Auf Kleinanzeige - NCR DMV mit externem Harddisklaufwerk von Erstbesitzer

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…ufwerk/547753503-228-6648



    Info des Verkäufers:


    Hallo,
    ich verkaufe den DM/V nur komplett, da er auch im Moment nur von dem Winchesterlaufwerk mit dem installierten dBase startet.
    Er greift beim Starten nicht auf die Disketten-Laufwerke zu. Es ist evt. nur ein Kontaktproblem oder eine nicht korrekte Einstellung. (Setup)
    Der PC steht bei mir seit vielen Jahren unbenutzt im Karton im Keller.
    Ich bin Erstbesitzer, da ich mal bei der Fa. NCR gearbeitet habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ja mit dem hab ich auch schon geschrieben ;) Das Winchesterdrive macht mich da an xD der DMV an sich zwar auch, aber nu hab ich hier schon zwei... bald noch einen dritten :-/ aber dieser da scheint in einem sehr guten optischen Zustand zu sein.


    Grüße,
    Marcus

  • Hier sind meine 2 1/2 Pfennig dazu:


    - Es handelt sich tatsächlich um den Farbmonitor, obwohl die Software auf den Bildern nur grünen Text anzeigt. Eine DMV mit Mono hätte auf dem Frontpanel Helligkeit und Kontrastregler (hier: Helligkeit und Lautstärke).
    - Das RAM-Modul ist ohne Gehäuse - ein Leergehäuse hätte ich.
    - Auf den DMV-Disketten gibt es ein CONFIG utility, mit dem man Dinge wie Festplatten- und Diskettenausstattung konfigurieren kann. Ob man die Diskettenlaufwerke aber ganz "wegkonfigurieren" kann, weiß und glaube ich nicht. Da könnte evtl. einfach das Laufwerkskabel lose sein oder die Laufwerke haben einen Hau. Möglicherweise setzen der DMV auch nach und nach versagende Kondensatoren zu - das vermute ich bei meinen ganz schwer als Fehlerursache.


    Gruß, Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic