Drama in Amigaland

  • Picasso96, Grafikkarten"treiber" für Amiga-Grafikkarten. Wer der Absender ist, kann man sich wohl denken, ich werde aber nen Teufel tun, das hier öffentlich zu posten.

  • Mit der deutschen Sprache ist es beim Verfasser ähnlich schlecht bestellt, wie mit dem Niveau seines Drohbriefs.
    Für mich liest sich das wie ein Epressungsversuch.


    ... ein wenig mehr Respekt, wenn ich bitten darf. Immerhin handelt es sich um die Person, ohne die heute niemand mehr bereit wäre, Geld für den Amiga auszugeben.
    :D

  • Ist es denn so schlecht bestellt, dass er das nötig hat. Ich habe schon etliche Euronen abgedrückt,
    die Produkte sind nicht schlecht, aber ich denke es ist unmöglich die ganzen alten Enticklungen
    weiter zu führen und zu pflegen. M.M.n. wird da zu früh bei den Features die Entwicklung gestoppt
    und dann was Neues herausgebracht. Ist aber meine persönliche/unqualifizierte Einschätzung von "aussen".


    Dennoch die Mail hat ein wenig "Geschmäckle" und zeugt von keinem guten Stil. Leider.

  • Gibt jemand Geld für 'nen Amiga aus???? :grübel:

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • ______________________________________________________________________________________________________________________________________
    C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | Amiga 3000 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio | IBM 5160

  • @Stefan: Die betreffende Person hast du sowieso nicht eingeladen. Er hatte sogar behauptet, er dürfte gar nicht nach Nordhorn kommen. Ich hatte allerdings klar gestellt, dass dem nicht so ist, wir aber auf seine Anwesenheit auch keinen sonderlichen Wert legen.
    Damit dürfte klar sein, von wem die Rede ist, oder? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Muß man Twitter-Mitglied sein um den Beitrag zu sehen, oder wurde er gelöscht?


    Im von h3nk verlinkten A1K Beitrag ist ein Screenshot des Twitter-Artikels.


    Gruss- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Danke für das Einstellen. Da ich weder Twitter hab noch in vielen Foren registriert bin, habe ich bisher nur den Thread
    im A1k-Forum gelesen, nicht aber den Stein des Anstoßes und ich muss gestehen, hätte ich diese Mail vorher gesehen,
    hätte ich den Thread nicht weiter gelesen. Mag sein, dass der erste Absatz von einem nicht unterentwickelten
    Selbstbewusstsein geprägt ist, aber der Rest ist bei weitem nicht so tragisch, wie ich es mir nach den Kommentaren
    vorgestellt hab. Ob das ein faires oder der Szene zuträgliches Verhalten darstellt, mag ich nicht beurteilen. Dazu fehlt
    mir die Vorgeschichte zwischen den Parteien, schließlich ist das nur die Antwort auf eine andere Mail.


    NM2C

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Der Thread im A1k.org hat eine überraschende Wendung genommen:
    1. der ursprüngliche Programmierer der Picasso-Software und auch von CGFX hat sich gemeldet, er findet es unglaublich, dass jemand Lizenzen verkaufen will für ein Produkt was er nicht besitzt.
    2. Der Programmierer würde gerne alles Open Source machen, weil es es ausdrücklich wünscht, dass User das Programm nutzen und neue Treiber dafür schreiben.


    und 3.


    Herr "Badfield" kann nicht in den Foren antworten, da er gerade sein Knie verbinden muss, wo er sich selbst reingeschossen hat. :D

  • Wat is den P96 ?? genau?
    und wofür braucht man sowas ??
    O.K. ich habe nur Amiga500,600,1000,1200 brauche aber keine Grafikkarte ?!


    mfG.

    Meine Sammlung: CBM4032,CBM610,VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, C= PC1+10+20+40

    Einmal editiert, zuletzt von 286Micha ()

  • oder? ;)


    ... :D ... O.k. Ist jetzt klar.


    Ach komm, Schwamm drüber. Ich hatte letztens auch
    zwei drei Griffe ins Klo (in nem anderen Forum mit ner Zahl
    dahinter) . Muss ne Hormonumstellung sein
    oder so was. Leicht reizbar und aufbrausend...
    war ich früher ™ auch nicht. Soll angeblich mit den Jahren
    von alleine aufhören...


    Stefan

  • Zitat

    Soll angeblich mit den Jahren
    von alleine aufhören...


    Sagt einer, der beim Anblick von ein wenig französischem Fleisch fast Amok läuft :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Oh Je :fp:

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Wat is den P96 ?? genau?
    und wofür braucht man sowas ??
    O.K. ich habe nur Amiga500,600,1000,1200 brauche aber keine Grafikkarte ?!


    mfG.


    Das ist eine "Einfassung" für den eigentlichen Grafikkartentreiber, damit die ganze Geschichte kompatibel zur Workbench bleibt, also eine Workbench-Emulation mit Grafikkartentreiber. Es gibt heute noch zwei dieser Emus, die noch eingesetzt werden: Picasso96 (vor allem auf klassischen Amigas und bis vor kurzem auch noch bei AmigaOS 4.x) und CybergraphX, ebenfalls auf klassischen Amigas (damals verkauft mit Grafikkarten der Firma Phase 5) und heute vor allem unter MorphOS.

  • Gibt jemand Geld für 'nen Amiga aus???? :grübel:



    Diese Grafikkarte auf FPGA-Basis lässt sich ziemlich leicht für den MEGA-Systembus anpassen, was auch schon angeregt worden ist. Mal sehen, ob es um die Rechteinhaber, oder Möchtegern-Rechteinhaber von VDI genauso ein Chaos gibt...


    Jedenfalls wenn du mal über den Atari-Tellerrand hinaus schaust, siehst du wie dort eine bemerkenswerte Entwicklung stattfindet, welche mit wenigen Anpassungen auch die Leistungen der alten Ataris dramatisch nach oben katapultieren könnte.

    • Offizieller Beitrag


    Das war aber auch das niedlichste Stück Fleisch... Boooahh... FILM AUS !!!
    Stefan


    @I@@I@ LM :biglach:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Jedenfalls wenn du mal über den Atari-Tellerrand hinaus schaust

    Schön, dass es die alten Empfindlichkeiten immer noch gibt :biglach:

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud: