P8000 Terminal gegen EC1834 Tastatur(en)

    • Offizieller Beitrag

    robotrontechnik.de hat da ein schönes Forum, was evtl. die Chancen steigert. Das Angebot ist ja ganz ordentlich.


    Habe ich dort jetzt auch gepostet.


    Schönen Gruß,
    Peter

  • Viel Erfolg. P8000 Terminal habe ich auch mal gehabt, nur der eigentliche Rechner dazu war nicht aufzutreiben (was ich auch nicht wirklich intensiv probiert habe). War aber auch so ein lustiges Schwermetallgerät und innen sauber und übersichtlich. Hätte ich gern mal probiert - dann aber auch weitergegeben. Macht auch mehr Sinn. Vielleicht solltest Du mal direkt bei den Leuten anfragen, die das Ding (P8000) mal auf dem VCFB2015(?) ausgestellt haben. Das Gerät wird ja mit jedem angeschlossenen Terminal spannender, weil es sicherlich in Originalkonfiguration mit der maximal möglichen Terminalanzahl betrieben worden ist - mithin muß man dann, um es originalgetreu vorstellen zu können mindestens 8 (?) solche Teile haben.


    Die Tastaturen zum EC1834 kann man auch probieren in der CZ (!), Bulgarien etc. zu bekommen.
    Das Tastgefühl ist allerdings gruselig - danach bezeichnet man dann die Atari ST Keyboards nicht mehr als "schwabbelig", weil sich da der Bewertungsmaßstab verschoben hat ...

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries