Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dUSk

Anfänger

• »dUSk« ist weiblich
  • »dUSk« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: oh my goddess...einer von 23 !

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. August 2017, 14:29

VROBIT - MSX 3 ..abwärtskompatibel...

Es gibt ein neues Projekt welches ein MSX 3 System zum Ziel hat... ich finde das interessant und möchte euch das nicht vorenthalten...

https://vrobit.com/en/computers/11-vr-computer.html :anbet:

MFG

dUSk

• »Thunder.Bird« ist männlich

Lieblingscomputer: Epson HX-20, C116, SX-64, Wii

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. August 2017, 17:04

Alter Verwalter... das Ding wird ein 12V/10A Netzteil benötigen!
(laut Beschreibungstext)

Zitat von »Thunder.Bird«

:sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

Toast_r

2. stellvertr. Vorsitzender

• »Toast_r« ist männlich

Lieblingscomputer: CBM 720

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. August 2017, 17:20

Naja, fast ... da steht, daß ein 12V/10A Netzteil dabei sein soll.
Was da nicht steht, ist, wieviel Leistung der Rechner tatsächlich verbraten wird.
Ich frage mich allerdings, ob die das Ding tatsächlich verwirklichen können.
Die Liste an Features und Schnittstellen kommt mir jedenfalls für den angestrebten Preis zu lang vor.

dUSk

Anfänger

• »dUSk« ist weiblich
  • »dUSk« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: oh my goddess...einer von 23 !

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. August 2017, 19:04

Awailable before UK leaves theEU ???

Die Frage ist ob wir so ein Ding noch vor EU Austritt ...Zollfrei ...bekommen könnten...ich hab mich da per mail mal eingeschrieben...und lass mich Überraschen...vllt sehn wir so a ding ja irgenwo mal auf nem event....
greetz
dUSk

5

Montag, 28. August 2017, 22:45

mmh Interessant.

Es gab leider schon einige Projekte um einen "neuen" MSX zu verwirklichen. Ob als FPGA 1 - Platinen Computer.

Aber bei der Ausstattung des VroBit... - na schaun mehr mal ob sich genug finden. Es gab ja in halb Europa viele Anhänger der MSX Computer. Wäre ja zu schön...

gruss

bstaudt