Kellerentrümpelung und alte Rechner...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Ob da was Interessantes dabei sein könnte - vorallem zu einem wirklich 'kleinen Preis' so wie der Verkäufer abgegeben hat?
    Hier in den Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen…ruende/515303749-228-3410


    Zumindest etwas Apple-Lästig gewesen... Sehe da Mac Würfel und PowerBook und werweis was da bich schönes steht/liegt ;)
    Also wer vorbei geht und ne ProFile Platte oder vielleicht Lisa Zeug da findet und für nen kleinen Preis mitnehmen kann, hwb ich mal meine Hand :mrgreen::thumbup:


    Grüße,
    Marcus

  • Du kennst doch als Profi bestimmt die Marktpreise für "Lisa Zeugs", waum soll der Käufer dann Geld verschenken und evtl. das "Zeugs" für kleines Geld weiter geben?
    Mir erschließt sich der Sinn nicht, das hat mit "Vereinsdenke" nichts zu tun. Warum so abwertend "Lisa Zeugs", ich schätze es jedenfalls hoch ein... :fp:

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Da hast Du allerdings Recht :-/ aber sei mir vergeben- es war 4Uhr Morgens und ich im Halbschlaf unterwegs xD
    Mir ist natürlich klar inwiefern da die Preise liegen können und von verschenken soll ja dabei keinerlei Rede sein. Bin ja selber schon lange in Beobachtung von diversen Teilen in Übersee (Tastatur -Konvolut von 5 defekten Lisa-Keyboards zu 150$) aber irgendwie erschließt sich da noch nicht der Sinn soviel da rüber zu schippern und 300/400€/$ für eine angeblich funktionierende ist da auch überspitzt... Aber naja das Preisproblem ist da ja auf der ganzen Bandbreite vorhanden... :-/ somit heißt es einfach weiter warten und suchen.


    Zu der Bezeichnung "Zeug" naja - ich sehe da keinen abwertenden Bezug? Schließlich ist die Lisa ja auch einer meiner Lieblingsrechner den ich vom Kern auf saniert habe (Säure-/Batterie- und Elkoschaden gerichtet) daher - ok, hätte auch Teile oder Zubehör schreiben können - stimmt. Aber wenn einem sowas auffällt dann kann man seinen Text nicht mehr bearbeiten xD -> Admin/Mod bitte das Zeugs durch Zubehör ersetzen - klingt mir jetzt auch etwas angenehmer...


    So genug geschrieben xD primär gings dabei einfach drum, die Kleinanzeige zu teilen - da war/ist eh nur ne 0,1% Chance gewesen das was dabei wäre...


    So long - ich geh weiter pennen - Nacht war lang, anstrengend und schlaflos :-/,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    hmm das ist widerum auch schei** :-/ da denkt man, man macht was gutes und am Ende ist es wieder nur ein Geldgeier der meint sich damit satt verdienen (zu können)...
    Naja - versuch macht kluch... mal schauen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auffällig viele offene/unvollständige Geräte....


    Mir deucht, da hat ein älterer Herr die Bodenhaftung verloren. 2.900 Euro, du ahnst es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Traurig aber wahr... :S
    Naja ist aktuell Mode - viele wollen da auf den Retrozug springen und noch schnell "paar" Euros dazuverdienen...


    Grüße,
    Marcus

  • Tippe eher auf die Enkel, die erst Opas geliebte Schätze schnell loswerden wollten, dann bei eBay die Träumerpreise (die keiner zahlt) gesehen haben und dann die Dollarzeichen in den Augen hatten... ;)

    Gruß ERNIE


    -- MacSchrauber.de | A4000 | A600 | 1040 STF | PM G3 MT | LC II | etc. --

    • Offizieller Beitrag

    So wirds am Ende sein :-/
    ..nicht ganz im Sinne des alten Herrn...(oder Oma?)


    Leider immer wieder so... und sowas in der Familie :(


    Auch möglich ist, jemand hat günstig bei ner Haushaltsauflösung eingekauft und versucht jetzt maximalen Gewinn einzufahren...


    Naja, machen können wir dagegen eh nichts - einfach nur hoffen, dass da jemand ordentlich auf die Nase klatscht und merkt, dass es so nicht klappt ;) ...obwohl man ehrlich sagen muss - was würde man selber tun, wenn man nichts damit anfangen kann aber immer wieder liest/hört, wieviel Knete man damit "erzielen" kann... :grübel:

  • wenn man guckt was er sonst noch so anbietet,..


    gehe ich eher von prof. "Haushaltsauflöser" aus.,,



    @Marno,.. wird dein "Enkel" dann irgendwann auch so anbieten :thumbup:

    Meine Sammlung: CBM4032,CBM610,VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, C= PC1+10+20+40

    • Offizieller Beitrag

    xD nee, neee - da wird vorher ein Grab gebaut und so wies früher war, kommt alles mit rüber :mrgreen::thumbup:


    ...oder es geht irgendwann in ne andere Sammlung über ;) na, paar Tage habe ich ja noch - außer ich vergesse beim Schrauben/Löten mal die Bildröhre/Elektronik richtig zu entladen und es geht vielleicht etwas früher los ... :S dann wirds kniffliger :pinch: