A500: KCS PowerPC Board und AlfaData AlfaPower Plus (Simm/Firmware 8.x)

  • Grüße,


    ich bekomme mit oben genannter Kombination leider keine Festplatte für Dos eingerichtet, sie wird zwar unter DOS gefunden doch führt ein Zugriff zum Systemstillstand.
    Vermutlich liegt dies daran dass die KCS Software V4.5 aus dem gleichen Jahr kommt wie der Controller.
    Die Softwareversion 5.0 (die ich im Netz gefunden habe) besteht leider auf ein HD-Diskettenlaufwerk von KCS, weshalb ich diese nicht nutzen kann, und der AlfaData Alfa Power läuft wiederrum nicht mit der Firmware 6.x (Zipram)- was darauf schließen lässt dass die Ansteuerung des Controllers sich geändert hat.


    Kann jemand helfen, oder - zumindest Testweise - einen AlfaData mit Zipram zur Verfügung stellen?


    /Grüße, Dose

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Wie groß ist die Festplatte, also die gesamte Platte und nicht nur die Partition für das Board, die du verwendest? Das Board zickt bei großen Platten gerne rum...

  • Grüße,


    ein 8er ist es nicht - müsste ein spätes Rev5 sein, das PowerPC ist Rev 2.


    PS. kleine Korrektur, der Festplattencontroller ist ein AlfaPower Plus.


    @Blind


    Müsste aktuell eine 4Gb CF sein - hatte es aber auch schon mit einer 64MB versucht.

  • Der wird in keiner der HDsetup-Programme des KCS-Boards explizit erwähnt, somit wird das möglicherweise einfach auch nicht laufen!