Erinnerungen an die 80er Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Es geht dabei weniger um das Alter ansich, als um die Frage, ob man sich als etwas ausgibt, daß man garnicht ist.
    Es wäre schön, wenn sich diese Frage bei dem erwähnten Treffen klären würde, damit nicht weiterhin der Verdacht im Forum rumgeistert, daß Telexer hier mit einer falschen Geschichte unterwegs ist.

  • Es geht dabei weniger um das Alter ansich, als um die Frage, ob man sich als etwas ausgibt, daß man garnicht ist.
    Es wäre schön, wenn sich diese Frage bei dem erwähnten Treffen klären würde, damit nicht weiterhin der Verdacht im Forum rumgeistert, daß Telexer hier mit einer falschen Geschichte unterwegs ist.


    Warum wird eigentlich davon ausgegeangen das ich ein "hochstapler" bin???

  • Weil wir uns hier immer mehr zu einerm Haufen besserwissenden, moralinsauren Mimosen entwickeln. 8|


    Nee, ernsthaft. Hier wird sich immer mehr um Dinge gekümmnert und gestritten, die unsinnig sind und nichts mit unserem Verein zu tun haben.
    Leben und sterben lassen.


    Es wird mühsam.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

    • Offizieller Beitrag

    Mal ehrlich- welcher Mann ist schon älter als 14? Zumindest, was den Spieltrieb angeht... das einzige, was ändert, ist doch der Preis der Spielzeuge :tüdeldü:


    Telexer : Freue mich auf den Fake Check am 12.08, kriegst dann ein Echtheitssiegel :D

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Warum wird eigentlich davon ausgegeangen das ich ein "hochstapler" bin???

    Weil es bei Deiner Geschichte Details gibt, die bei manchen Zweifel aufkomnmen lassen, wie z.B.:

    Zitat

    gehe in den Informatik Leistungskurz der 9 klasse ich selber gehe in die 6 klasse


    Aber solche Themen braucht es hier eigentlich garnicht, da hat Uli völlig recht.
    Daher wäre es schön, wenn bei dem Treffen die Zweifel ausgeräumt würden,
    damit wir uns wieder ungestört den wirklich "wichtigen" Dingen zuwenden können. :thumbup:

  • ich verstehe spunkt und shock__tmp immer mehr...


    ich weiss nicht ob ich noch am 12.08 komme, ich will nähmlich nicht nur dahin gehen damit ich hier ''bestätigt'' bin.
    ich finde es auch nicht ok wie hier manche leute mit anderen leuten umgehen :evil:

  • Darum soll es ja auch gar nicht gehen- komm vorbei und hab Spass. Nur darum geht es ja

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Darum soll es ja auch gar nicht gehen- komm vorbei und hab Spass. Nur darum geht es ja


    ja, aber ich finde schon das es einen ''beigeschmack'' hat...

  • ich weiss nicht ob ich noch am 12.08 komme, ich will nähmlich nicht nur dahin gehen damit ich hier ''bestätigt'' bin.


    Na ja, man geht ja zu sowas, damit man was Neues sieht und evtl. das ein oder andere interessante Gespräch hat und den Horizont bißchen erweitert. Und das sollte da sicher für Dich gegeben sein und gerade am Anfang dürfte die Lernkurve sehr steil sein, daß heißt der Benefit sollte für Dich ziemlich gut sein. Die Schlußfolgerung wäre, daß Du das auf keinen Fall verpassen solltest, egal und unabhängig davon was hier gerade für ein virtuelles "Gequengel" veranstaltet wird.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • und hinterher alle Beteiligten über diese Anekdote lachen werden.


    Jaaaa... die Tatsache dass man sich mit Leuten trifft die einen für einen Hochstapler halten und man zum Beweis das man keiner ist antreten muss, ist dafür natürlich die beste Vorraussetzung...


