SX 64 und Commodore 128

  • Ich suche einen SX64 und einen Commodore 128. Der SX64 sollte einfach nur funktionieren, beim C128 ist mir egal ob Blech oder Plastik. Gerne im Tausch gegen andere Hardware, oder gegen bare Münze ;)

  • Du kannst meinen C128 D haben. Er ist voll funktionsfähig.
    Ist die Bleckversion.


    Gruß Björn

    Perfekt! Bringst Du ihn zum Treffen mit? Wir werden uns dann sicher handelseinig! BEsten Dank vorab! :thumbup:

  • Ich habe einen alten Brotkasten und wollte jetzt einen C128D. Den habe ich mir vor einiger
    Zeit auch gegönnt und die Tage aufgebaut. Er funktioniert, aber eine Sache stört mich ganz
    gewaltig. Das Netzteil des C128D brummt. Das geht mir tierisch auf den Sack.

  • Das Netzteil des C128D brummt. Das geht mir tierisch auf den Sack.

    ist es einer mit blechgehäuse?
    ist der trafo.
    am besten, mit schaltnetzteil, umbauen.

  • Ja, im Blechgehäuse. Ist nicht extrem laut, nervt aber und scheint ein Stückweit normal zu sein,
    dennoch ziehe ich jetzt den c64 vor, oder besorge mir einen c128 ohne D...mal sehen.


    Ich kann an dem Netzteil nix selber machen, daher verpacke ich den erstmal wieder und
    packe den ins Lager.

  • @ dr.zeissler
    Will Dir ja nit zu Nahe treten und Deiner Hoffnung hier berauben, aber solche kl. Raritäten wie den SX64, dann auch noch 100% funktionabel, 1a IO, gibbet fast nur noch in der Bucht sinnig zu schiessen, welche dann auch noch Ihren Preis haben. Naja nicht ganz so krass wie der "Ultra Rare C65" und "vergoldeter Limited Edition wie des C64", aber im 3 stelligen € - Segment vor dem Komma sicher. ^^

    Press any key to continue...

  • Wer hat von einem SX64 gesprochen?

    Du nicht Entschuldigung - es war ein Versehen -> User spunkt war es...

    Press any key to continue...

  • Du nicht Entschuldigung - es war ein Versehen -> User spunkt war es...


    Mir ist schon klar, dass ich für einen SX64 auch einen angemessenen Betrag zahlen muss. Aber erstmal einen finden...

  • eBay ist zuletzt einer in komplettem, funktionsfähigen, aber eben hässlichen Zustand für 160€ über die virtuelle Ladentheke gewandert.
    Günstiger werden die nicht mehr und gepflegten Zustand bezahlt man inzwischen auch doppelt.
    Angebote gibt's eigentlich genug ... nur wär ich auch nicht bereit bei den Preisen mitzumachen.


    Schau lieber nach defekten (Hauptsache die Röhre kreischt nicht) ... die kriegt man in der Regel wieder günstig hin (so bin ich für 'quasi' umme an meinen gekommen).