Comkodore SX-64 Disks erstellen oder Disks

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    habe endlich einen schicken SX-64 aber keinerlei Disks :-/


    Hat hier jemand Zeit/Lust mir ggfls. welche zu erstellen (gibts ja genug *.d64) oder würde mir vielleicht Kopien seiner SX-64 Disks machen?
    Die berühmte Systemdisk mit Demo (Christmasdemo?) wäre schonmal was :anbet:


    Disketten (die üblichen 360K Disks oder?) könnt ich stellen oder eben gegen Bezahlung :thumbup:


    Das interne Laufwerk ist in Ordnung, wurde auf dem letzten Treffen getestet - deshalb brauch ich jetzt Disks zum weiteren Prüfen :D


    Ich weiß, es gibt auch Tools und ein spezielles Kabel um das selber zu machen.. aber ich hab eigentlich andere Winterprojekte geplant xD


    Grüße,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    kann ich machen. Schick mal ne PM.


    Und irgendwann mal den Mitlgiedsantrag an den Vorstand :tüdeldü:


    Hey Toshi,


    THX schonmal :love:


    xD darauf wurde ich gestern auch nochmal angestupst :thumbup: ja, definitiv; diese Woche bekomm ich das auch erledigt - hmm, ob Golfsynchro noch so nen Hemd über hat? Diese blauen Heden mit Vereinsschriftzug gefallen mir :D


    Grüße,
    Marcus

  • Ich kenne im übrigen niemanden, der so oft und von so vielen umworben wurde :D Und uns sogar schon vor der Mitgliedschaft mit seinen Rechnern an der H&E unterstütz hat :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne im übrigen niemanden, der so oft und von so vielen umworben wurde :D Und uns sogar schon vor der Mitgliedschaft mit seinen Rechnern an der H&E unterstütz hat :)


    :rotwerd: ohje..warum eigentlich? xD in Köln haben irgendwie auch mehr nach mir gefragt als ich eigentlich kannte ?(


    Werde auf jeden Fall endlich das Teil einreichen ... habs grad nochmal fertig gemacht und pack es morgen zur Post.


    Nächste Messe versuche ich auch direkt dabei zu sein :) Hab gestern Abend noch meine Rechnerlein bei Lemmiung abgeholt - der fleißige Kerl war grade am Löten seines SCSI Laufwerks.


    Grüße,
    Marcus

  • der fleißige Kerl war grade am Löten seines SCSI Laufwerks.


    Sehr gut! Leider geht immer mehr Hardware aufgrund defekter Elkos kaputt. So auch dieses LW. Ich muss mir mal einen grösseren Vorrat an Ersatzteilen (Kerkos) zulegen, die eignen sich sehr gut als Ersatz. Nur sind die nicht ganz billig und gab es früher auch nicht. Gerade erst eine 1541B repariert, wo ein Elko platt war. Da ich nichts anderes da hatte, kam auch hier ein Kerko zum Einsatz.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut! Leider geht immer mehr Hardware aufgrund defekter Elkos kaputt. So auch dieses LW. Ich muss mir mal einen grösseren Vorrat an Ersatzteilen (Kerkos) zulegen, die eignen sich sehr gut als Ersatz. Nur sind die nicht ganz billig und gab es früher auch nicht. Gerade erst eine 1541B repariert, wo ein Elko platt war. Da ich nichts anderes da hatte, kam auch hier ein Kerko zum Einsatz.


    Ohja, wie Recht du hast - diese mistigen Elkos.. überall findet man diese sch** Dinger...genauso ne Pest wie Tonnenbatterien xD ..nur oft schleichender und oft nicht direkt zu erkennede Miterei :-/


    Hmm, hab aus Köln ein 1541-II mitgebracht ohne alles... da bin ich mal gespannt, was dem Kerlchen fehlt (war aus der Kramkiste dort) ... hab mir jetzt doch so ein XM1541 Kabel in der Bucht geschossen.. kommt aber erst irgendwann übernächste Woche hier an.. und zu dem 1541-II fehlt mir eh noch ein Netzteil :-/


    Grüße,
    Marcus