    Ganz ehrlich: Mir kommt es so vor als ob einige "alte Säcke" ihre Jugend vermissen und deshalb mit freuden in jeden noch so kleinen Sandkasten springen um mit den Förmchen um sich zu werfen... oben ist da übrigens so ein lustiges Banner in dem etwas über klassische Computer steht... sollte das nicht eher das Thema sein?

  • Ganz ehrlich: Mir kommt es so vor als ob einige "alte Säcke" ihre Jugend vermissen und deshalb mit freuden in jeden noch so kleinen Sandkasten springen um mit den Förmchen um sich zu werfen... oben ist da übrigens so ein lustiges Banner in dem etwas über klassische Computer steht... sollte das nicht eher das Thema sein?


    nicht alle aber einige, glaube ich schon. wenn hier alle mit der jugend so umspringen, wird es in 20-40 jahren keine retro computer szene in deutschland geben!

  • Als ich das erste Mal beim Treffen war, kannte ich niemanden. Nur @yalsi vom Schreiben her. Ich hatte da echt ganz schön Bammel, weil meine elektronischen Kenntnisse im Grunde gegen Null gehen und ich nur Anwender bin, der sich mit dem einen oder anderen alten System ein wenig auskennt. Insofern dachte ich, dass ich dort gar nicht hin gehöre und viele denken: "Was will der denn hier?!" Ich kann Dir aber versichern, dass dem echt nicht so war. Ich habe gleich beim ersten Mal echt klasse Leute kennengelernt. yalsi ist schwer in Ordnung und dasselbe trifft auf @DerIBMSammler zu! Die haben mich echt gut aufgenommen und ich habe einiges gelernt gleich beim ersten Mal. Die nächsten Mal habe ich immer wieder neue Leute kennengelernt und wieder was gelernt. Das letzte Mal hat vor allem das Zocken von DOOM übers IPX Netzwerk Spaß gemacht. Nur leider hatten wur erst kurz vorm Ende das Netzwerk stehen.


    Komm einfach vorbei! Die Leute sind in Ordnung! Echt egal wie alt Du bist! Ich denke das letzte Mal war von 13 bis über 70 alles vertreten. Egal ob Du "Wunderkind" bist oder Dich nur für die alten Schätzchen interessierst.


    Nur Spiele über 18 darfst Du dann mit uns Großen nicht Zocken! :D

  • Geil...! Die Diskussion hier gefällt mir - vor allem: wie sachlich sich alle daran beteiligen... :)



    Was willst Du uns Erwachsenen mit dem wertvollen Beitrag als 13 jähriges Kind sagen?


    Aufgrund der Interpunktion war das eher als Frage gemeint denn als Aussage. Und, ich denke, wenn Kinder keine Fragen stellen dürfen und Erwachsene sie beantworten, wie sollen sie dann erwachsen werden?
    Man kann sich vielleicht darüber mokieren, dass *Telexer* einen (mittlerweile über) fünf Jahre alten Thread ausgebuddelt hat, auf den er geantwortet hat, aber das zeigt doch -rein sachlich gesehen- sein Interesse an der Thematik und den Inhalten, um die es hier im VzEkV e.V. geht. Und daran ist doch wohl ganz sicher nichts auszusetzen. Im Gegensatz dazu sind spöttische Bemerkungen wohl eher unsachlich und unangebracht.
    Und in Bezug auf Deinen Hinweis auf den

    wertvollen Beitrag als 13 jähriges Kind

    solltest Du bedenken, dass Erwachsene mit zunehmendem Alter sich häufig wieder zu Kindern entwickeln, und zwar nicht nur körperlich, sondern oftmals auch geistig. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Du möglicherweise irgendwann unter seinen Entwicklungsstand zusammenschrumpfst und Du Dir dann die Retourkutsche gefallen lassen musst.



