Amiga Versteigerung(en)

  • 20.08.2016 Amiga Sachen von Heinz Schenk wurden versteigert


    Aus dem Nachlasskatalog von Heinz Schenk. dem bekannten hessischen Showmaster geht hervor, das er auch Amiga Nutzer war.
    Unter dem Eintrag 1807 findet man den "Posten Commodore: Amiga, Zubehör, Röhrenmonitore, Computerzubehör, Kopierer und Drucker".
    Die Auktion fand am Samstag den 20.08.2016 statt.


    Quelle: Amiga-News

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Tja, wer weiß, bei welchen Leuten noch so alles Amiga Kram im Keller vermottet ist und erst dann wieder zum vorscheinen kommt.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Hi,


    in irgend einer C64 Zeitschrift müsste sogar ein Artikel über Heinz Schenk und seinem C64 sein..


    Gruß Jogi

    Ordnung ist das halbe Leben, aber wer mag schon halbe Sachen!


    Ich sammle nicht ich habe nur 106 VC20/VIC20.


  • Karol Wojtyła?
    Steve Jobs?
    Conrad Zuse?


    Wer weiß!


    Stefan


    Stefan Both
    Steven Spielberg ?
    Roy Scheider als Nathan Bridger ?
    Jonathan Brandis als Lucas Wolenczak ?
    Don Franklin als Commander Jonathan Ford ?

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Von einigen Prominenten ist ja durchaus bekannt, dass sie Amiga-User sind, bzw. zumindest waren. Beispielsweise Wil Wheaton (Wesley Crusher), der hat später sogar für die Firma NewTek gearbeitet, die Lightwave und den Videotoaster verkauft haben. Sehr bekannt ist auch Dick van Dyke, der mehrfach über seine Leidenschaft für Amiga erzählte. 3D Grafik und nicht etwa Mord war sein Hobby. Weniger gerne hört man, dass Uli Hoeness auch einen Amiga besaß, als Geschenk von Commodore, die ja leider ausgerechnet Bayern München unterstützen mussten. Ob Hoeness außer "Fußball Manager" damit zu spielen etwas anderes gemacht hat, ist nicht überliefert. ;)

  • @Dr. Zarkov
    [nicht Ernst gemeint]
    Die Sachen mit dem Uli Hoeneß müssen hier sofort wieder gelöscht, dieser Banause kriegt son Teil auch noch geschenkt.
    Ob der überhaupt weiß was er da gutes hatte :?: [/nicht Ernst gemeint]
    Auf jedenmal finde ich es interessant zu lesen, welche prominenten doch auch mit dem Amiga rumgewerkelt haben.
    Interessant fände ich auch, wer heute noch was mit dem Amiga macht.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne