

  • Sehe grad, dass ich ASIMOV kopiert hatte, nicht DRKENB's Dateien.


    Habe Ken aber direkt angeschrieben, ggf. gibt er mir einen FTP-Zugang zum Verzeichnis /documents


    Ich meine, dass er seine Versandbedingungen (wg. schlechter) Erfahrungen geändert hat und nicht mehr außerhalb der US Staaten versendet. Ich hatte ihn damals gebeten die Klamotten an einen meiner US-Kollgenen in CA zu schicken, der sie mir dann weitergeleitet hatte.


    Ich melde mich, wenn ich von Ken was höre.


    Guts Nächtle. (Oder, wie man hier im Norden sagt: God natt!)


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Alles klar - Trotzdem vieeeeelen Dank für die Hilfe - super nett!


    Ebenso - á guads Nächt :thumbup: le - wie man hier im Süden sagt !

  • Mit WinHTTrack kann man die ganze Webseite kopieren - läuft bei mir seit gestern Abend.


    Ich lege dir die Images nach erfolgtem Download auf meine Dropbox


    Gruß


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • super!!! Vielen dank!!! Echt spitze!!!


    :anbet:

  • Boa, ist das träge. 4 aktie Verbindungen (5 offene Threads) und grade mal 2,41GiB geladen (19,75 hr), 2617 von 3611/5204 (+1588) Dateien ...
    Na, wenn's fertig ist, dann schiebe ich so viel wie möglich auf DropBox oder OneDrive (ich meine, dass mein FTP-Server dafür zu schlank ist)


    Ich hoffe, der Prozess ist vor Freitagnacht abgeschlossen - denn dann fahre ich für 14 Tage nach Tirol!

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Ha. Download ist fertig (8 von 5000 Dateien haben eine Macke). Schiebe grad die Daten grade auf meine DropBox.
    Melde mich dann bei dir Andi per PM wg. Zugangsdaten


    Aktuell kopiere ich Daten von Reactive Micro - auch nett.


    Hier noch ein netter Link (Apple Users' Group, Sydney) mit deren alter Software


    Ich muss mir irgend wann mal die Zeit nehmen und meine DSK- und PDF-Sammlung aufzuräumen. Da ist sicherlich einiges doppelt und dreifach drinnen.
    Wäre der ASIMOV doch etwas ordentlicher, dann wäre das DAS Archiv für uns Apple-Spinner ...


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Super, vielen Dank. Der link zur User Group Australien ist klasse, allerdings läßt sich kaum etwas herunterladen. Beim Klick auf "DISK" erscheinen nur Buchstabe etc -...

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

    • Offizieller Beitrag

    Super, vielen Dank. Der link zur User Group Australien ist klasse, allerdings läßt sich kaum etwas herunterladen. Beim Klick auf "DISK" erscheinen nur Buchstabe etc - Gewirr...


    Rechte Maustaste und speichern unter... :tüdeldü:


    Das sollte dann klappen ;)


    Grüße,
    Marcus

  • Teleport Pro sag ich nur. Habe mich "reingelesen"


    10 offene Threads - läuft wie geschmiert. Das war ein suuuuper Tip.


    Daaaaanke. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Andi

  • Ja das Programm ist super.


    https://teleport-pro.en.softonic.com/


    habe gestern Abend 640MB ca 4.500 Dateien apple Software von einer Webseite "abgegrast" 22 Minuten.


    8o