Palm Dockingstationen

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Ich hab gestern ne größere Menge Palm-Dockingstations bekommen - z.T. mit seriellem Anschluß, z.T. USB ... Laut Vorbesitzer größtenteils unbenutzt (Firmenrestbestände) allerdings nicht originalverpackt und durch die Lagerung leicht verschmutzt ...
    Alos, ich brauch die nicht - jedenfalls nicht in der Menge ... Jemand Interesse ? Muss ich noch weitere Infos liefern ? Gab/Gibts da verschiedene Versionen ?
    Abzugeben gegen (aufgerundetes) Porto, Mindestabnahmemenge : 2 Stück ;)


    MfG


    Cartouce

  • Hallo Norbert,


    an 2 USB Dockingstationen bin ich interessiert, ich habe nur die serielle Version (und da wird es langsam schwierig, noch einen PC zu finden, der das hat). Passen die an alle Palm-Geräte? Ich habe von Palm Pilot bis Palm Vx einige Modelle. Wenn die nur für neuere Modelle wie den Visor passen, würde ich zu Gunsten anderer verzichten.


    Gruß, Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jochen !


    Zwei Stück für dich geht klar ...


    Inwieweit die für welche Geräte passen, weis ich leider nicht .. Ich such mal nach einer Bezeichnung ... Ich find da keinerlei Bezeichnungen/Seriennummern auf den Stationen ...


    So in etwa sehen die aus : https://www.terapeak.com/worth…2-interface/311472878336/


    Ergänzung : Die Stationen sind leider ohne Netzteil ...

  • Information für andere Interessierte: die alten Palms (bis einschließlich Palm Vx) passen nicht, die Palms haben weniger Pins und das Rastermaß stimmt auch nicht. Also nur für Palms neuerer Bauart passend. Ob die Palms passen, kann man an der Anzahl der Kontakte erkennen, die alten haben 10 Pins, die Docking-Stationen 16 Pins.


    Gruß, Jochen