Autoboot am Amiga1000 mit internem SCSI am Phoenix-Board

  • Hallo zusammen,


    habe vor einem halben Jahr zwei A1000 geerbt.
    Einer davon mit Phoenix-Board 1MB, Kick 1.3 und 2.0 umschaltbar, 2x2MB Ram, ProcessorAccelerator 68881, A2320 Display Enhancer,
    externes Floppy und 170Mb-TinyTiger am Parallelport. Diese Konfiguation brauchte eine Startdiskette zum Boot von der HD.


    Nun hat dieses Phoenix-Board einen internen SCSI-Port den ich nutzen möchte.


    Im Phoenix-Manual, Stand 7-3-1991, ist von diesen SCSI-Utilities die Rede:


    -devs/scsi.device
    -c/scsi_format
    -c/scsi_info
    -c/scsi_auto
    -c/scsi_mount
    -L/FastFileSystem


    auf den beigelegten Disketten (PhoenixBoard1.2D, Phoenix-J und PhoenixSCSI_V2J) befindet sich jedoch nur ein wahrscheinlich neuerer pbscsi.device und pbscsi_mount.
    Die TinyTiger, verschiedene SCSI Platten und auch ein MechWare CF-Reader lassen sich problemlos am internen SCSI lesen, partitionieren und formatieren, etc....
    aber kein Autoboot ?(


    Hat Jemand eine Tipp?


    Danke
    https://www.facebook.com/wolfgang.hruska#

  • Hast du das Autoboot-ROM verbaut bzw. Den Phoenix richtig gejumpert???


    Die Jumper des Phoenix sind eine Wissenschaft für sich!!


    ABER: Gratulation, dass du einen Phoenix hast, solche Geräte sind ein Traum, ich habe selbst auch einen...

  • OK, ein ROM ist drauf, die Frage ist welche Version!!


    Bist du auf a1k.org registriert?? Da gibt es User mit sagenhaft viel Knowhow zum Phoenix!! Da gab es z.B. Mal einen Hack, damit dieser an sich lahme SCSI doch einigermaßen flott wird!


    Ich selbst habe einen Buddha Flash Phoenix verbaut und habe daher andere Jumpereinstellungen!

  • Hast du ein Kick 3.1 zur Hand, das du statt dem 2er einbauen kannst??


    Dann siehst du im Early Setup, ob der SCSI-Controller gefunden wurde!


    Du musst nämlich xie Autoconfig-Kette des Phoenix mit Jumpern entsprechend deiner neuen Konfiguration setzen!