YaY! Das Forum und Webseite wieder erreichbar :-)

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup: Ihr seid wieder online :love:
    Das waren die schimmsten Stunden die ich seit langem hatte - Forenentzug xD


    Was war denn passiert??


    Grüße,
    Marcus

  • :thumbup: Ihr seid wieder online :love:
    Das waren die schimmsten Stunden die ich seit langem hatte - Forenentzug xD


    Was war denn passiert??


    Grüße,
    Marcus


    Auch gerade wieder rein gekommen, die Welt wollte nicht unter gehen... :fp: :love:

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Moinmoin.
    So lange hat sich das hingezogen?
    Habe gerade Nachtschicht, sonst hätte ich wohl erst nach dem Aufstehen reingeschaut.

  • Wir wissen nicht was los war.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

    • Offizieller Beitrag

    Sah nach einem Netzproblem beim Provider aus, vielleicht Störung seiner Internetanbindung. Ein Traceroute kam nicht in die Nähe des IP Netzes, in dem unser Server wohnt.


    LG Georg

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Der Provider hat heute eine Stellungnahme veröffentlicht. Demnach war die Ursache ein Netzwerkproblem im Rahmen von Umbaumassnahmen, Redundanzmechanismen haben nicht wie geplant funktioniert. In den nächsten Tagen finden in den Nachtstunden noch Wartungsmassnahmen statt, kurzfristige Ausfälle sind möglich.


    Gruss- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs