Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarNo84

...ist "luggable" - genau wie seine Schätzchen xD

• »MarNo84« ist männlich
  • »MarNo84« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: Apple LISA, Apple ///, NeXT - ach einfach zu viele ;-)

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2017, 22:31

Sharp PC-7100 Serie

Weiter geht's auch mit diesem kleinen, kompakten portablen Stück: Sharp PC-7100

Da ich mich nun von so manchem kleinen Schätzchen trennen muss um mehr Platz und Struktur in die Sammlung zu bringen und um doppeltes los zu werden, geht dieser leider nicht mehr sooo schicke portable Kasten ab heute in den Tausch.

Angeboten wird alles wie auf den Bildern:
Sharp PC-7100 mit integrierter Festplatte und 5,25" Floppylaufwerk, abnehmbarer Tastatur mit Kabel, klappbares Display - ansonsten ohne weiteres Zubehör.

Optischer Zustand ist altersentsprechend ehrlich (zu ehrlich xD), hier und da Kratzer/Schrämmchen/ggfls. Gehäuseschrammer und natürlicher, heftiger Gilb und Schmutz am Gehäuse. Auch scheint der mal Feuchtigkeit abbekommen zu haben? Zumindest sieht der Parallel-Port nicht grad lecker aus...

Das Gerät lässt sich einschalten und die Selbstchecks laufen sauber durch bis zur Abfrage Festplatte/Systemeinstellungen auf dem Display (Platte fährt hörbar an und läuft); da gehört wohl mit einer Systemdiskette die Einstellungen wieder zugewiesen (Floppy, HDD, Datum usw.)... leider nimmt der Kasten keine meiner Disks an; ich tippe mal dass aufgrund der äußerlichen Erscheinung auch das Innere mal richtig gereinigt gehört - daher lieber als DEFEKT für den findigen Bastler.

Hier ein Live-Video DIESES Gerätes: https://flic.kr/p/PLHoZj

Am liebsten Abholung in Rottenburg am Neckar oder Tübingen; kann auch etwas anliefern oder z.B. demnächst zum Treffen nach Waiblingen mitnehmen - oder auch Versand DHL/Hermes möglich, sofern ich nen passenden Karton finde - das kann dann aber länger dauern.

Was möchte ich im Tausch?

Auf meiner Wunschliste aktuell:
- Tastatur für Apple Lisa :love:
- irgendeinen alten, am liebsten "tragbaren" / All-in-One / kompakten Computer - keine Laptops (DOS/CPM/MAC/WIN kompatibel usw.) oder halt was in der Richtung ;-) am besten vor 1990er oder bis max. frühe 90er (alles von Z80-8088 oder max. bis Pentium) und technischer/optischer Zustand erstmal zweitrangig :thumbup: - gerne auch "defekt" - etwas das mir gefallen könnte und ich noch nicht habe :thumbup:

Wie immer: Ich will kein Geld, möchte am liebsten nur tauschen. :tüdeldü: ...zumindest sollte Geld nur die letzte Lösung sein :grübel:

Grüße,
Marcus
»MarNo84« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_20170108_076.jpg
  • WP_20170108_077.jpg
  • WP_20170108_081.jpg
  • WP_20170108_087.jpg
  • WP_20170108_088.jpg
  • WP_20170108_089.jpg
  • WP_20170108_092.jpg
Meine Sammlung im Web: "www.marnoweb.de" & MarNoWeb @YT: "www.youtube.com/channel/UCyaeYrRq3IpohMUleaODrUw"

Ich mag: pre 1990 tragbare/luggable/kompakte & All-in-One Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarNo84« (9. Januar 2017, 22:36)

MarNo84

• »MarNo84« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2017, 23:10

*hoch damit* ... also auf, jetzt zugreifen :mrgreen:
Meine Sammlung im Web: "www.marnoweb.de" & MarNoWeb @YT: "www.youtube.com/channel/UCyaeYrRq3IpohMUleaODrUw"

Schroeder

Vereinsmitglied

Lieblingscomputer: Mein erster 286er von 1988, läuft immer noch.

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Januar 2017, 07:58

Habe jetzt extra gewartet und wenn da keiner zuschlägt dann bekommst du von mir gleich eine PN.

Den würde ich eh nur reinigen und bei mir hinstellen, der muss nicht 100% laufen, nur gut ausschauen.

Gruss,
Peter

MarNo84

• »MarNo84« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Januar 2017, 08:33

Gerne, gerne :-) naja die Kiste rennt ja ... Zumindest etwas ;-)

Grüße,
Marcus

MarNo84

• »MarNo84« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2017, 22:12

:announce: ...nur nochmal zur Erinnerung *noch* zu haben :freude:
Aktuell interessant wären auch Geräte der Apple IIer Reihe und/oder Zubehör (bald ists ja komplett xD)...oder halt was mir noch hier fehlen könnte aus den Bereichen DOSiges oder CP/Miges ;-)

@Schroeder: War da noch ne PN unterwegs?

Grüße,
Marcus

6

Donnerstag, 16. Februar 2017, 22:17

Du spamst hier aber auch ganz schön rum, solltest dein eigenes Forum bekommen ;)

Schroeder

Vereinsmitglied

Lieblingscomputer: Mein erster 286er von 1988, läuft immer noch.

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2017, 22:21

Boah, Stress....Asche auf mein Haupt, der Nixfort steht hier auch noch.

Morgen, ganz sicher, bin wieder im Lande.

MarNo84

• »MarNo84« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2017, 22:24

Du spamst hier aber auch ganz schön rum, solltest dein eigenes Forum bekommen ;)

Hehe, ja - hab grad *nicht viel* zu tun...und bevor ich die Sachen am Ende noch aus Frust weghaue, versuche ichs noch paar Mal...wäre halt schade drum und gerne überliest man sowas mal ;-) - zumindest versuche ich da etwas Tage ins Land gehen zu lassen (i.d.R. so 5-10Tage) bis ich nochmal plärre :tüdeldü:

...aber falls es doch irgendwie "störend" sein sollte @admins/mods - bitte um kurzen Seitenhieb ;-)

Grüße,
Marcus

MarNo84

• »MarNo84« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Februar 2017, 22:26

Ah ok, dachte mir schon dass du noch unterwegs wars/bist :tüdeldü: :anbet: Sorry - dann nehm ich den hier gern raus und dann kann hier zu gemacht werden :thumbsup: - der Siemens eilt aber nicht ;-) mittlerweile kamen noch Geräte hier an...also erfreu dich erstmal an dem Sharp :love:

Grüße,
Marcus

MarNo84

• »MarNo84« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Februar 2017, 22:26

Ah ok, dachte mir schon dass du noch unterwegs wars/bist :tüdeldü: :anbet: Sorry - dann nehm ich den hier gern raus und dann kann hier zu gemacht werden :thumbsup: - der Nixdorf eilt aber nicht ;-) mittlerweile kamen noch Geräte hier an...also erfreu dich erstmal an dem Sharp :love:

Grüße,
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarNo84« (16. Februar 2017, 22:52)

MarNo84

• »MarNo84« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 11. März 2017, 18:46

So, hier kann zu...muss den Sharp endlich mal raus schicken...