Vampire 500 V2

  • 290,00 $ (258,69 €) ist scheinbar ein Preis den man für so eine Karte hinblättern muß, ausser die Karte wird von Hand bestückt, dann wird es billiger, wie man es ja bei der Vampire 600 V2 gesehen hat. Allerdings dauert es dann auch ein wenig länger bis man die Karte dann endlich bekommt. Eine verzwickte Nummer das Ganze und schade, das es dann soweit geht, das Kipper2k aufhören will, der die Vampire 600 V2 ja erst von Hand bestückt hatte, aber bei der hohen Nachfrage dadurch nicht mehr nachkam, die Bestellungen in einem ansprechbaren Zeitraum fertig zustellen.
    Bei der Vampire 500 V2 ist das da jetzt der Endpreis, oder wird da jetzt noch drauf geboten :?:

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

    • Offizieller Beitrag

    Naja, kann man ja verstehen, daß hier die beiden Hauptakteure frustiert sind, weil der Lohn von deren geopferter Freizeit in die Ebay-Profit-Tasche von anderen fließt. Angeblich waren ja einige Vampires in der Bucht und haben recht ansehnliche Summen erzielt. Würde mich auch ärgern. Wenn jeder Kunde seine Vampire behalten hätte, würde die Welt vlt. anders aussehen.
    Aber hey, eine 55 Mhz 030er Turbokarte bei Schönfeld kostet 360 Euro für den A1200.
    Die Vampire kann mehr und kostet in Zukunft unter 300 €, mir wäre letztere lieber. Ob man sowas ausgeben kann/mag ist eine andere Sache....

  • Naja, kann man ja verstehen, daß hier die beiden Hauptakteure frustiert sind, weil der Lohn von deren geopferter Freizeit in die Ebay-Profit-Tasche von anderen fließt.


    Man muss schon sehr naiv sein, nicht mit sowas zu rechnen. Wenn man da nicht drüber stehen kann, ist das schon äußerst schwach.

  • Es sind jetzt nach und nach weitere angeboten worden, momentan läuft auch wieder eine Auktion. Geht so um die 600+ EUR weg. Ehrlichgesagt kann ichs nachvollziehen das so anzubieten. Die Entwickler haben so viel Aufwand da reingesteckt. Wenn die Karte in kleinen Stückzahlen nur verfügbar ist hätten eben andere sie gekauft und dann bei ebay weiterverhökert. So geht der Auktionspreis wenigstens zu den Richtigen.


    Andreas

  • In einer Sache gebe ich dir Recht Andreas, das das Geld bei denen landet die sich die Ganze Arbeit
    damit gemacht haben. Auf der anderen Seite hat aber da der Benutzer mit kleinem Geldbeutel das
    nachsehen, den der kommt jetzt nicht in den Genuss einer solchen Karte.
    Für die einen gut und für anderen schlecht.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Die Leute sollten sich auf die Weiterentwicklung konzentrieren und die Massenfertigung welchen überlassen, die darin Übung haben, antürlich bei entsprechendem Verdienstanteil.


    Übrigens will man jetzt die Vampire 500 auch im ATARI ST zum Laufen bringen.

    1ST1

  • Ich habe eher weniger ein Problem damit, dass solche Karten auch mal bei eBay völlig überteuert über die Theke gehen. Jeder darf sich in die Warteliste einreihen und einen Verlust machen die Produzenten auch nicht.
    Diese "Preistreiberrei" haben sich die Produzenten komplett selbst eingebrockt... wie 1ST1 schon schrieb, die Massenfertigung hätten sie in professionelle Hände abgeben sollen, dann würe die künstliche Knappheit gar nicht erst die Preise so extrem treiben.


    Achja 1ST1 der Atari macht bei einer Vampire einfach Puff und ist wegen Überlastung abgeraucht :mrgreen:

  • Achja 1ST1 der Atari macht bei einer Vampire einfach Puff und ist wegen Überlastung abgeraucht


    Du vergisst, Vampire ist auch eine hochauflösendere Grafikkarte. Die Kombination macht mit MiNT, Calamus 2015, Photoline, Papyrus, NetSurf, Troll-Mailclient, usw. durchaus Sinn.

    1ST1

    Einmal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

  • Hi Toshi
    Ich habe das da so verstanden das Kipper2k die ja von Hand bestückt hat und er mit den Bestellungen nicht mehr nach kam
    und deshalb hat er sich ja dazu entschlossen, die maschinell herstellen zu lassen. Also gehe ich mal davon aus, das da bald
    auch mehrere Karten angeboten werden.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne