HP 100/150er Serie Computer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    hab heute durch meine alten C't Magazine geblättert...hach schlimm sowas; da findet man immer wieder Geräte die man haben will xD
    Unter anderem hab ich zwei interessante Teile gesichtet, einen von HP und dann ein Apple kompatibler BASIS108...


    Hat noch wer nen einigermaßen lauffähigen/kompletten HP 100er Computer? Damit meine ich zumindest soweit komplett/lauffähig, dass dieser reparierbar sein sollte und nach Möglichkeit wenigstens die Tastatur dabei hat... (je nachdem, einfach mal anbieten)


    Also da gab es wohl folgende Modelle:
    - HP 120 [1982]
    - HP 125 [1981 - neice-to-have; hätt ich gern]
    - HP 150 Touchscreen [1983 - diesen habe ich hier schon als Komplettpaket :love: ]
    - HP 150-II Touchscreen [1985 - DIESEN hätte ich am liebsten :anbet: ]
    ..und zwei kleine portable Varianten: Portable 110 und Portable Plus. [1984+1985; ausnahmsweise kein Interesse daran xD]


    Da findet sich sicher was im Tausch (hab ja so manches schon im Markt; alternativ kA xD)


    Grüße,
    Marcus

  • guckst Du bei ebay


    viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    guckst Du bei ebay


    viele Grüße


    Rainer


    xD jaaa den hab ich auch schon im Auge ;) aber werweiss wo der noch endet...mal vom eignen Hochbieten abgesehen - oder naja, vielleicht wirds ein Schnapper :thumbup:


    Grüße,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Apple Fan und kennt den Basis 108 nicht ???


    Hehe :mrgreen: Bin nur zu x% Apple Fan ;) sind schon solle, einmalige Geräte von Herrn Jobs & Woz... und doch, den German Tank kennt man xD nur hatte ich den aus den Augen, aus dem Sinn verloren...


    Grüße,
    Marcus

  • Der Basis 108 war der am besten entwickelte Apple ][!
    Habe meinen leider 1986 mit Beginn des Studiums weggeworfen, weil ein IBM-kompatibler her musste ... Könnte heute noch kotzen ...

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Oha... Aber ich glaube, so ging/geht's vielen mit den alten Rechnern ;)


    Was mir an dem kleinen Panzer gefällt, sind die integriertem Möglichkeiten. - 2x CPU und Laufwerke.
    Mal von starken "Design" abgesehen :thumbup:


    Hmm... Mal schauen, vlt hat noch wer solch eine Maschine?


    Grüße,
    Marcus