3,5 Zoll Disklaufwerk an USB für Windows 10 ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nochmal


    rawrite will aus der DOS Box (Eingabeaufforderung) heraus gestartet werden. Auf dem Mac gibt es ein Systemverzeichnis und darin ein Verzeichnis der Kontrollfelder. Da hinein muss das PC Exchange Feld. Und der Mac kann danach zusätzlich FAT, nicht ausschliesslich.


    Viel Erfolg noch, bin jetzt erstmal offline für heute.


    Gruß- Georg B.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag


    Ich sag nur.... TransMac :mrgreen: seit eh und je das beste Tool; ganz ohne Schnackschnick xD


    Grüße,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nochmal


    Transmac wäre wohl eine Alternative, scheint mir aber Geld zu kosten, oder? Wenn Du Probleme mit tätige unter Windows 10 hast, sollte Dir die 32bit Version helfen: http://www.chrysocome.net/rawwrite hat auch einen GUI.


    Wenn Diskwriter funktioniert: Ja, Source File ist die Quelldatei, also die Datei, die Du schreiben willst, also das Toolbox Image File.


    Gruss- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hallo,


    danke !!! Also diese Version von rawrite kann ich sogar von windows aus starten mit doppelclick. wenn ich dann eine Datei vom Laptop mit durchsuchen auswähle um diese auf Disk zu schreiben, kommt aber eine Fehlermeldung.


    Dier Anforderung konnte wegen eines A/E Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.


    Muss die Disdk vorher von Windows aus oder mit meinem Mac formatiert sein. Wenn ich sie auf dem mac formatiere kann ich Dateien lesen und Speicher. Von Windows áus auch. Nur von einem zum anderen lesen die Rechner nichts ???

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()