Schöön ... Retro

  • Geht mir genauso, bei mir ist es aber die C64 Version. :)
    Die spiele ich sogar heute ab und an noch gerne eine Runde !
    Im Moment "muß" ich aber eine Runde "Oh No more Lemmings" spielen. :D

  • HAMSTERS !!! Der Sound ist einfach super und das Spiel hatte alles, was so ein Retrogame haben muß - Bitmaps, super-flüssig, komplett Story-frei, absolut schräg irgendwie und quietschbunt an manchen Stellen. Und die Musik kann man immer wieder mal hören. Jump and Run at its queeerest ... :)
    ( Link zum Video mit Bildern YT )

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Schöne Idee, verleitet mal wieder zum Spielen :thumbup:


    Aktuell mache ich aber andere Retro-Dinge: Roland Radio Webstream (CPC Musik) auf meinem Nokia C7_00 (per RadioSymba.sis) hören <3


    Demnächst spiele ich aber sicher mal wieder Mega Drive :anbet:

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Mega Drive :anbet:


    Das stimmt !!!


    Die Maschine hat wohl oft definiert, wie Sachen auszusehen haben, wenn einfach alles passte.
    Und da kommt dann noch die zweite Empfehlung, was aber für mich kein Retro ist, weil ich es erst viel später kennengelernt habe: MegaTurrican !
    Auch super für alle, die Turrican kennen oder kannten (A500), aber das da ist Version, die man unbedingt mal gespielt haben will. Auch wenn man es (T.) (noch) nie gespielt hat: MegaTurrican ist sowas wie DIE "Final-Version".


    ( als Emulation taugt GENS und das Modul suchen muß man unter M. nicht unter T. )

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Kürzlich angezockt:


    "Dune - Der Kampf um den Wüstenplaneten" in deutsch mit deutscher Sprachausgabe (recht gute Qualität)
    Natürlich auf meiner Lieblingsspielkonsole, dem SEGA Mega Drive <3


    Das Spiel, auch wenn es nicht in meine Lieblingskategorie fällt, hat Spaß gemacht und ich habe sogar die ersten 1000 (1024) Spice Einheiten geerntet und damit das erste Level absolviert.


    Angeschlossen an einen SONY Trinitron per RGB-SCARTkabel, das Bild ist schon super, der Ton knattert manchmal (je nach Bild).

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof: