Apple Power Mac G5

  • Hallo Apple-User,


    ich bin auf der Suche nach einem Power Mac G5 (mit Display, Maus und KBD) - gerne das "Late 2005"er Modell mit DualCore


    Hat jemand unter euch einen, von dem er sich trennen möchte? Wenn Ja, dann freue ich mich auf eine PM mit den Bedingungen ;)


    Danke euch


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    • Offizieller Beitrag


    xD jaa hier steht einer... ist der DualCore mit glaube mit 4GB+ RAM und 500GB oder 1TB HDDs. Hab aber nur den Rechner, Disks, Maus+ Tastatur. Kein Display :-/
    Du weisst ja, PM oder Whatssss :thumbup:


    Grüße,
    Marcus

  • Oha, danke für dein Angebot. Aber (!) die Herausforderung scheint mir ein Display zu sein (ich suche schon was länger - G5 bekommt man faktisch nachgeschmissen, aber Displays leider nicht...)

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Kannst du uns evtl. ein Beispielbild deines gesuchten Rechners schicken?


    Ich habe einen Komplettrechner mit Monitor, der soweit läuft, auch ganz gut erhalten ist;
    wäre mir ganz lieb, wenn der aus Berlin abgeholt würde...



    Theoretisch wäre ich auch bereit, ihn dir vorbei zu bringen (wenn es der richtige ist) - natürlich gegen ordentliche Aufwandsentschädigung ;)

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Hallo ThunderBird,


    je nach Version sieht er so aus (oder hat ein zweigeteilter G5-Blech vor den CPUs):


    [Blockierte Grafik: https://www.mattsimpson.ca/wp-content/uploads/powermac-g5.jpg]


    Bildschirme gab es unterschiedliche, z.B. dieses hier:
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81FVkisK6rS._SL1500_.jpg]


    Berlin ist zwar nicht um die Ecke, aber dafür würde ich schon mal dort hinfahren ;)


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Joar, so einen habe ich hier; der Displayfuß sieht anders aus... muss ein Dualcore sein, weil zweigeteilt.


    (also nicht der DIsplayfuß, ist klar :D )

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Den G5 gab es als Dual Prozessor und als Dual Core. Und als Dual Core Dual Prozessor (ja mach dann 4).


    Der mit dem Zweigeteiltem Blech müsste meines erachten nach ein Dual Prozessor sein. Meist 1.8 oder 2.0 Ghz


    Das sind aber Stromfresser, mein Single 1.8 verbraucht schon über 200 watt... Ich würde eher zu einem der ersten Mac Pro mit Intel Prozessor raten, es sei den es muss unbedingt ein G5 sein. Und da dann ein CinemaDisplay drauf anschließen.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Achso, sorry, natürlich zwei unabhängige CPU in eigenem Gehäuse

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

    • Offizieller Beitrag

    https://www.youtube.com/watch?v=6SqYMU81l8Y


    Oh der ist cool und hat interessante Videos...


    Grüße,
    Marcus

  • Ja, von dem hab ich bisher so gut wie alles gesehen. Der hat ne Top Qualität bei seinen Videos.
    Wobei er bei den Lüftern wohl das hier hätte machen sollen:


    https://www.youtube.com/watch?v=EPQMEZNNN0M

  • Joar, so einen habe ich hier; der Displayfuß sieht anders aus... muss ein Dualcore sein, weil zweigeteilt.


    Na, das klingt doch interessant. Schickst du mir mal ein Bild per PM, und deine Preisvorstellung? Nach Berlin würde ich glatt mal kommen (kostet mich nur Zeit ;)
    Ggf. gibt es auch was zu transportieren von Berlin nach Waiblingen (4. März)??


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Hallo ein passendes 22" Cinema Display habe ich auch noch und das kam zusammen mit einem G5 2005 (mit selbst angeflanschtem Netzteil, da das alte defekt war) ich würde es gegen ein vergleichbares full HD (IPS) Display tauschen. Ich benutze es an meinem Mac mini. Das riesige 30" Cinema Display war damals zu groß und hat mir zudem zu viel wärme produziert :-/


    -Jonas

  • Heute bin ich im Lager und mache Fotos vom G5 und dem Monitor, der Tastatur und der Maus.
    Achja, funktioniert natürlich.

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Herrjeh, ich Depp... kein Mikro-USB Kabel bei der Hand, kein Web-Guthaben mehr...
    Jetzt muss ich hier SD-Karten DJ machen :D Im Smartphone! Gott mensch ne...


    Also hier:
    15012017037_1.jpg15012017036_1.jpg15012017035_1.jpg15012017034_1.jpg

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunder.Bird ()