    Bitte heißt das ... vorallem gegenüber erwachsenen Vereinsmitgliedern. Das hat mein Sohn schon gelernt ... und der ist gerade 10 Jahre alt geworden


    Na, dann ist der aber spät dran... das habe sogar ich viel früher gelernt (so mit drei bis vier Jahren wurde mir das schon beigebracht).
    Aber abgesehen davon: *Palky's* Antwort war ja nun auch nicht gerade freundlich, zumal er gar nicht angesprochen war und auch nichts zur Beantwortung der Frage beigetragen hat.


    Ich geh jetzt mit den Kindern zum Badesee :)


    Ich denke, das hätte so manch anderer hier besser auch tun sollen - ob mit oder ohne Kinder. :)



    'Telexer' ist nie im Leben 14 Jahre alt ... schaue doch mal in sein Profil. Das sagt doch alles


    Ja, genau! Ich habe mir gerade mal das Profil angeschaut, mit einem erstaunlichen Ergebnis: Da steht drin, dass er 14 ist.



    Schreib mal Toast_r eine pn, der hat den (Schüler)ausweis von mir + Foto. Nenne mir nur ein Grund warum ich bei meinen alter Lügen sollte!


    Na ja, das wäre jetzt per se kein Beweis - ich hatte meine Schülerausweise früher (auch?!) gefälscht. Ich hatte mich dabei immer älter gemacht, weil ich irgendwann nicht mehr als Kind behandelt werden wollte und manche Kinofilme waren erst ab sechzehn freigegeben und hatte mich deshalb immer so einsam gefühlt, wenn meine Kumpels ins Kino reingekommen waren und ich dann wieder nach Hause fahren musste, weil die Kinokassierein mir keine Eintrittskarte verkaufen wollte, weil ich nicht nur immer der jüngste war, sondern noch jünger gewirkt hatte. Also, es gibt da schon Gründe, weshalb man da tricksen könnte - und möglich ist das ja auch.


    Mal ehrlich- welcher Mann ist schon älter als 14? Zumindest, was den Spieltrieb angeht... das einzige, was ändert, ist doch der Preis der Spielzeuge :tüdeldü:
    Telexer : Freue mich auf den Fake Check am 12.08, kriegst dann ein Echtheitssiegel :D


    Ja, genau! Da ist viel Wahres dran! (btw: wenn ich auch komme, kriege ich dann auch eins...? :tüdeldü: )




    Ja, sicher, Ungereimtheiten gibt es da schon: In die sechste Klasse zu gehen und am Informatikleistungskurs der neunten teilzunehmen, zeugt natürlich von einer besonderen Begabung (vielleicht sogar Hochbegabung?!), einerseits. Andererseits muss ich gestehen, dass ich mit vierzehn schon in der achten Klasse war, was (zumindest zu meiner Zeit) üblich war, in diesem Alter - und ich bin dabei ganz sicher nicht besonders begabt oder gar hochbegabt gewesen, abgesehen davon, dass ich auch erst ein Jahr später eingeschult worden bin (also, mit sieben), da mir beim Einschulungstest strikt die Einschulung verweigert wurde, weil ich es nicht schaffte, mit meiner rechten Hand über meinen Kopf zu greifen und mit den Fingerspitzen das Ohrläppchen des linken Ohres zu berühren. Ist halt alles ein bisschen zweifelhaft - sowohl die Einschulungstests als auch die altersgemäße Einstufung in die entsprechenden Jahrgangszüge :)


    Vielleicht verbirgt sich hinter dem Pseudonym *Telexer* ja aber auch in Wirklichkeit ein

    mürrischer alter Mann

    , der sich auf die Rückentwicklung auf die kindliche Entwicklungsstufe vorbereitet... :mrgreen:


    Danke und tschüss fürs mitnehmen.



    Nachtrag:

    yalsi ist schwer in Ordnung


    Ja, das stimmt, dem stimme ich vorbehaltlos zu (nur seine Neigung zu Applecomputern ist in diesem Zusammenhang etwas verwirrend... :mrgreen: )