Belinea 10 40 65 und Smile CK1451

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hat einer von euch Informationen zu diesen Monitoren? Mich interessieren die möglichen Zeilenfrequenzen zur Nutzung am Amiga.


    Google ist nicht so besonders hilfreich hier.


    Gruss,
    Peter

  • Hi Peter


    Pooh, da rückt Google aber wirklich wenig Infos zu beiden Monitoren raus.


    Ist der Belinea der, zu dem ich das Bild gefunden habe :?:
    Frag weil ich im A1k Forum einen Verkauf von einem Belinea TFT 15" gefunden habe wo auch Technische Daten angegeben sind.
    Zum Smile CK1451 hab ich ausser Treiber und ein Manual mit Schaltplänen was man für 4,99€ runterladen kann keine weiteren Infos gefunden.

  • Okay, Peter, dann hat sich das mit dem A1k Thema erledigt, denn das dort ist ein TFT Monitor.


    Hab gerade mir mal das PDF Dokument auf der noch vorhanden Belinea Seite angeschaut, darin steht,
    das die Marke zum Verkauf anstand und Brunen IT Group da eine Neuausrichtung vor hat. Die sah so aus, das Brunen IT 2010 an die Bluechip Computer AG verkauft wurde. Leider gibt es da aber nicht einen Belinea Monitor mehr, wo man vielleicht noch an Daten dazu hätte kommen können. Also auch Sackgasse. :(

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

    • Offizieller Beitrag

    Schade, ich probiere den dann einfach aus. Leider rauchen die einfachen Monitore eher ab als das sie eine Warnung ausgeben oder abschalten.


    Vielen Dank!


    Peter

  • Ja schade das wir da nichts gefunden haben.
    Vielleicht kann dir ja hier aus dem Forum noch einer von den Hardware Freaks noch ein paar hilfreiche Tips geben.
    Wär doch zu schade wenn du dir die Monitore schrotten würdest.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

    • Offizieller Beitrag

    Frag weil ich im A1k Forum einen Verkauf von einem Belinea TFT 15" gefunden habe wo auch Technische Daten angegeben sind.


    Moin moin,


    kannst du mir die Seite kopieren?
    Ich hab noch einen Belinea 15" TFT ohne tech. Daten, hab jetzt aber keine Lust mich extra deswegen im A1k Forum anzumelden.


    Besten Dank.

  • Abend funkenzupfer


    Hier die Daten die dort angegeben sind:


    Display-Typ LCD-Display / TFT-Aktivmatrix
    Diagonalabmessung 38.1 cm ( 15" )
    Breite 38 cm
    Sichtbare Bildfläche 38.1 cm ( 15" )
    Tiefe 38.3 cm
    Integrierte Peripheriegeräte Stereo-Lautsprecher
    Native Auflösung 1024 x 768 bei 75 Hz
    Höhe 18.6 cm
    Pixelpitch 0.3 mm
    Helligkeit 250 cd/m2
    Kontrast 300:1
    Farbunterstützung 16,7 Millionen Farben
    Reaktionszeit 15 ms
    Vertikale Bildwiederholrate 75 Hz
    Horizontale Bildwiederholrate 61 kHz
    Videobandbreite 80 MHz
    Gespeicherte Einstellungen 640 x 480 / 75 Hz
    800 x 600 / 75 Hz
    1024 x 768 / 75 Hz
    Horizontaler Betrachtungswinkel +80 / -80
    Vertikaler Betrachtungswinkel +80 / -80
    Steuerelemente und Einstellungen Ein- / Ausschalter, Einstellen ±, Menü
    On-Screen-Menüs Kontrast, Helligkeit, H/V-Bildlage, H/V-Grösse, Sprache, OSD-Lage, Abruf Einstellwerte, Audiolautstärke
    OSD-Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch , Italienisch , Portugiesisch , Spanisch
    Farbe Weiß
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 38 cm x 38.3 cm x 18.6 cm
    Gewicht 5.8 kg

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

    • Offizieller Beitrag

    Moin Helmut,


    danke fuer deine Muehe.
    Aber die minimale Zeilenfrequenz steht da auch nicht. Schade. Aber der Versuch war's wert.


    Schoenen Abend

  • Schade, ich probiere den dann einfach aus. Leider rauchen die einfachen Monitore eher ab als das sie eine Warnung ausgeben oder abschalten.


    Beim Untertakten ist mir noch kein Monitor abgeraucht, VGA verträgt ja 31 kHz, weniger sollte immer gehen. Eventuell zeigt er kein Bild, das kann sein.