Für Apple Maus M0100: Ersatzkugel/-ball

  • Hat zufällig jemand eine M0100, die Schrott und somit die Kugel "übrig" ist?


    Für Quellen zu Ersatzkugeln bin ich auch dankbar (ich finde nix - nur in den USA)


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Hat zufällig jemand eine M0100, die Schrott und somit die Kugel "übrig" ist?


    Für Quellen zu Ersatzkugeln bin ich auch dankbar (ich finde nix - nur in den USA)


    .:. lutz


    Hmm... da könnte Dir geholfen werden ;) ganze Maus oder nur Kugel? Kann ich gern mitbringen... die tut aber noch xD also nicht alles weghaun ;)


    Grüße,
    Marcus

  • Nene, keine Maus, die es noch tut. Ein Kumpel hat eine M0100, der die Kugel fehlt. Funktionierende M0100 habe ich ein paar, die gebe ich aber nicht weg (Sammler und Horter eben).
    Es geht mir nur darum, diese eine Maus wieder zum Laufen ;) zu bringen - also die Kugel zu finden


    Danke für dein Angebot


    Bis Samstag! (Der Passat ist schon fast voll - von Zuse/Andre habe ich immer noch nix gehört :o( )


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    • Offizieller Beitrag


    Ahsooo..dann ist das was anderes xD dachte s'wäre für dich direkt ;) ich such mal meine Mäuse zusammen ud teste mal aus, welche Kugel passt und gebe Laut und nehme mit, falls was passendes dabei ist ;)


    Hmm fahr heut Abend da mal vor und hau auf die Hupe bis er die Teile ausm Fenster wirft :thumbup::mrgreen: ...lOl


    Grüße,
    Marcus

  • Hat zufällig jemand eine M0100, die Schrott und somit die Kugel "übrig" ist?


    Für Quellen zu Ersatzkugeln bin ich auch dankbar (ich finde nix - nur in den USA)


    .:. lutz


    Geht keine Kugel aus 'ner PC-Maus?

    • Offizieller Beitrag

    Geht keine Kugel aus 'ner PC-Maus?


    Definitiv nicht xD habe grade alle Mäuse, aller Arten hier durchprobiert...die sind immer kleiner... AAAABER eine gefunden die gleich schwer scheint, gleiche Farbe hat und sich gleich anfühlt..naja, sogar neuer wirkt als meine in meiner M0100 xD


    Also Zusez1: hab eine für dich :thumbup::thumbup:


    Grüße,
    Marcus


  • Definitiv nicht xD habe grade alle Mäuse, aller Arten hier durchprobiert...die sind immer kleiner...


    ... also quasi ein umgedrehter Trackball. :D

    • Offizieller Beitrag

    ... also quasi ein umgedrehter Trackball. :D


    Jaaa xD fast :mrgreen:
    ist schon heftig, was die Leute für so grumpelige Mäuse wollen :grübel::nixwiss:


    Grüße,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Zusez1: du hast nicht zufällig nochn zerfleddertes A3M0004 externes Floppylaufwerk oder ein passendes Kabel (müsste auch das glecihe wie an anderen externen Apple//-/// Laufwerken sein) rumfliegen (bitte gerne Schrotthaufen, solange das Floppykabel heile ist) ...das Kabel ist 27adrig und hat an beiden Enden diesen Stecker dran...


    Grüße,
    Marcus

  • Zusez1 du hast nicht zufällig nochn zerfleddertes A3M0004 externes Floppylaufwerk oder ein passendes Kabel (müsste auch das glecihe wie an anderen externen Apple//-/// Laufwerken sein) rumfliegen (bitte gerne Schrotthaufen, solange das Floppykabel heile ist) ...das Kabel ist 27adrig und hat an beiden Enden diesen Stecker dran...


    Ne, habe ich nicht. Kann man aber selber quetschen, das stellt ja keine Herausforderung dar. Ich kann morgen zu Conrad Elektronik fahren und das Material holen (muss eh da hin wg. Reed-Kontakten).


    Sind übrigens 26 Adern ;)

    50cm sollten doch ausreichend lang sein. (der Meter kostet je nach Qualität 1,66 EUR bis 7 EUR, 1 Meter ist die Mindestabnahme meine ich)
    Die Buchsenleisten mit Zugentlastung kosten in der Apotheke rund 2,25 EUR/Stk.


    Sehe aber auch grade, dass der Drecksladen nichts auf Lager hat. Lieferung frühestens am 7. Januar...


    Leverkusen liegt ja faktisch zwischen Düsseldorf und Bonn - ich fahre morgen mal zu Spaß erst nach Bonn, dann nach Düsseldorf - wenn du die Teile haben möchtest ;)


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    • Offizieller Beitrag


    Oh doch 26? xD ich wusste, ich kann nicht zählen :fp:
    Also gerne, wenn das kein Riesenaufwand ist, würde ich mich über die Teile (Kabel +2x Buchse) freuen; schon wieder was zu Basteln am Samstag/Sonntag ;)
    Die paar EUR sind besser als ein Laufwerk komplett kaufen ;p die Kabel selber bekommt man eh kaum...


    Grüße,
    Marcus

  • Kabel und Stecker habe ich - quetschen musst du aber selber (finde meinen kleinen geilen Schraubstock nicht mehr, mit dem ich in Vergangenheit immer gebastelt und gequetscht habe - mein Sohn meint, er habe ihn nicht ;) )

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977