A4kt am hintern

  • Alex: was wäre denn an dem 4kt zu tun? hab ja eine besondere beziehung zu der kiste :D

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • wenn man das wüsste...
    da fehlt so wies aussieht ne komplette Bitlane...
    Worans liegt weiß keiner
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Könnte evtl. ein Problem auf den Adressleitungen sein, oder so.... müsste man mal alles durchmessen.
    Kenne mich leider mit der Amiga Interna auch nicht so gut aus :-/


    Mit etwas Glück ists vielleicht nur ne lose Lötstelle an einem der ICs....

    *meow*

  • Danke, ich hoffe, dass sich dem doch noch irgendjemand annimmt :(
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Danke, ich hoffe, dass sich dem doch noch irgendjemand annimmt :(
    Mfg Alex


    Vielleicht der Recyclinghof ? :D:D:D


    Der musste jetz sein kleiner ;) Passt scho wir schaukeln das kin noch ;)
    Hast du die Kondensatoren schon angeschaut wo AmigaGTI gesagt hat ?

  • Tut sich was wenn man auf die an der Grafik beteiligten Chips ein wenig Druck ausübt?
    Nur nicht zu viel, wenns "Kracks" macht Rückwärtsgang einlegen ;)

    *meow*

  • @steffen mach ich gegen später, muss noch äpfel auflesen xD
    aber ich glaube das hat was mit dem Jumper zu tun!
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Soo leute...
    Höchstwarscheinlich lag das ganze doch tatsächlich nur am Netzteil :facepalm:
    Wie dumm muss ich nur sein, dass ich das nich mal getestet hab...
    Jetzt mal noch abwarten, die "Kur" bei musicman hat dem ding trotzdem nichts schlechtes getan!
    Das ding kommt dann bald in Originalcase daher :)
    MFg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Danke :) jetzt ma noch abwarten, gefreut kann sich erst werden, wenn er hier steht und geht!
    MFg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Soo :)
    Das Ding liegt jetzt grade bei Papa im Auto, und geht um ca halb 4 heute bei mir ein :)
    Danke an musicman, der sich die zeit genommen hat.
    Es lag am Netzteil :eek:
    Naja, da hätte ich auch mal drauf kommen können.
    Jedenfalls konnte er gleich ein paar ausgelaufene smds auf der Videoplatine wechseln, und nen Batterie Sockel auflöten :)
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Soo... Nach einigen Stunden hin und her testen mit Festplatten, Laufwerken etc. hat der 4kt jetzt Lebenszeichen von sich gegeben :)
    So sieht das ganze jetzt aus:
    Von Innen:

    Deneb und Picasso:

    Und ja, auch im Orig case :)


    Und siehe da......


    Os3.9 :) wenn auch noch leicht komisch


    Morgen gehts dann an die Picasso, die Deneb und allem was dazu gehört, dass man mal ein Stück sieht :)
    MFg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • :D tja kommt noch
    danke dir^^
    MFg

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Abwarten :D
    MFg

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Hah, die Deneb rennt:


    Die workbench sieht doch per Graka auf nem TFT schon viel besser aus :D


    Ja, es geht voran
    MFg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS