Berliner VzEkC-Stammtisch

  • Als neuen Termin habe ich mir ausgedacht:


    Freitag, 01.04. ab 17 Uhr


    ... wie üblich im Signallabor.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Eine Frage an die Berliner Vereinsmitglieder:


    Hat jemand Platz zwei Computer unterzustellen, die als Vereinsspenden verlost werden müssen? Es handelt sich um eine Indigo- und eine Alpha-Workstation.



    Ich hab noch Platz. Könntest Du ja mitbringen, wenn Du die Geräte für Deine Vorlesung abholst....

  • Es scheint gerade so, als würde ich etwas Platz bekommen. Da können die beiden Dinger bei mir stehen bleiben.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Freitag, 01.04. ab 17 Uhr


    Ich bin dabei!!!


    @µP: Direkt im Signallabor oder erst in der Oase? wer lesen kann :rolleyes: Noch Hardware benötigt?


    Yogi: biste auch ma wieder da oder wat?!


    @Phura: Ich bringe Post mit.


    @shock__: Circuit Bending an VHS Rekordern? sehr geil, sehr interessiert!


    @ät: ätätätätätät :lol:

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Das wird mal wieder 'ne Schleppaktion :D


    2x reparierte VC4000 zurück (+gefühlte 10 Joysticks), Atari Video Music zurück, C64-Aldi für'n Microprofessor (+evtl. 'ne Ascii/Video-Karte für den MFA), ZX mit Saga Tastatur für Rauschdiagnose.

  • Ich könnte noch 8 5-polige DIN-Stecker für C64-Monitorkabel gebrauchen. Oder hat jemand nen Strauß Kabel für ein halbes Jahr zu verleihen?


    Rauschdiagnose: Rechnung (QL-CF und TI-Expansion) und TI-Modul nicht vergessen, bitte. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich hab noch Platz. Könntest Du ja mitbringen, wenn Du die Geräte für Deine Vorlesung abholst....


    Die Unterstellung hat sich erledigt. So viel war es dann doch nicht. Willst du am Freitag auch kommen? Dann könnte ich dich auch dann (zusammen mit deiner Hardware) abholen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • 2-3x 5- oder 8-polige DIN Stecker für'n C64 sollte ich noch da haben, wenn sich niemand findet.


  • Die Unterstellung hat sich erledigt. So viel war es dann doch nicht. Willst du am Freitag auch kommen? Dann könnte ich dich auch dann (zusammen mit deiner Hardware) abholen.


    Passt leider nicht - hab schon einen anderen Termin...

  • Ich könnte noch 8 5-polige DIN-Stecker für C64-Monitorkabel gebrauchen. Oder hat jemand nen Strauß Kabel für ein halbes Jahr zu verleihen?


    Stecker müsste ich auch noch haben, aber ich habe bestimmt auch noch ein paar Kabel - hängt davon ab, was am anderen Ende sein soll. Ich hab wohl eher Kabel mit SCART-Anschluss.

  • Cinch oder Scart geht beides.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich kann heute leider nicht erscheinen, das hat mehrere Gründe, die ich hier aufzuzählen überdrüssig bin.
    Aber wichtige Info:


    @Phura: Post kommt per Post
    @shock__: CDs kommen inkl. mir bald vorbei
    Yogi: trink' dat Sterni für mich mit
    @µP: cu spätestens @ Classic Computing / Lange Nacht


    @all: viel Spaß beim Stammtisch!

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • naja schön wäre es gewesen ;)
    Habe bis heute Abend noch gearbeitet und wollte dann noch kommen,#aber
    in Charlottenburg haben die freundlichen Herren der Pozilei dann die Hauptverkehrsstraße gesperrt
    (ich habe nicht erkennen können warum?!) und außerdem war irgendwie Sonntagsfahrer-Verkehr.
    Ich habe die Zeichen gedeutet und bin dann wieder nach Hause gefahren.
    Manchmal soll es eben einfach nicht sein, versteht ihr?


    Hoffe, es war trotzdem spannend und voranbringend ;)


    CU soon
    Thundi

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:


  • Hoffe, es war trotzdem spannend und voranbringend ;)


    Klar, hab mit shock__ das Sterni vernichtet :prost: , weil Du Nase nicht anwesend warst :D;) . Ja ansonsten war es wieder ne netter entspannter Abend und mit einer Premiere -> einem int. (italienischem) netten Fräulein. Hast was verpasst 8-)


    Also bis demnächst mal wieder,
    VG Yogi

    Press any key to continue...

  • Ja, die Bude war diesmal gut besucht. Schön, dass Yogi sich wieder dazu gesellt hat. Aber bei dem sonnigen Wetter hatte er diesmal keine Ausrede. :D

  • Wenn ich mich nicht verzählt hab waren wir zwischenzeitlich 7 Leute (+1 der uns vorzeitig verlassen hat, +1 die später dazugekommen ist).


    Nur thunder.bird und mkl0815 hab ich vermisst.

  • Ich persönlich würde auch zum 20.5. tendieren (21.5. wäre von der Idee nett [weil da gibt's den Stammtisch dann ein Jahr] ist allerdings ein Samstag) ... vorher hab ich hier Familenbesuch, kurz danach bin ich dann in NRW.
    Alternativ auch gerne vor Pfingsten - ausgenommen 5. & 6. Mai.

  • 20.05. ist gut. Den können wir nehmen. shock__, Rauschdianose und ich achen dann einen Dia-Abend vom VCFe. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • OK, dann mach ich mir für den 20.5. mal 'nen Knoten ins Taschentuch.
    Versprechen (vor allem mir selber) kann ich aber noch nix, der Familienzuwachs verzögert sich...

    Oh? Ich dachte ich hab mitte März was von 4 Wochen gehört und wollt schon nachfragen.

  • shock__, Rauschdianose und ich achen dann einen Dia-Abend vom VCFe. :D

    Ich beginne heute mit den Außenaufnahmen und besuche das eine oder andere Brauhaus.
    Biergartenwetter ist ja leider nicht. Morgen und Samstag soll's aber etwas wärmer werden. :D